18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo alle zusammen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
fkneyer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 87
Wohnort: Im Filstal


Beitrag08.04.2018 11:57
Hallo alle zusammen
von fkneyer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was ist eine gute Vorstellung?
Weiß ich nicht wirklich, egal, ich versuch's einfach mal

In wenigen Wochen ereilt mich der 58. Jahrestag meiner Geburt
Zurückblickend auf diese laaange Zeit, sehe ich fast nur Bücher in allen Formen, Farben, aus (fast) allen Genres

Nun zur Gegenwart
Vor ein paar Monaten habe ich begonnen, mich an meinem ersten "Roman" zu versuchen. Inspiriert durch das eine oder andere Buch, das hier in meiner Region (Filstal) spielt, habe ich mir gedacht:
Mal sehen, ob ich überhaupt etwas schreiben kann, das außer mit noch jemand interessant findet. Nun, die ersten Rückmeldungen . nachdem 38 Kapitel fertig sind - sind zwar positiv, aber vielleicht doch geschönt, da die drei Testleser ausschließlcih Familienmitglieder sind

Na ja, hier bin ich nun und will lernen, lernen - und natürlich schreiben

Tintenklecksige Grüße
Friedhelm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag15.04.2018 13:32

von rieka
Antworten mit Zitat

Ich fass' es nicht. ohh Du hast noch kein Herzliches Willkommen?
Dann hole ich das hiermit mal ganz schnell nach. Smile

Herzlich willkommen hier in dieser interessierten und interessanten Gemeinschaft.

Ich meine, mit deinen Wünschen bist du hier an genau der richtigen Stelle. Ich habe gesehen, dass du auch schon eine erste Frage gestellt und beantwortet bekommen hast.
Du schreibst also dein erstes Buch. Scheinst auch ziemlich genau zu wissen, wo du damit hin willst und das Projekt hat schon eine richtige Form.
Das ist doch ein guter Start.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkneyer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 87
Wohnort: Im Filstal


Beitrag17.04.2018 16:54

von fkneyer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die freundliche Begrüßung

Na ja, ob das eines Tages ein Buch wird - man wird sehen
Bin guter Dingem auch wenn ich das Manu schon mehrfach überarbeitet habe, weil ich immer wieder Logikbrüche entdecke oder was in der Art


_________________
Das Leben ist eine Betaversion. Wäre es das nicht, hätte man eine Bedienungsanleitung dazu bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 0 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BlueNote

von gold

von Ruthi

von CAMIR

von Gerling

von Traumfänger

von Nayeli Irkalla

von Magpie

von Lapidar

von Akiragirl

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!