18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Andererseits

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag12.03.2016 07:11

von gold
Antworten mit Zitat

Mir gefällt deine Geschichte

und gebe drei Punkte.

LG gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag12.03.2016 14:28

von rieka
Antworten mit Zitat

Hmm.., eigentlich eine tiefsinnige Geschichte. Es geht um einen Blick auf den zweiten Blick, auf das, was nicht so vordergründig (im Tageslicht) zu erkennen ist.
Einerseits.
Andererseits spricht sie mich nicht sehr an.  Weswegen, darüber muss ich noch grübeln.
Denn das Thema ist interessant und szenisch genug schreibst du. Vielleicht wird die Frage nach dem warum, die im Text steckt, zu sehr vernachlässigt? Der Prota nimmt einfach hin. Aber ob es das ist?
Vielleicht kann ich es aus den Rückmeldungen der anderen Kritiker entnehmen.
Vielleicht entdecke ich aus ihren Beiträgen auch  etwas, für das ich blind war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mic000
Leseratte
M


Beiträge: 166



M
Beitrag12.03.2016 17:49

von Mic000
Antworten mit Zitat

Hallo.

Erstmal darfst du bei so einem kurzen Text keine Rechtschreibfehler machen. Zweitens hast du es geschafft, eine spannende Atmosphäre zu erzeugen. Allerdings wird dein Text durch das Wortlimit eingeengt und dadurch empfinde ich die Anziehungskraft des Mannes als nicht ganz glaubhaft. Ich vermute mal, dass du das mit mehr Worten besser hinbekommen hättest, so fehlt mir aber doch die Nachvollziehbarkeit der Handlung der Frau, die sich für die Nacht mit ihm entscheidet. Die Frage, was seine besondere Aura ausmacht, ist mir nicht hinlänglich geklärt. Das Ende ist etwas vorhersehbar, aber trotzdem ist die Geschichte insgesamt ganz nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag12.03.2016 20:07

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Liebe/r Inko,

ich muss sagen, dass mir beim zweiten Mal lesen dein Text besser gefällt. Das Phänomen ist gut beschrieben und besonders der Satz "ließ seine Farben ausbluten" hat mir sehr gut gefallen.

Leider hats dann insgesamt gesehen aber für die Punkteränge ganz knapp nicht gereicht.

Liebe Grüße,
Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drusilla
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 224
Wohnort: Schweiz
Ei 7


Beitrag13.03.2016 12:13

von drusilla
Antworten mit Zitat

Hallo

Interessanter Gedanke, dass die Nacht einen Langweiler interessant macht... Leider interessiert mich das Schicksal der Ich-Erzählerin wenig und auch der Langweiler bleibt in meinen Leseraugen in der Nacht ebenso langweilig wie am Tag... da ist der Funke einfach nicht rübergesprungen.

Lg, drusilla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag13.03.2016 13:19

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Schon witzig, was ein bisschen gedimmtes Licht und genug Alkohol aus Langweilern machen können Rolling Eyes
Der Typ tut mir so Leid, dass er sich mit dieser komischen Freundin von Lena rumschlagen muss, aber andererseits ist das wahrscheinlich seine Masche - in der Nacht der große Verführer, am Tag von vornherein uninteressant, sodass er sich diese "Ehm...-ich muss dann los. Aber ich ruf dich an, klar"-Nummer sparen kann und die Mädels einfach von selber abziehen. Wobei die Olivenunterhaltung schon auf ernsteres hindeutet. Da haben sich zwei gefunden.
Mach dir nichts aus meinem albernen Geschwafel. Ist einfach nicht so mein Fall der Text.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag13.03.2016 18:32

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

von wegen: Bei Nacht sind alle Katzen grau - Du zeigst das Gegenteil: den Reiz der Nacht, der aus einem Langweiler einen begehrenswerten Partner macht. Hat mir gut gefallen und gibt deshalb fünf Punkte.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag14.03.2016 19:27

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Merkwürdige Verteilung der Absätze, ein guter letzter Satz, ein solides Thema, ein angenehmer, kein überragender Schreibstil, ein solider Plot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag14.03.2016 21:13

von Jenni
Antworten mit Zitat

Lenas Date ist bei Nacht geheimnisvoll und interessant, bei Tag ein Langweiler. Kann am Alkohol liegen. Interessant daran finde ich, ins Spiel gebracht durch den Dialog mit der Freundin, die Außensicht, die das eigene Urteil beeinflusst. Die Nacht steht in diesem Zusammenhang vielleicht auch für eine Intimität, in der solche Drittmeinungen (Vorurteile / oberflächliche Urteile / sonstige rationale Erwägungen / das Leben da draußen) außen vor bleiben. Das Thema Nachtseite sehe ich passend umgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag17.03.2016 19:23

von crim
Antworten mit Zitat

Ein Mädchen schwärmt unerwarteterweise nachts für einen Jungen, der tags ein Langweiler ist. Wahrscheinlich ganz wirklichkeitsnah die Gedanken einer Pubertierenden eingefangen, aber die Geschichte ist mir zu oberflächlich, um in die Punkteränge zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag17.03.2016 19:38

von Constantine
Antworten mit Zitat

Bonjour!

Eine Protagonistin datet einen Mann, der am Abend sehr anziehend, erotisch und strahlend wahrgenommen wird, tagsüber ist er für sie grau und langweilig.
Witzige Idee. Spritzige Themenumsetzung. Flüssig geschrieben und gut lesbar.
Gerne gelesen.

deux points.

Merci beaucoup.

Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag21.03.2016 21:15

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich bei allen, die meinen Text gelesen, bewertet und bepunktet haben.
Eure Bemerkungen finde ich wieder sehr interessant und vor allem hilfreich. Ich habe gerne wieder hier mitgemacht, auch wenn es diesmal nicht so mein Lieblingsthema war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Beka

von BerndHH

von EdgarAllanPoe

von Uwe Helmut Grave

von Traumfänger

von Pütchen

von MT

von Schreibmaschine

von Traumtänzerin

von denLars

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!