Benutzer Diskussion:Michael

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich befinde mich ab morgen (Samstag) bis Dienstag im Urlaub. Kann in dieser Zeit nicht am Wiki mitfeilen... :-((

Dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub! Aber wehe du machst dir keine Notizen in der Zeit, ich werde es kontrollieren. ;) LG --Marten 11:51, 10. Apr 2009 (CEST)

Ich hole ein riiiesiges Notizbuch mit. Mich kennt ja dort niemand. lol Danke!!

Viel Spass! Umso frischer bist Du dann ab Mittwoch wieder :-)--Merlinor 12:19, 10. Apr 2009 (CEST)

Danke Merlinor. --Michael 20:03, 10. Apr 2009 (CEST)


Allgemeine Informationen

Hallo liebe User des DSFo.de Leitfadens,

ich möchte hiermit einige kleine Veränderungen bekannt geben. Mir ist aufgefallen, dass die Schriftgröße mancher Textpassagen in diversen Artikeln sowie der Hauptseite verändert wurde. Die vorgegebenen 100% sind eine Kompromisslösung für ALLE gängigen Monitorformate. Abweichungen noch oben oder unten, sollten nur sehr sparsam für kleinere Textpassagen eingesetzt werden. Als Beispiele gelten hier Überschriften, "Wichtig" Markierungen und Fußnoten. Denn das was ihr teilweise auf euren Monitoren seht, stellt sich bei anderen Usern evtl. ganz anders dar. Für individuelle Einstellungen, besteht die Möglichkeit die für jeden User vorhandene User.css zu konfigurieren, ohne dabei Einfluss auf die Gesamtdarstellung aller User zu nehmen.

Des Weitern wurde die Zugriffsberechtigung der Hauptseite, welche ein wichtiger Bestandteil unseres Leitfadens darstellt, hochgestuft. Somit sind nur noch Moderatoren in der Lage an dieser Veränderungen vorzunehmen. Die Diskussion der Hauptseite bleibt weiterhin für alle User frei verfügbar, um Verbesserungsvorschläge oder Veränderungen gemeinsam besprechen zu können. Wer einen neuen Artikel erstellt kann ebenfalls in der Diskussion das neue Thema nennen, die Moderation wird dieses dann in die Liste der Hauptseite mit übernehmen.

LG Marten

--Marten 01:06, 13. Apr 2009 (CEST)