18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Liebe Grüße an alle kreativen dampfenden Gehirnwindungen da draußen :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Saraa
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 31
Beiträge: 30
Wohnort: Sauerland


S
Beitrag30.03.2016 12:40
Liebe Grüße an alle kreativen dampfenden Gehirnwindungen da draußen :)
von Saraa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitstreiter im Wortdschungel.

Ich wurde dazu aufgefordert mich kurz vorzustellen, also will ich das natürlich auch machen Pfiffig Blinzeln
Ich bin 23 Jahre alt, wohne im wunderschönen Sauerland und bin mit einem schrecklich langweiligen Bürojob geplagt. Laughing
Das Geschichten erzählen und das Jonglieren mit Wörtern ist schon Teil meines Lebens seit ich den ersten Stift halten konnte, nun gut sagen wir, seit ich schreiben kann rotwerd Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, wie ich am Küchentisch neben meinem Vater sitze, Mama auf dem Herd das Essen brutzelt und ich in mein hübsches Jeans-Notizbuch die ersten Sätze meiner allerersten Geschichte kritzle.
Verlassen hat mich das Hobby nie, aber es zum Beruf zu machen, habe ich mich nicht getraut, ich brauchte etwas wo ich sicher Geld verdienen konnte. So nun bin ich an einen Schreibtisch gefesselt, verdiene Geld, bin aber nicht glücklich damit. Ihr werdet sagen: „Hättest du dir ja vorher denken können.“ Aber ich muss zugeben, mein Mut hatte sich so tief unter meinem flauschigen Sofa verkrochen, dass ich nicht mal mit meinem längsten Besenstiel in dessen Nähe kam.

Jetzt hab ich den Mut wieder eingefangen und hoffe, dass sich die Selbstdisziplin nicht lange bitten lässt… ich möchte schreiben. Ich möchte an kein Genre gefesselt sein, mich interessiert im Lesen wie im Schreiben so gut wie alles. Mein erstes Buch wird wohl kein dicker Krimi sein und wahrscheinlich auch niemals veröffentlicht, aber das ist auch nicht mein Anspruch. Ich möchte bloß ein Buch fertigstellen, zum ersten Mal in meinem Leben und Stolz sein auf das Werk. Veröffentlichungen und diese Sachen sehe ich zunächst als Ausbaustufe meiner bescheidenen Träume. Pfiffig Blinzeln

Ich freue mich auf gute Gespräche, hitzige Diskussionen und tolle Texte, die ich lesen und selber veröffentlichen darf.


_________________
"Ein Ausrufezeichen ist wie über seinen eigenen Witz zu lachen" - M.Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valiarde
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 39
Beiträge: 2
Wohnort: Süd-Hessen


Beitrag30.03.2016 12:41

von Valiarde
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonbow
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 39
Wohnort: Marburg / Hessen


Beitrag30.03.2016 12:54

von Moonbow
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen.

Ich finde es immer schade zu hören, dass man ein Buch schreibt und es nicht veröffentlicht sehen will. Ist fast so, als würde man einen Lottoschein ausfüllen und sagen: "Ich gewinn ja eh nix."
Die Chancen auf den Lottogewinn mögen zwar höher sein, besonders wenn man die Zeit und Mühe miteinkalkuliert, welche man in beide Projekte stecken muss, aber trotzdem empfehle ich dir, wenigstens ´groß´ zu planen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag30.03.2016 14:09

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Hallo Saraa,

dein Vorhaben, deinen Erstling nicht veröffentlichen zu wollen, wird in diesem Forum nicht lange standhalten Twisted Evil

Ich verdiene mein Gehalt auch am Schreibtisch, sogar schon seit der Zeit, ehe du geboren wurdest. Mal ist es nervig, mal lustig, aber langweilig lasse ich es nicht werden. Smile  Es kommt ganz auf die Firma und die Kollegen / Kolleginnen an.

Viel Spaß in unserer Runde

Taranisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saraa
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 31
Beiträge: 30
Wohnort: Sauerland


S
Beitrag31.03.2016 07:53

von Saraa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Klar ist es mein Ziel etwas zu veröffentlichen, aber da liegt jetzt zu Beginn noch nicht mein Fokus drauf, dass wollte ich nur damit sagen.

Und mit den Kollegen hast du voll und ganz Recht, Taranisa, genau das ist nämlich mein größtes Problem wink
Mal sehen wo es mich beruflich noch hintreibt.


_________________
"Ein Ausrufezeichen ist wie über seinen eigenen Witz zu lachen" - M.Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wunderschönen Abend liebe Schreibend...
von PoisonYvi46
PoisonYvi46 Roter Teppich & Check-In 1 04.04.2024 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Tierische Liebe . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 20 25.03.2024 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Mercedes de Bonaventura

von JT

von Nora_Sa

von Violet_Pixie

von Rufina

von _narrative

von Enfant Terrible

von MShadow

von nicolailevin

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!