Diskussion:Genre

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mal wieder nur ein grober Anfang. Auf dass jemand den Ball fangen möge. ;) --Der Gaukler 14:42, 7. Mai 2009 (CEST)Gaukler

Da habe ich mal ein bisschen herum gefuhrwerkt. --Murmel 17:15, 5. Mär 2010 (CET)

Ich ebenfalls (Rechtschreibung ... ihr wisst schon). --Valeska 00:43, 16. Mär 2010 (CET)

Das ist noch überarbeitungswürdig ...

Bin heute durch den Artikel gefegt wie ein Hurricane bzw. hab den halben Artikel gelöscht, weil ich es nicht für sinnvoll halte, "Trollbärlyrik" u. Ä. als Lyrik-Genre aufzuführen. Das scheinen mir stumpf aus dem DSFo herüberkopierte, dort schon gar nicht mehr existente Kategorien gewesen so sein. Aus demselben Grund hab ich den Abschnitt "Andere Unterscheidungskriterien" gelöscht. Allein den Titel dieses Abschnitts hab ich nicht verstanden.

Außerdem finde ich den Abschnitt "Genres" unter "Belletristische Prosa" noch sehr verbesserungswürdig. Mystery gehört zu Kriminalroman?? Wusste ich nicht, wenn das so ist, kann das näher erläutert werden? Auch die ganzen englischen Begriffe, vor allem bei der Alterseinteilung, dürfen meiner Meinung nach nicht mehr sein als Provisorien! --Valeska hilf mir! 17:48, 19. Jul. 2012 (CEST)