Benutzer Diskussion:Murmel

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Murmel. Herzlich Willkommen in unserer kleinen Baustelle. Das freut mich sehr, Dich hier zu sehen. Viel Spaß! ;) --Merlinor 14:35, 12. Apr 2009 (CEST)

Vielen Dank, habe schon meine kleine Schaufel bereitgestellt und wenn ich's endlich schaffe, mit dem herumdillern aufzuhören, könnte ich mit dem Löcherbuddeln anfangen! --Murmel 16:43, 12. Apr 2009 (CEST)

Herzlich Willkommen Murmel! Ich wünsche dir viel Spaß und Freude, bei der Arbeit am DSFo Wiki.--Marten 16:47, 12. Apr 2009 (CEST)

Wusste ich es doch, Murmel will uns untergraben! Gib es zu! --DasProjekt 17:15, 12. Apr 2009 (CEST)


Allgemeine Informationen

Hallo liebe User des DSFo.de Leitfadens,

ich möchte hiermit einige kleine Veränderungen bekannt geben. Mir ist aufgefallen, dass die Schriftgröße mancher Textpassagen in diversen Artikeln sowie der Hauptseite verändert wurde. Die vorgegebenen 100% sind eine Kompromisslösung für ALLE gängigen Monitorformate. Abweichungen noch oben oder unten, sollten nur sehr sparsam für kleinere Textpassagen eingesetzt werden. Als Beispiele gelten hier Überschriften, "Wichtig" Markierungen und Fußnoten. Denn das was ihr teilweise auf euren Monitoren seht, stellt sich bei anderen Usern evtl. ganz anders dar. Für individuelle Einstellungen, besteht die Möglichkeit die für jeden User vorhandene User.css zu konfigurieren, ohne dabei Einfluss auf die Gesamtdarstellung aller User zu nehmen.

Des Weitern wurde die Zugriffsberechtigung der Hauptseite, welche ein wichtiger Bestandteil unseres Leitfadens darstellt, hochgestuft. Somit sind nur noch Moderatoren in der Lage an dieser Veränderungen vorzunehmen. Die Diskussion der Hauptseite bleibt weiterhin für alle User frei verfügbar, um Verbesserungsvorschläge oder Veränderungen gemeinsam besprechen zu können. Wer einen neuen Artikel erstellt kann ebenfalls in der Diskussion das neue Thema nennen, die Moderation wird dieses dann in die Liste der Hauptseite mit übernehmen.

LG Marten

--Marten 01:06, 13. Apr 2009 (CEST)
Meine Werkzeuge
Kontakt