18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Vier Tage, fünf Nächte

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag17.03.2016 23:19

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hallo Inka/o,

mit dem Erzählstil komme ich überhaupt nicht klar.  Außerdem ist die Geschichte mir einfach zu banal. Auf der anderen Seite erzählt sie von Sehnsüchten, die ich nachvollziehen kann.
Ich denke aber, dieser Text wird keine Punkte erhalten. Tut mir Leid.

LG NIR

Dieser Kommentar spiegelt meine persönliche Meinung wider und ist aus zeitlichen Gründen kurz und direkt gehalten - wie auch alle anderen Kommentare. Er ist auf jeden Fall nicht böse gemeint.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag17.03.2016 23:30

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Mag ich

_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag18.03.2016 08:25

von crim
Antworten mit Zitat

Gähnentränen und Klackfeuer. Das Warten auf eine geliebte Person. Stellenweise gut umgesetzt. Dort wo der Text ohne Neuwörter oder seltsame Satzanfänge mit Doppelpunkten auskommt wirkt er echter. Sonst leider ein wenig verkünstelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag18.03.2016 19:27

von Constantine
Antworten mit Zitat

Bonjour!

Dein Text krankt für mich hauptsächlich an unsauberen Formulierungen, die für mich nicht funktionieren, und der distanzierten Perspektive, die mich aus dem Text reißt.

Zitat:
Augen: Geschlossen drehe ich mich links[...]

Wie dreht man sich geschlossen nach links?
Mit geschlossenen Augen ist es möglich, aber so wie du es hier geschrieben hast, funktioniert deine Formulierung nicht für mich.

Zitat:
Mein Blick richtet sich auf.
--> sehr distanziert formuliert. Als hätte der Blick ein Eigenleben. Wie richtet sich ein Blick auf?

Zitat:
Du wird wirst den Frühling hier lieben!
--> ein Verb zu viel.
Zitat:

Fallen: Die Nacht lässt los, schläft bald.
--> Die Nacht schläft bald?

Im Vergleich mit anderen Beiträgen hast du es nicht in mein Punkteranking geschafft.
Es tut mir leid: zéro points.

Merci beaucoup.

Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurids Anders
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 64
Beiträge: 46
Wohnort: In der Nähe von Itzehoe


Beitrag19.03.2016 12:34

von Laurids Anders
Antworten mit Zitat

Ich danke allen für die Bewertungen und Anregungen! Platz 21 ist ja mal nicht schlecht für den Anfang Smile
Ich spiele beim Schreiben gerne mit Perspektiven, lasse zuweilen Objekte zum Subjekt werden, um der Wahrnehmung etwas Ganzheitliches zu verleihen. Damit kommt nicht jedermann klar, was sich in den Kommentaren widerspiegelt. Aber es gab auch einige positive Rückmeldungen hierzu.
Der Wettbewerb hat Spaß gemacht, das Thema war offen und gab doch eine Richtung vor. Und die Begrenzung auf 200 Wörter machte die eigene Punktevergabe recht übersichtlich.
Viele Grüße, Laurids
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Immer diese einsamen Tage
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 3 04.04.2024 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Länge und Bezeichnung Kinderbuch mit...
von funkentanz
funkentanz Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 0 08.05.2023 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
nächte in praha
von Berni
Berni Werkstatt 4 19.04.2023 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Nächte
von Berni
Berni Werkstatt 9 19.02.2023 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Die letzte Fähre ging um Fünf -
von Günter Wendt
Günter Wendt Verlagsveröffentlichung 12 01.02.2023 11:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von Traumfänger

von Michel

von Mercedes de Bonaventura

von madrilena

von Amarenakirsche

von Nora_Sa

von Boro

von Valerie J. Long

von Jana2

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!