18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Habe die Ehre!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Challenger_
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 18
Wohnort: Erde


Beitrag05.04.2018 17:56
Habe die Ehre!
von Challenger_
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Servus miteinander,

ich habe hierher gefunden, nachdem eine Online-Bekanntschaft das Kürzel DFSO benutzt hat und ich es googeln musste. Ich weiß nicht, unter welchem Namen er hier aktiv ist, aber das werde ich bestimmt noch herausfinden.

Ich bin 1989 geboren, identifiziere mich als männlich und lebe aktuell in Wien. Das sollte zu meiner Vita genügen.

Als Jugendlicher habe ich mit großer Begeisterung gelesen und geschrieben, leider habe ich seit meiner Studienzeit aber vor allem letzteres vernachlässigt. Dennoch interessiere ich mich bis heute für das Handwerk des Schreibens und bin gespannt darauf, welche neuen Eindrücke mir dieses Forum ermöglichen kann.

Zu meinen bevorzugten Genres zählen Phantastik, Abenteuerromane, Hardboiled-Detective-Krimis und Weird Fiction.

Ich habe mich, passend für ein Schriftstellerforum, nach einer meiner liebsten literarischen Figuren benannt. The Lost World von Sir Arthur Conan Doyle ist seit meiner Schulzeit mein Lieblingsroman. Der Unterstrich am Ende ist der Tatsache geschuldet, dass Challenger alleine bereits vergeben war. Da mein Namensvetter allerdings seit seiner Anmeldung am 4. August 2010 nicht mehr online war, rechne ich nicht mit einer tatsächlichen Verwechslungsgefahr.

Ich bin gespannt auf eure Texte und hoffe auf einen produktiven Austausch!


_________________
"Nothing will stop you being creative more effectively as the fear of making a mistake." (John Cleese)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yorinde
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 165
Wohnort: Stendal


Beitrag05.04.2018 21:38

von Yorinde
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen! Viel Freude beim Stöbern und Staunen. Smile

_________________
Es heißt, das Leben schreibe die besten Geschichten. Hin und wieder sollten wir dem Leben aber auch einen Stift leihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teatime
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 36
Beiträge: 11
Wohnort: Köln


Beitrag07.04.2018 19:49

von Teatime
Antworten mit Zitat

Hallo Challenger!

Dein Literaturgeschmack gefällt mir! Daumen hoch

Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du wirst dich wohl fühlen.

Liebe Grüße
Teatime


_________________
Kleine Meise, großes Herz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger_
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 18
Wohnort: Erde


Beitrag08.04.2018 12:11

von Challenger_
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden!

Ich war in der Tat schon fleißig am Stöbern und Staunen und wohl gefühlt habe ich mich dabei auch!


_________________
"Nothing will stop you being creative more effectively as the fear of making a mistake." (John Cleese)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils Oelfke
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 24
Beiträge: 56
Wohnort: Jever


Beitrag18.04.2018 09:36

von Nils Oelfke
Antworten mit Zitat

Hallo Challenger,

herzlich willkommen im Forum hier.

Nachdem ich deine Frage nach meinem bevorzugten Fantasygenre beantwortet habe, interessiert mich, worauf dein Fokus beim Lesen und Schreiben im Bereich der Phantastik liegt.

Liebe Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger_
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 18
Wohnort: Erde


Beitrag18.04.2018 15:44

von Challenger_
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nils Oelfke hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich deine Frage nach meinem bevorzugten Fantasygenre beantwortet habe, interessiert mich, worauf dein Fokus beim Lesen und Schreiben im Bereich der Phantastik liegt.


Servus Nils,

aktuell ist mein liebstes Untergenre der fantastischen Literatur wahrscheinlich das, was die englischsprachige Szene Tough Guy Urban Fantasy nennt, also Jim Butcher und alle, die ihn nachahmen.
Ich mag allerdings auch gerne Sword and Sorcery im Stil von Robert E. Howard.
Und wenn es ganz altmodisch sein darf, mag ich auch die Schwarze Romantik von E. T . A. Hoffmann oder Edgar Allan Poe.

Ich habe allerdings bestimmt seit zehn Jahren keinen ernsthaften Versuch mehr unternommen, Fantasy zu schreiben. Vielleicht sollte ich aber wieder damit beginnen! Wink


_________________
"Nothing will stop you being creative more effectively as the fear of making a mistake." (John Cleese)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von EdgarAllanPoe

von fabian

von Micki

von Maria

von fancy

von hexsaa

von Fao

von Lionne

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!