18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen
Ausschreibungen: DSfo-Erfolge, -Siege, -Preisträger

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 46, 47, 48  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag13.03.2016 17:23

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

@ KeTam + Einar

Dankeschön smile

@ spinat.ist.was.anderes

Jepp, die zehn Nominierten lasen ihre Texte und dann entschied eine Jury, die – wie ich später erfuhr – die Texte bis zu dieser Lesung nicht vorliegen hatte.
Ich bin, glaube ich, nicht unbedingt jemand, der zu Nervosität neigt. Das kam erst, als ich das Sektglas in der Hand hielt.

@ Bananenfischin

Oh, interessant smile
Ja, das System der Nummerierung ist in Berlin … speziell. Zumindest wusste ich schon, wo die Kulturbrauerei ist – den Raum selbst musste ich dann aber auch erst mal suchen.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag13.03.2016 17:47

von Piratin
Antworten mit Zitat

Mensch Klemens_Fitte, das ist toll! Herzlichen Glückwunsch Daumen hoch²

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag13.03.2016 18:04

von fancy
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Klemens! Das ist soooo toll!
 Daumen hoch Daumen hoch²
Herzlichen Glückwunsch auch an die Herausgeberin, Lapidar!
Und ans DSFo!


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag14.03.2016 13:05

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ihr beiden.

_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag14.03.2016 13:43

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank, ihr beiden.


Jetzt sind es schon drei. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.03.2016 14:24

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Vier. Herzlichen Glückwunsch, Klemens!

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag14.03.2016 14:26

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ihr beiden.

_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 779



F
Beitrag14.03.2016 15:04

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Oh, so viele tolle Nachrichten:

Herzlichen Glückwunsch an @Mettbrötchen, @Clemens Fitte und @Lapidar, sowie an unser Dsfo! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag14.03.2016 18:15

von gold
Antworten mit Zitat

*Auf die Schulter klopf* Klemens!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Wink


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag14.03.2016 21:08

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ihr beiden.

Wobei man ja der Ehrlichkeit halber erwähnen muss: Den Text bzw. die einzelnen Fragmente gab es schon weit vor und ganz unabhängig von der Anthologie, die sind nämlich auf meinem Blog entstanden; obwohl sie natürlich von der Textarbeit in der Grenzenlos-AG sehr profitiert haben. Die Anmeldung zum Wettbewerb hatte mit der Anthologie aber nichts zu tun.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag15.03.2016 01:47

von Tjana
Antworten mit Zitat

Das ist ja phantastisch, Klemens!
Oberherzlichen Glückwunsch!


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag15.03.2016 09:26

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Klemens_Fitte

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag20.03.2016 11:43
Gratu
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

lation!

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag20.03.2016 11:47
CLS
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Ich halte mit der Anthologie "Grenzenlos" meinen ersten gedruckten Text in Händen.

Und dann habe ich mich sehr über den zweiten Platz im Wettbewerb Mensch-Maschine gefreut. Den Text habe ich in einem wahren Rausch in die Tastatur gehackt! Ich hoffe auf mehr Räusche für einen Erzählband.


_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag20.03.2016 13:35
Re: CLS
von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Christof Lais Sperl hat Folgendes geschrieben:
Ich halte mit der Anthologie "Grenzenlos" meinen ersten gedruckten Text in Händen.


Ganz schland sagt lation zu Antho. Ich bald auch.

Nächste Woche. Weil, liegt vorrätig beim Großhändler. Buchhändler war überrascht. Wie? Ein BoD Titel?

 Daumen hoch


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag20.03.2016 14:59

von Constantine
Antworten mit Zitat

Hallo Klemens,
hab grad von deinem Gewinn erfahren und gratuliere dir herzlich zu deinem tollen Erfolg.

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blätterklingen
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 177
Wohnort: Tübingen


Beitrag27.04.2016 14:29

von Blätterklingen
Antworten mit Zitat

Wuhu^^ hab auch mal was gewonnen.

Beim Lyrikmond, die Ausschreibung "Aus dem grotesken Leben des 21. Jahrhunderts". Ein sogenannter geteilter erster Preis : D

Die  Blätterklingen, wenn sie nichts können, grotesk können sie ^^

Link zum Text
http://www.lyrikmond.de/gedichte-thema-6-164.php#1623


_________________
was ist das? Das ist keine Kunst! Kunst ist etwas was verfault, wenn man es nach zwei Tagen nicht in den Kühlschrank stellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag28.04.2016 00:45

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Blätterklingen! Daumen hoch

_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag28.04.2016 07:55

von Lapidar
Antworten mit Zitat

BiancaW. hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Blätterklingen! Daumen hoch


ja.. diese Gedanken hab ich manchmal auch. Erinner mich noch an Zeiten, an denen man nach Hause musste, um zu telefonieren und an ganze Stunden, in denen man ohne SMS, und ähnlichem auskam.

schön, dass das jemand mit einem Preis honoriert: congratulations.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blätterklingen
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 177
Wohnort: Tübingen


Beitrag28.04.2016 10:48

von Blätterklingen
Antworten mit Zitat

Danke ihr lieben Embarassed

_________________
was ist das? Das ist keine Kunst! Kunst ist etwas was verfault, wenn man es nach zwei Tagen nicht in den Kühlschrank stellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.04.2016 11:42

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Blätterklingen!
Ich mag's (deins).


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag30.04.2016 14:13

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Die Diskussion zu dem Gedicht wurde abgetrennt und hierher verschoben. Dort kann weiter diskutiert werden. Einige Glückwünsche fielen dabei zum Opfer - wer mag, kann sie hier noch mal nachholen! smile

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, Blätterklingen smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 43 von 48 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 46, 47, 48  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Der offizielle "Instagram für A...
von WSK
WSK Dies und Das 255 04.07.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Ausschreibungen für "veröffent...
von kristin5412
kristin5412 Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 6 25.05.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ist die dsfo- Agenturenliste unvollst...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 18 08.05.2023 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
[Schmarrn] DSFo Xenien
von dürüm
dürüm Trash 28 09.02.2023 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schönes bleibt!
dsfo Schatzkiste
von Mercedes de Bonaventura
Mercedes de Bonaventura Schönes bleibt! 25 02.02.2023 10:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Soraja

von Paradigma

von EdgarAllanPoe

von jGsnow

von EdgarAllanPoe

von Alexandermerow

von Minerva

von Hitchhiker

von EdgarAllanPoe

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!