18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Adventskalender - Weihnachtsstimmung! Aber zack, zack!

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag20.12.2015 11:10

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Kopfkino hat Folgendes geschrieben:


Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind ... rotwerd


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag20.12.2015 12:14

von Rübenach
Antworten mit Zitat

immerhin nadelt da nichts.

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kopfkino
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 262
Wohnort: zwischen Fluss und Wald


Beitrag20.12.2015 20:08

von Kopfkino
Antworten mit Zitat

Nadelfrei war einer der Gründe, den zu basteln. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag22.12.2015 20:26
Feuriges Fest
von Gast
Antworten mit Zitat

Feuriges Fest


Der Christbaum steht am offnen Feuer.
Ihm war dabei nicht recht geheuer.
Die Nadeln sind schon etwas trocken.
Das Ofenfeuer könnt es locken,

Den allerkleinsten, schönsten Funken -
Er wär normal zurückgesunken
In wilde helle Flammenwirbel -
Mit viel Effet und etwas Zwirbel

Schnell auf den langen Ast zu schicken,
Der rausstand, ohne abzuknicken,
Als Mauz, der Kater, ihn beschmuste,
Weil dieser sich alleine wusste,

Um dort tief in das Holz zu sinken.
Zuerst roch man ein kleines Stinken,
Sah dann ein Wölkchen, hörte Knistern,
Als jener Funke, mit Geschwistern,

Die ihm aus den Nadeln wuchsen,
Versucht, sich Nahrung abzuluchsen
Vom Baum. Der ließ sie's treiben.
Doch beim Versuch soll es nicht bleiben:

Denn unser Bäumchen, es fängt Feuer,
Und all die Flammen, ungeheuer,
Die fahren auf bis an die Decke,
Und Mauzer zittert in der Ecke.

Wenn bald die Weihnachtskerzen brennen,
Dann ist das wunderschön zu nennen.
Doch brennen ganze Weihnachtsbäume,
Und schäumt der Löscher Wohnungsräume,

Hat man die Sache falsch begonnen:
Die Weihnachtsstimmung ist verronnen.
Drum, liebe Eltern, gebt fein Acht,
Dass ihr nicht so 'nen Blödsinn macht!

Frohes Fest, Ihr Lieben!

Walther
Nach oben
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag22.12.2015 23:31

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Happy Christmas, sheep!


[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag23.12.2015 13:52

von Piratin
Antworten mit Zitat

Ich möchte an dieser Stelle ganz laut DANKE rufen! Danke Maria, für Deine Arbeit und Mühe, es ist ein spannender Weihnachtskalender voller Neuentdeckungen und Erinnern an beeindruckende Texte.

Euch allen wünsche ich hier: Frohe Weihnachten


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag24.12.2015 11:36

von Maria
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Maria
herzlichen Dank für die Mühe die sich vereinzelte Mitstreiter für alle gemacht haben, merci. Fröhliche Weihnachten 🎄

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag24.12.2015 11:47

von Nihil
Antworten mit Zitat

So sexy hat seit Steffen Popp niemand mehr einen Bademantel getragen. #MrMerryChristmas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag24.12.2015 13:23

von Literättin
Antworten mit Zitat

Eredor am 24.! love Bosshaft! Und mit leise gezupftem Hallelujah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag24.12.2015 13:27

von Rübenach
Antworten mit Zitat

da wartet man das ganze jahr aufs christkind. und wer kommt? eredor im bademantel. halleluja!

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag24.12.2015 13:47

von KeTam
Antworten mit Zitat

Eredor, du Engel!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag24.12.2015 13:50

von Jenni
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Jenni
Und läuft eigentlich Eredor das ganze Jahr über zuhause im Bademantel rum, oder immer nur dann, wenn er gefilmt wird?

Und warum sind eigentlich die Menschen so wahnwitzig gut gelaunt heute? Man verschuldet unfallgefährliche Situationen, für die man das ganze Jahr über übelst beschimpft und angehupt worden wäre - und alle lächeln, rufen einem freundlich zu, nein nein, gehen Sie ruhig zuerst über die Straße, und, schöne Feiertage. Sind die alle auf Drogen? Auf welchen?

In diesem Sinne: Tut was ihr wollt! Schöne Feiertage! Bosshafte Weihnachten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag24.12.2015 18:52

von Fao
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Fao
Eredor, yeah!

Für euch noch ein Bild:



jetzt kleben mir die Finger, so kitschig hab ich schon lang nimmer gezeichnet Shocked


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag24.12.2015 18:53

von Eredor
Antworten mit Zitat

1.) Den Bademantel trage ich nicht nur daheim, sondern immer und überall. Cool Nur auf Forentreffen traue ich mich das noch nicht.
2.) Hoffentlich seid ihr jetzt alle schon beim Essen! Mein Magen knurrt wie Sau und aus der Küche höre ich nur leise Flüche, weil die Zeitplanung so gar nicht ineinanderpasst. Von daher: frohe Weihnachten! Hier ein Bild von einem Weihnachtsbaum.





Edit:

3.) Fao, genial!! smile extra


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag24.12.2015 22:18

von Lorraine
Antworten mit Zitat

V hat Folgendes geschrieben:
jetzt kleben mir die Finger, so kitschig hab ich schon lang nimmer gezeichnet Shocked


love

Sie sind heil angekommen, die Leckerlis, danke!!! Wann hab ich je ein solches Päckchen bekommen? Nachher probiere ich die anderen, aber der Zimtstern, wow!!!

Danke.

Eredor, ich hab's dir schonmal irgendwo geschrieben, aber ... willst du mein Schwiegersohn werden?
Guten Appetit Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag24.12.2015 23:20

von Fao
Antworten mit Zitat

Ohje Eredor, bei euch ist das Weihnachtsfest wohl mager ausgefallen, nur ein paar Krümel zum essen?

Lorraine, juhu, sie haben es geschafft, und hoffentlich nicht nur als Krümel, bin froh smile Und auch love Jetzt muss ich doch nicht bis Januar bzw. Silvester warten, bin begeistert!

Hier geht Weihnachten auf das Ende zu. Erkenntnis: Je älter man selbst, umso höher die Anzahl an äh vielleicht nicht ganz so dollen Geschenken (lorrainsche natürlich ausgenommen)


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag24.12.2015 23:20

von Fao
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Fao
Doppelpost?!

_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag25.12.2015 00:40

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nordlicht
Rübenach hat Folgendes geschrieben:
da wartet man das ganze jahr aufs christkind. und wer kommt? eredor im bademantel.


Mit Lichtstrahlen, die vom Heiligenschein hinunter auf sein Antlitz fallen!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag25.12.2015 12:42

von gold
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
Auch wenn er es nicht wahrhaben will Pfiffig Blinzeln :

Mensch, Truman Capote als Weihnachtsmann... Shocked
er kam auf seinem Maybachschlitten zu uns in die Fußgängerzone.
Die Menschheit kann aufatmen. Weihnachten ist gerettet. Und Weihnachten ist auf einmal von bissig, bisshaft, zu bosshaft mutiert.

Dank sei Eredor auf der Höhe... Confused Smile Cool


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Angst, so sadistisch, aber so rea...
von Michaelis
Michaelis Einstand 11 09.01.2024 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ich muss das Ende meines Buches umsch...
von ManfredBremer
ManfredBremer Plot, Handlung und Spannungsaufbau 23 07.01.2024 04:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Erschienen aber im buchhandel nicht b...
von Schreibrausch
Schreibrausch Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 05.12.2023 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Adventskalender 2023: Die Fensterchen
von F.J.G.
F.J.G. SmallTalk im DSFo-Café 24 30.11.2023 13:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nicki

von WhereIsGoth

von Rufina

von NikCe

von sleepless_lives

von nebenfluss

von BerndHH

von Eredor

von Kleka

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!