18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Gedankensplitter 1

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag29.01.2008 09:42
Gedankensplitter 1
von princess of night
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie jeden Morgen sitze ich an meinem Pc vor der Tastatur. Mein Tee im original Starbucks Becher wird langsam kalt und in meinem Kopf tut sich im Moment nur gähnende Leere auf.
Im Hintergrund will mir das Frühstücks Fernsehen eine tolle Welt vorgaukeln. Natürlich nur die von den Schönen, Reichen und Prominenten.
Wenn ich eines nie sein werde dann: schön, reich und prominent.
Warum? Na weil ich das gar nicht sein will. Ich kenne im meinem Umkreis Personen, die sind nicht einmal eins davon, bilden sich aber ein es zu sein.
Und wie schwer ist es ihnen klar zu machen, dass sie nichts davon sind.
Klar ist es sicherlich ein traumatisches Erlebnis wenn einem klar wird das man auch nur ein unbedeutender Wurm in der Masse ist. Davon rede ich auch nicht. Aber wieso müssen manche Menschen so-konsequent arrogant und selbst verliebt sein?
Merken sie nicht, dass dieses Verhalten ihnen eine Fratze ins Gesicht zaubert?
Ihre Seele in schleimigen Brei verwandelt?
Ihre innere Einsamkeit nur verschlimmert?
Ich würde gerne mal wieder mit Freunden Kaffee trinken. Oder mit unbekannten Personen stundenlange geile Zufallsgespräche führen. Über Gott, die Welt, das Leben, alles Mögliche.
Das ist aber so schwer. Die Erwartungshaltung der Individuen dort draußen ist so hoch. Sie sind so unnahbar. Nein, ich will keinen an baggern nur weil ich freundlich bin, nein, ich suche keinen Anschluss, ich will NUR reden. Oder habe ich meine Sprache nur bekommen um solche melancholischen Zeilen zu verfassen?
Ich kann auch mit scharfer Zunge über alles wettern, dass mir nicht gefällt, jedoch ist mir dazu jeder Tag zu schade. Also bastle ich mir meine eigene Umgebung zusammen aus 'nem Becher schwarzen Tee, eine nicht gezählte Menge an Zigaretten, und der Freiheit zu denken was ich möchte. Auch schon mal so etwas nieder zu schreiben. Für manche- die meisten -wahrscheinlich völlig Sinn frei. Für mich bedeutungsvoll. Wie der Schmetterling , der im Regenwald los flattert und doch Wochen später einen Tzunami auslösen kann.
Danke fürs zuhören.........
Princess



_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag29.01.2008 14:31

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Hier die Antwort:

So viel Gefühl, einfach toll geschrieben!


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seeadler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
S

Alter: 64
Beiträge: 633



S
Beitrag29.01.2008 14:39

von Seeadler
Antworten mit Zitat

Hi Princess

Das bist einfach Du,
und das ist ein Kompliment an Dich, klasse Dein Text.
Text 1 und 2, genial. Smile

Gruß Silvia


_________________
Niemand hat mich gefragt,ob ich auf diese Welt möchte,also sagt mir nicht,wie ich zu leben habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag29.01.2008 20:49

von princess of night
pdf-Datei Antworten mit Zitat

guten abend ihr beiden sylvia und silvia:-)

ich habe eure kommentare schon heute mittag gelesen..da war ich aber in der von mir ab jetzt sogenannten "taugenichts-stimmung"..heisst:zu befangen in diesem moment zu antworten..denn das ding an diesen beiden texten ist:sie flossen sozusagen aus mir heraus..aus dem gehirn in die finger..die tastatur und ich habe es am mittag dann nochmal mit etwas abstand gelesen nachdem ihr so begeistert ward..und musste erstmal etwas schlucken..also keine pillen oder so..nur den kloss im hals wegbekommen..
naja lange rede kurzer sinn..es freut mich ungemein das es doch scheinbar das auszudrücken vermag was man manchmal im kopf hat..gedankenquerbeet-und da man dies auch noch nachvollziehen kann bin ich dann doch beruhigt das es auch anderen ab und an mal so geht..
danke für's lesen und die positive resonanz..
LG
princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag30.01.2008 08:36

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Ehre wem Ehre gebührt. Du hast dir das Lob redlich verdient.
smile extra


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Begegnung und Abschied – ein Gedank...
von Piratin
Piratin Werkstatt 23 14.12.2011 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biografisches
Gedankensplitter 2
von princess of night
princess of night Biografisches 4 29.01.2008 10:17 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von denLars

von d.frank

von JJBidell

von MShadow

von Fistandantilus

von Gerling

von Leveret Pale

von sleepless_lives

von Einar Inperson

von Violet_Pixie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!