14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Geschütteltes Wintersonett


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fridolin
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 80
Beiträge: 181
Wohnort: Region Stuttgart


BeitragVerfasst am: 18.01.2016 15:26    Titel: Geschütteltes Wintersonett eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das weiße Land gleicht einem Sternegarten,
so funkelnd von des Winters Pracht gemalt.
Doch hat er oft mit seiner Macht geprahlt.
Ein Glöckchen unterm Schnee möcht gerne starten.

Schon will es sich in feinste Löckchen kleiden,
weil es im Traum der Sonne Strahlen neckt,
sich heimelig nach Lichtsignalen streckt,
lässt träumend es die zarten Glöckchen läuten.

Vom Lenz möcht auch ein Dichter reimend künden,
jetzt, wo das Licht noch nicht zum Keimen reicht,
dass er mitunter sehr beim Reimen keucht,

sich doch nur schwer die Reime keimend ründen.
Weshalb der Dichter nun beschaulich träumt
bei einem Bierchen, das ihm traulich schäumt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babella
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 57
Beiträge: 697

Das goldene Aufbruchstück Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 24.01.2016 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt's!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quadratschädel
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 65
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin-Ost


BeitragVerfasst am: 26.01.2016 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Fridolin, deine Schüttelreime. Und die als Sonett. Das muss dir erst mal einer nachmachen. Ich könnte es nicht, zu meinem Bedauern.
Aber am schönsten der Vers: ... dass er mitunter sehr beim Reimen keucht. Selbstironie muss sein, was wäre der Spaß ohne sie. Na, dann Prost.

Quadratschädel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 80
Beiträge: 181
Wohnort: Region Stuttgart


BeitragVerfasst am: 26.01.2016 17:53    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

freut mich, dass es gefällt.

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

Am 28.01. habe ich hier in Fellbach auf der Kleinkunstbühne des Kunstvereins eine Lesung aus meinem Schüttelbuch "Die Made an der Linde kaut".

LG Fridolin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babella
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 57
Beiträge: 697

Das goldene Aufbruchstück Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 26.01.2016 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da wünsche ich dir gutes Gelingen. Für mich ist das leider zu weit weg. Ich habe deine Seite auch schon besucht. Hübsch.

Schreibvögelchen grüßt Buntspecht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geschütteltes Herbstpoem Fridolin Feedback 2 05.10.2015 07:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschütteltes über Dichter und Denker Fridolin Feedback 9 22.06.2015 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wintersonett jim-knopf Werkstatt 9 14.07.2009 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wintersonett jim-knopf 1. FFF 31 18.06.2009 21:44 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Belfort

von Nordlicht

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von Heidi Christina Jaax

von Cheetah Baby

von Piratin

von Gießkanne

von Soraya

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!