Kategorie:Mitautoren gesucht

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Version vom 16. März 2010, 22:50 Uhr von Valeska (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dies ist ein Sammelbecken für Texte und Schreiber, die noch die tatkräftige Unterstützung anderer Autoren brauchen, und für Leute, die schon immer mal irgendwo mit anpacken wollten, aber nicht so recht wissen, wo und wie, oder sich nicht zutrauen, einen neuen Artikel zu beginnen.

Wie funktioniert das also?

»Ich habe einen Artikel angefangen und brauche Hilfe!«

Wenn du einen Artikel angelegt oder bearbeitet hast und noch Hilfe bei der Fertigstellung benötigst, dann füge deinem Artikel folgende Zeile hinzu:

[[Category:Mitautoren gesucht]]

Dadurch wird der Artikel in die untenstehende Liste aufgenommen. Außerdem wird am Ende des Artikels angezeigt, dass der Artikel noch Mitautoren sucht.

Sollte irgendwann der Artikel fertig sein oder sollten sich genug Autoren eingefunden haben, kann die obige Zeile ganz einfach wieder entfernt und der Artikel dadurch aus der Liste gelöscht werden.

»Ich würde gerne an einem bestehenden Artikel mitarbeiten!«

Wenn du Lust hast, etwas für unser Wiki zu tun, kannst du dir die untenstehende Liste ansehen und in die Artikel reinlesen. Fällt dir zu einem Thema etwas ein, dann gehst du am besten erstmal auf die Diskussionsseite des Artikels und »meldest« dich dort sozusagen »an«, damit die anderen Schreiber wissen, dass du mit an Bord bist.

Vielleicht hast du schon eine genaue Vorstellung, was du schreiben willst. Dann kannst du den bestehenden Artikel bearbeiten bzw. deinen Beitrag hinzufügen. Außerdem gibt die Diskussionsseite des Artikels die Möglichkeit, euch abzusprechen.