18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Schwarzes Schaf

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ingmardrewing
Geschlecht:männlichSchneckenpost
I


Beiträge: 14



I
Beitrag22.01.2016 23:26
Schwarzes Schaf
von ingmardrewing
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen smile

ich zeichne eher als dass ich schreibe, insofern ist fraglich, ob ich in diesem Forum willkommen bin. Zu meiner Verteidigung kann ich vorbringen, dass die Zeichnungen oft sequentieller Natur und mit Text versehen sind. Bisher aber eher in englischer Sprache.

Wenn ich jetzt das Wort "Comic" verwende (statt "Graphische Novelle") werde ich wahrscheinlich direkt hochkant aus dem Forum geschmissen.

Oder?

Ingmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag23.01.2016 08:29

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Hallo Ingmar,

solange die "Rausschmeißer" noch schlafen, will ich dich schnell willkommen heißen. Wink

Fühl dich wohl hier und hab Spaß mit uns.

Liebe Grüße
Bianca


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyniker
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 60



Beitrag23.01.2016 08:34

von Kyniker
Antworten mit Zitat

Moin,

IMO alles im grünen Bereich. Ich vermag nicht einmal ein Strichmann zu zeichnen und die Kunst des Schreibens ist so vielfältig .... passt! Vielleicht stellst du ja ein solches Werk hier online, würde mich interessieren. Willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag23.01.2016 08:42

von Carizard
Antworten mit Zitat

Hallo Ingmar,

herzlich willkommen! Ich finde es immer spannend, wenn Leute aus anderen "Disziplinen" zu uns stoßen und uns Dinge zeigen, die wir nicht so gut kennen. Nachdem du ja etwas zu den Bildern schreibst - egal wie viel oder wenig - hast du hier durchaus etwas zu suchen und bist willkommen.
Ob das Forum für dich etwas ist, musst du natürlich selbst entscheiden, aber ich denke, dass du hier viel Anklang und Inspiration erfahren kannst. Viel Spaß!

Lieben Gruß

Carizard


_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag23.01.2016 08:56

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

So schnell fliegt hier keiner raus - es sei denn, er trollt. Comics halte ich für völlig problemlos. Guck mal in der Smalltalk-Rubrik, dort gibt es einen thread über "Unsere eigenen Kunstwerke" - dort findest du etliche Forenmitglieder, die auch gerne mal den Stift oder Pinsel zum Gestalten in die Hand nehmen.

Vielleicht stellst du einfach mal ein Probestück in den Prosa-Einstand-Bereich ein? Ich bin neugierig.

Erst mal: willkommen.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
ingmardrewing
Geschlecht:männlichSchneckenpost
I


Beiträge: 14



I
Beitrag23.01.2016 09:20

von ingmardrewing
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für das herzliche Willkommen smile

Dann versuch' ich mal mich möglichst untrollig zu verhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sillja
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 43



Beitrag23.01.2016 09:36

von Sillja
Antworten mit Zitat

Sei ganz herzlich begrüßt, lieber Ingmar! smile extra Ich wünsche dir eine gute Zeit im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingmardrewing
Geschlecht:männlichSchneckenpost
I


Beiträge: 14



I
Beitrag23.01.2016 09:49

von ingmardrewing
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Sillja: danke!
@sektion-31: Ich bin mir etwas unschlüssig, ob ich das darf - so von wegen Mindestpostanzahl. Aber sei's drum (ist ja nicht kommerziell). Das hier ist die erste Seite des Webcomics, an dem ich seit ein paar Jahren arbeite.
Als Genre könnte man das vermutlich irgendwo bei Pulp/Trash/Science-Fiction/Nonse einsortieren wink



Die Story ist mittlerweile bis zum Centralpoint fortgeschritten. Da ich bisher nur zwei Seiten pro Monat online gestellt habe, dauert es vermutlich noch mindestens dieses Jahr bis ich den ersten Handlungsbogen abgeschlossen habe, vorausgesetzt dass ich die Updatefrequenz auf eine 1Seite pro Woche anheben kann smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag23.01.2016 10:56

von Abari
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen. Ich mag auch Comics, und das, was du machst, sieht schonmal interessant aus. Viel Spaß hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pastil
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 35



P
Beitrag23.01.2016 11:44

von Pastil
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen. Schöne Bilder! ☺
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingmardrewing
Geschlecht:männlichSchneckenpost
I


Beiträge: 14



I
Beitrag23.01.2016 17:28

von ingmardrewing
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag24.01.2016 09:16

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Comics oder Graphic Novels sind auch eine Form von Literatur, keine Frage.

Deshalb herzlich Willkommen auch von mir! Zu deinem ersten Panel: Sieht interessant aus!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kyniker
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 60



Beitrag24.01.2016 09:38

von Kyniker
Antworten mit Zitat

Shocked Das ist richtig klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingmardrewing
Geschlecht:männlichSchneckenpost
I


Beiträge: 14



I
Beitrag24.01.2016 12:38

von ingmardrewing
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@V.K.B @sektion-31: Dankeschön smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Schwarzes Gold oder klares Nass
von Soa
Soa Einstand 13 25.02.2021 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
"Wie riecht ein Schwarzes Loch&q...
von MzudemA
MzudemA Einstand 7 17.11.2019 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Und noch ein schwarzes Schaf . . .
von Nicki
Nicki Agenten, Verlage und Verleger 10 25.04.2017 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
grünes schaf (green sheep)
von Perry
Perry Werkstatt 2 30.04.2013 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Adieu,Schaf
von lilli.vostry
lilli.vostry Werkstatt 2 31.03.2013 13:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von JGuy

von Pütchen

von nicolailevin

von silke-k-weiler

von DasProjekt

von KeTam

von Jocelyn

von preusse

von Rike

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!