18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Die Gewinner

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag19.03.2016 19:26

von Eredor
Antworten mit Zitat

Meine Glückwünsche an euch alle! Ihr wart toll. smile extra

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag20.03.2016 20:49

von Ithanea
Antworten mit Zitat

So, huch, hallo.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Wohow
Zwei von der Prosa hatte ich auch auf dem Schirm. Und bei der Lyrik vertraue ich einfach mal auf die wohlüberlegte Expertise der dortigen Bewerter. Das hätte ich euch doch nicht antun wollen, da mitzupfuschen.

Danke für die Organisation, Eredor und sleepless.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag21.03.2016 15:22

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Holla die Waldfee. Da brat mir doch einer 'nen Storch. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Mein lieber Scholli. Hut ab. Mir gehen die Sprichwörter aus. Herzlichen Glückwunsch an die, die gewonnen haben und an die, die fast gewonnen haben. Auch an die, die überhaupt nicht gewonnen haben. 74 Einsendungen plus Dunkelfziffer sind eine stattliche Zahl. Was mich nachdenklich stimmt, sind diejenigen, die sowohl in der Lyrik als auch in der Prosa gewildert haben. Offenbar war der Schwierigkeitsgrad nicht hoch genug, was bedeuten würde, dass das Orga-Team die Nummer vermasselt hat. Ich zieh dem Sauhaufen mal die Ohren lang. Dreh ihnen 'ne acht ins Hemd. Vepass ihnen einen Satz heiße Ohren. Prügel sie nach Timbuktu. Bis mir die Sprichwörter ausgehen.

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag22.03.2016 11:41

von Nemo
Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

endlich bin ich zurück von der Leipziger Buchmesse und gratuliere Nihil und Lorraine zu den tollen Platzierungen! Wenn ich mir die Balken so anschaue und überlege, wie ich bewertet habe, dann habe wohl auch ich den lieben Nihil an meinem Text vorbeigeschoben. Die Geschichte war aber auch wirklich klasse!

Über meinen dritten Platz freue ich mich sehr. Herzlichen Dank für eure Punkte und Kommentare, denen ich mich in den nächsten Tagen widmen werde. Und herzlichen Dank auch an die Organisatoren für das spannende Event!

Beste Grüße
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2016 13:45

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ha ... smile extra

So, jetzt habe ich es doch noch geschafft, alle Texte zu lesen.
Bin leider etwas langsam gestrickt zur Zeit. Aber ich wollte die Sachen schon gründlich anschauen, auch wenn ich keine Bewertungen abgegeben habe. Das wäre mir einfach zu viel gewesen, und Bewertungen nur für ein paar wenige Texte zu geben, fände ich nicht gerecht.
Den Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich, aber natürlich auch allen anderen ... smile
Da sind wieder eine ganze Reihe guter und interessanter Texte dabei. Da komme ich dann schon ins Staunen, was mancher in so einem kurzen Textchen alles an stilistischen und inhaltlichen Ideen unterzubringen weiß.
Mein persönlicher Favorit landete diesmal leider nur im Mittelfeld, aber Stimmgabels  "Abs lässt seine Mammats frei" hat mich einfach am tiefsten berührt.
Doch das ist natürlich nur meine ganz persönliche Wertung. Nicht dass ich seinen Text verstanden hätte ... rotwerd

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag22.03.2016 18:08

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nemo hat Folgendes geschrieben:
dann habe wohl auch ich den lieben Nihil an meinem Text vorbeigeschoben.

Rein technisch gesehen nicht, denn Nihil hat deinem Text auch 10 Punkte gegeben. Das ist irgendwie schon sehr nett, das ihr euch gegenseitig so hoch bepunktet habt, in totaler Anonymität, deren hohes Lied ich hier noch einmal singen möchte.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2016 18:13

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nemo hat Folgendes geschrieben:
dann habe wohl auch ich den lieben Nihil an meinem Text vorbeigeschoben.

Rein technisch gesehen nicht, denn Nihil hat deinem Text auch 10 Punkte gegeben. Das ist irgendwie schon sehr nett, das ihr euch gegenseitig so hoch bepunktet habt, in totaler Anonymität, deren hohes Lied ich hier noch einmal singen möchte.

Lese ich da leise einen dezent versteckten Vorwurf heraus?
 Verstecken


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag22.03.2016 18:15

von Nemo
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Rein technisch gesehen nicht, denn Nihil hat deinem Text auch 10 Punkte gegeben. Das ist irgendwie schon sehr nett, das ihr euch gegenseitig so hoch bepunktet habt, in totaler Anonymität [...]

So betrachtet hast du natürlich recht. Nihil hätte natürlich auch ohne meine Punkte vor mir gelegen.
Mich wundert es vor allem deshalb, weil Nihil und ich bei unseren vorhergehenden Pokapro-Duellen immer recht unterschiedlicher Meinung waren, was unsere Texte angeht Shocked


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag22.03.2016 18:32

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nemo hat Folgendes geschrieben:
dann habe wohl auch ich den lieben Nihil an meinem Text vorbeigeschoben.

Rein technisch gesehen nicht, denn Nihil hat deinem Text auch 10 Punkte gegeben. Das ist irgendwie schon sehr nett, das ihr euch gegenseitig so hoch bepunktet habt, in totaler Anonymität, deren hohes Lied ich hier noch einmal singen möchte.

Lese ich da leise einen dezent versteckten Vorwurf heraus?
 Verstecken

Meinst du die Anonymität? Nein, kein Vorwurf (welcher Art auch immer), sondern ein Hinweis darauf, dass selbst 'oberflächliche' Forenbekanntschaft, auch ohne persönlichen Kontakt bei einem Forentreffen, die Urteile über Texte beeinflusst. Ich fand bei den Wettbewerben, an denen ich teilgenommen habe, nichts so interessant, wie die Kommentare zu meinen Texten. Weil die Rezensenten nicht die geringste Ahnung hatten, wer der Autor ist. Ein kleines Fenster in die Gedanken der Leser 'draußen' im richtigen Leben. Wer das umgeht, indem er oder sie auch nur teilweise seine Anonymität gegenüber Forenfreunden aufhebt, ist selber schuld.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag22.03.2016 19:21

von Nihil
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nemo hat Folgendes geschrieben:
dann habe wohl auch ich den lieben Nihil an meinem Text vorbeigeschoben.

Rein technisch gesehen nicht, denn Nihil hat deinem Text auch 10 Punkte gegeben. Das ist irgendwie schon sehr nett, das ihr euch gegenseitig so hoch bepunktet habt, in totaler Anonymität, deren hohes Lied ich hier noch einmal singen möchte.


Das fand ich auch sehr nett, dass es dann auch noch genau die gleiche Punktzahl gewesen ist.
Ich lese da auch keinen Vorwurf heraus. Das wäre auch ziemlich blöd gewesen, sich duellieren zu wollen, aber dann bei der Punktevergabe abzusprechen. Es sei denn, die ganze Sache war bloß inszeniert. Vergangene PKPs belegen allerdings das Gegenteil. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag22.03.2016 20:01

von holg
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere den Gewinnern, die (bis auf einen, den ersten Platz, dem ich nichtsdestotrotz den Sieg von Herzen gönne) auch meine Favoriten waren.

_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von KeTam

von BiancaW.

von Mana

von Keren

von Jocelyn

von silvie111

von fancy

von MT

von Beobachter

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!