14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Broken heart


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RayOfHope
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 20
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 02.12.2015 20:00    Titel: Broken heart eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!(:
Nachdem ich mich gestern im check-in vorgestellt habe, werde ich nun mein erstes Gedicht hier veröffentlichen. Ich hoffe es ist nicht gegen die Regeln, dass es ein englisches Gedicht ist, falls doch bitte ich um Verzeihung.
Außerdem bitte ich um ehrliche Meinungen und/oder Kritik(:

          Broken hearts

Alone in the darkness
No,
not alone at all.
She sits in the left corner.
Crying.

Though,
I feel lonely.
Falling down a deep hole.
A dark hole.

Where do broken hearts go?
Now I know where.
Doesn't matter.
Nothing matters.

I should help her.
I can't help her.
She should help me.
She can't help me.

Where do broken hearts go?
I know where.
Does it matter?

The darkness took control over me.
Or did I take control over the darkness?
No I didn't.
I am weak.

Where do broken hearts go?
Do i know where?
It matters.

Who is that girl?
A broken heart.
Right place.

Where do broken hearts go?
Where do broken hearts go?

I know the girl.
A part if my heart does.
Broken part.

Where do broken hearts go?
To this place.

Who is that girl?
My heart.
My broken heart

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 6124
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 03.12.2015 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

In der siebt-letzten Zeile sollte es, glaube ich, heißen:

A part OF my heart does?

Du spielst mit den Herzkammern?

Das" though" Anfang zweiter Strophe kommt mir etwas unnötig vor?

Ansonsten bin ich noch nicht recht hinter dein Gedicht gekommen. Da geht es ziemlich durcheinander mit den Herzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RayOfHope
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 20
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 03.12.2015 01:11    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
In der siebt-letzten Zeile sollte es, glaube ich, heißen:

A part OF my heart does?

Du spielst mit den Herzkammern?

Das" though" Anfang zweiter Strophe kommt mir etwas unnötig vor?


Erstmal Dankeschön dass du es dir durchgelesen hast Rolling Eyes
Ja genau mein Fehler, da soll a part of my heart stehen. Und nein, damit sind nicht die Herzkammern gemeint sondern vielmehr die inneren Gefühle des Lyrischen-Ichs.

Ich finde nicht dass das ,though"  in der zweiten Strophe unnötig ist. Es sagt ja aus, dass trotz der Tatsache, dass das Lyrische-ich nicht alleine ist, es sich aber immer noch einsam fühlt.

LG,
Rayofhope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 6124
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 03.12.2015 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Yet I feel lonely ?

Oder

I feel lonely, though ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RayOfHope
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 20
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 10.12.2015 21:09    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stimmt das wäre auch eine Möglichkeit.
Entschuldige die späte Antwort. Hab momentan viel zu tun mit Schule Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge If I had a heart.. Clairy Einstand 7 22.01.2019 01:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand: Projekt Broken Shard Balnoj Einstand 8 19.09.2018 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge With broken wings Nitokris Einstand 14 11.09.2018 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Herz der Tapferkeit – Heart of Co... Bananenfischin Ausschreibung beendet 0 04.10.2015 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Set the controls for the heart of the... Hallogallo Werkstatt 1 01.01.2015 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Cheetah Baby

von Berti_Baum

von Schreibmaschine

von d.frank

von RAc

von Versuchskaninchen

von CAMIR

von JT

von Enfant Terrible

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!