18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Ich habe eine geile Idee für eine Serie bekomm das aber im Leben nie alleine hin

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 10:15
Ich habe eine geile Idee für eine Serie bekomm das aber im Leben nie alleine hin
von KingStevie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wo fang ich an...
https://www.youtube.com/watch?v=JjueIK4YH8o

ich brauche schreib und ideen gefährten. Ich weis was ich gut kann und was nicht. In meinem kopf nagt seit zwei jahren eine krimiserie, ich weiss aber krimis schreiben kann ich aber nicht, eigentlich find ich sie schrecklich und es ist mehr eine hassliebe...

bei mir ist schreiben und musik immer zusammen. ich habe bereits eine titelmelodie geschrieben die man auch hören kann....

alle begann mit... ach doch zuvor... ich bin ein polizistensohn und bin quasi im warsten sinne des wortes  auf davidswachen groß geworden. ich habe gedient ich bin mit waffen vertraut... nur so als hintergrund info ^^

https://www.youtube.com/watch?v=NRj8n4a7kpU

alles begann mit einer nachricht durch die presse die für mich sooooo schrecklich war das ich sie hier nicht und niemlas schreiben würde
die ist beyond allem guten... ich kann auch englisch ganz ordentlich ^^

in meine krimi serie idee get es um einen geheimbund aus harten männenrn und frauen die alle samt entweder polizisten sind u oder genau das gegenteil.
aber was sie alle verbindet (international) ist das sie Kindermörder zur strecke bringen wollen. das bedeutet nicht auschliesslich immer hinter gitter.


im persönlichkeiten erstellen/aufbauen bin ich gut, auch eine geschichte zu beginnen bin ich gut, aber wenn es darum geht einen krimi konstant mit fakten zu füllen

kack ich ab...

ich bin seit 30 jahren musiker
ich suche so etwas wie ein authoren team das wie eine band wie aus einer songidee eine geschichte machen kann
wo jeder seinen teil in den gemeinsamen pott wirft und später wird hoffentlich ne coole krimi geschichte draus... oder besser ne TV serie die man vielleicht auch verkaufen kann

das ist mein toter ernst, ich muss schauen mit was ich meine rente aufbessern kann ^^

stefan


nähere infos dazu gerne persönlich ^^

stefan


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 442
Wohnort: Rendsburg


Beitrag28.03.2018 11:03

von kioto
Antworten mit Zitat

Hallo KingStevie,

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich mir den Schreibstil und die Rechtschreibung deines Postings ansehe, frage ich mich, ob die Schriftstellerei (dsfo ist ein Literaturforum) wirklich das richtige Hobby für dich ist. Auch wer die rotzigsten, coolsten und flapsigsten Helden beschreiben will, sollte dies in gutem Stil und korrekter Rechtschreibung tun.

Gruß Werner


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 13:56

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

daaaaaa ist er wieder... wenn auch hier recht freundlich

der rechtschreib nazi

würdest du mal vorherige zeilen von mir gelesen haben... (trotz studiert) legastenie


aaaaber lassen wir das mal aussen vor

die ganze idee oder kreativität die mich mutig macht etwas zu offenbaren und oder freunde zu finden ...

hier...

gibt dir das recht meinen ertsen post? oder deine erste antwort darauf mich zurrecht zu weisen, weil ich deiner vorstellung von korrekter grammattik nicht entspreche??? ja die mag kacke sein... kann man drüber meckern ^^

aber darum geht es nicht in der idee die ich offenbahre ... denn die glaube ich zumindest ist recht gut... falls nicht? isse eben kacke? oder?


es ist deine art mich massregeln zu wollen die ich nicht mag.
leute die lieber auf syntax sehen als auf das was in den zeilen steht mag ich nicht!
ich möchte dich bitten von nun an von mir abstand zu nehmen in diesem forum Werner!

m weniger fg
Stefan


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag28.03.2018 14:02

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Bist du sicher, dass du 55 Jahre alt bist ...? Kommt noch was?
Okay, ich machs kurz: Jeder glaubt, er hätte tolle und einzigartige Ideen. An Ideen mangelt es hier keinem. Die Umsetzung ist die eigentlich Arbeit und die eigentliche Kunst. Es wird sich deshalb hier niemand finden, der dir deine Idee umsetzt. Solche Anfragen kommen hier im Forum mit schöner Regelmäßigkeit und darauf hat sich noch nie ein fähiger Autor freudestrahlend gemeldet.
Wir sind hier, weil wir unsere eigenen Ideen umsetzen wollen, nicht die von völlig Fremden.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 14:07

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wir sind hier, weil wir unsere eigenen Ideen umsetzen wollen, nicht die von völlig Fremden.


ähm... aber das ist doch meine?
und genau das ist das problem... wäre es nur meine würde es nicht funktinonieren
ich suche gemeinschafft, darum bin ich hier

so wie du ^^



und ja ich bin 55
findest du polemik hier hilfreich oder willst du mich nur beleidigen?

dann mecker mich an Very Happy kein problem, das halt ich aus


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag28.03.2018 14:14

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

KingStevie hat Folgendes geschrieben:

ich suche gemeinschafft, darum bin ich hier

Du schreibst:
"ich suche so etwas wie ein authoren team das wie eine band wie aus einer songidee eine geschichte machen kann
wo jeder seinen teil in den gemeinsamen pott wirft und später wird hoffentlich ne coole krimi geschichte draus... "
Also im Endeffekt hast du eine Idee und andere Autoren sollen daraus etwas machen, eventuell auch mit dir zusammen. Aber wieso sollte jemand das wollen? Autoren haben, wie ich schrieb, ihre eigenen Ideen und Projekte. Warum sollte man also mit jemandem, den man überhaupt nicht kennt, gemeinsam an seiner Idee arbeiten wollen?
Ich kann nicht für jeden einzelnen hier sprechen, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf so ein "Gesuch" hier jemand meldet, tendiert gegen null.

KingStevie hat Folgendes geschrieben:

und ja ich bin 55
findest du polemik hier hilfreich oder willst du mich nur beleidigen?

Ich fand deine Antwort an kioto und generell deine bisherigen Postings ziemlich unreif und wenig reflektiert. Aber das muss ja mit dem körperlichen Alter nichts zu tun haben ...


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 14:19

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kennt einer die US Serie Rake?
Oder die englische Serie Ripper Street?

In der US serie gibt es eine japanerin die einen fantastischen stil in ihren Kleidern hat....  so fein und adrett
In Ripper street gibt es in der letzten Staffel einen Mann der sehr fein gekleidet ist... mit blitzenden Augen und nem vollbart....
Neeee nicht son Hipsterding

Ich finde er hat so eine Mischung aus knallhart, bissig britisch und gepflegt rechenschaffend. er wäre für mich der erste polizist in dem Kommisariat....

aber zuvor gäbe es da noch eine kleine Frau... eine Rentnerin die das ganze überhaupt ins Rollen bringt...


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag28.03.2018 14:20

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

King Stevie hat Folgendes geschrieben:
leute die lieber auf syntax sehen als auf das was in den zeilen steht mag ich nicht!

Wenn schon die Form so katastrophal ist wie bei dir, habe ich persönlich keine Lust, mich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Wer nicht einmal ein Rechtschreibprogramm benutzt, hat auch sonst nicht viel Mühe in seinen Text gesteckt. Es macht auf mich den Eindruck, dass dem Autor beim Staubsaugen oder Nägelfeilen eine Idee gekommen ist, die er ohne einen weiteren Gedanken direkt mit der Öffentlichkeit teilen wollte.

Ob das bei dir der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Du solltest dir jedenfalls klarmachen, welchen Eindruck du mit deinen fehlerbehafteten Beiträgen hinterlässt. Eine Rechtschreibprüfung kann jeder durchführen, auch Legastheniker. Das forumseigene Programm Gerold findest du rechts über dem Beitragsfenster, wenn du gerade einen Text verfasst.

Liebe Grüße
Aneurysm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 442
Wohnort: Rendsburg


Beitrag28.03.2018 14:20

von kioto
Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

Wenn du mit Legasthenie Probleme hast, habe ich auch etwas, hilft die Rechtschreibprüfung. Und Groß-Kleinschreibung wird davon aber kaum betroffen.

Und Nazi Beschimpfungen kannst du dir sparen.

Gruß Werner


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 14:22

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

[/quote]
Ich fand deine Antwort an kioto und generell deine bisherigen Postings ziemlich unreif und wenig reflektiert. Aber das muss ja mit dem körperlichen Alter nichts zu tun haben ...[/quote]

Das ist OK Very Happy
Damit kann ich leben

Danke für deinen Willkommens gruß.

Ich hoffe wir können ab und an fair miteinander streiten oder debatierten


gruß
stefan


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 14:25

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ob das bei dir der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Du solltest dir jedenfalls klarmachen, welchen Eindruck du mit deinen fehlerbehafteten Beiträgen hinterlässt. Eine Rechtschreibprüfung kann jeder durchführen, auch Legastheniker. Das forumseigene Programm Gerold findest du rechts über dem Beitragsfenster, wenn du gerade einen Text verfasst.


nein das werde ich nicht tun Very Happy

Liebe Grüße
Aneurysm[/quote]

es grüßt dich gerne zurück

stefan


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 14:28

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

kioto hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,

Wenn du mit Legasthenie Probleme hast, habe ich auch etwas, hilft die Rechtschreibprüfung. Und Groß-Kleinschreibung wird davon aber kaum betroffen.

Und Nazi Beschimpfungen kannst du dir sparen.

Gruß Werner



Ich wünsche dir weiterhin hier viel Spass bei Deinen Zeilen und viel Erfolg bei dem was Du hier suchst werter Werner Very Happy


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 14:33

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aaaaaber jeeeemand hat schon nochmal die überschriffffffft gelesen und um was es eigentlich geht ....


oda?


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag28.03.2018 14:40

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Iiiiiiich werde dich aaaaab jetzt iiiiiignorieren und denke, das ich damit nicht allein sein werde Laughing

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 16:11

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Iiiiiiich werde dich aaaaab jetzt iiiiiignorieren und denke, das ich damit nicht allein sein werde Laughing


warum sooooo böse?

du hast ne meinung und ich - sind wohl nicht die selben
mir ist meine art zu schreiben egal dir die deine eben nicht Smile


anstatt uns anzufetzen solten wir n poem battle daraus machen und danach n bier trinken gehn

hab spass mann Very Happy


ps.

betrachte das als ein freundliches angebot Very Happy


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag28.03.2018 16:27

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

und falls dir das etwas zu prollettich ist

können wir uns gerne über den film Arrival unterhalten.


also sich die mühe zu machen die sprache des anderen zu verstehen...

und auch das ist nicht böse gemeint Very Happy


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag28.03.2018 17:48

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Zu solchen Vorschlägen hat sich Andreas Eschbach mal sehr ausführlich geäußert:

http://www.andreaseschbach.de/schreiben/fragen/wiebitte/wiebitte.html

Auch wenn die meisten hier keine Vollprofis wie er sind, so finden sich in seinen Antworten all die Gründe, warum du hier niemanden finden wirst, der sich an deinem Projekt beteiligen will.
Dazu kommt dein schroffer Tonfall, der vermuten lässt, dass eine Zusammenarbeit recht unangenehm wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1270
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag29.03.2018 06:28

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Zu solchen Vorschlägen hat sich Andreas Eschbach mal sehr ausführlich geäußert:

http://www.andreaseschbach.de/schreiben/fragen/wiebitte/wiebitte.html

Auch wenn die meisten hier keine Vollprofis wie er sind, so finden sich in seinen Antworten all die Gründe, warum du hier niemanden finden wirst, der sich an deinem Projekt beteiligen will.
Dazu kommt dein schroffer Tonfall, der vermuten lässt, dass eine Zusammenarbeit recht unangenehm wäre.


Cool, die Seite war mir bisher entgangen. Sie sei wirklich jedem Möchtegern-Autor ans Herz gelegt.

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag29.03.2018 09:03

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Zu solchen Vorschlägen hat sich Andreas Eschbach mal sehr ausführlich geäußert:

http://www.andreaseschbach.de/schreiben/fragen/wiebitte/wiebitte.html

Auch wenn die meisten hier keine Vollprofis wie er sind, so finden sich in seinen Antworten all die Gründe, warum du hier niemanden finden wirst, der sich an deinem Projekt beteiligen will.
Dazu kommt dein schroffer Tonfall, der vermuten lässt, dass eine Zusammenarbeit recht unangenehm wäre.


guter einwand werde ich mir gerne anlesen
by the way als erzieher und sozpäd

schulz von thun
http://wortwuchs.net/vier-ohren-modell/

mussten wir büffeln bis der arzt kommt


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag29.03.2018 09:15

von KingStevie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

doch eines am ende bei dem mir schlicht weg DAS KOTZEN kommt nach nur einem tag hier! und gleich in bukowsky abzudriften...

1. ich schreibe eine idee auf umd freunde zu finden die, die idee veilleicht teilen
als antwort bekomme ich

> deine rechtschreibung ist scheisse
> du bist zu unreif
> such dir ne automatische rechtschreibhilfe

NICHT EINER steigt auf die idee ein selbst nach freundlichem nachhaken
ich mein, kann ja sein das die idee scheisse ist... ok mein fehler

> nien wie eine horde klugscheisser die nicht besseres zu tun haben als mich und meine person auseinander zu flücken stecken sie all ihre energie genau DA am ende hinein! jemanden zu diskreditieren anstatt eine idee fliegen zu lassen

ihre hier in diesem (zumindest) thread seid soooooo zu tiefst zermürbend deutsch... das mir wie oben gesagt das kalte kotzen kommt!

und ich wette auch jetzt wieder kommen eher feindschafften als ideen

WAS um gottes willen stimmt nicht mit euch?????

Stefan

ps.
ich erwarte klare namen bei leuten die mich hier weiterhin herunter putzen!


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2365
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag29.03.2018 09:27

von Gerling
Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaube nicht, dass dich hier wirklich jemand "runterputzen" oder niedermachen will. Warum auch? Wir haben alle wirklich besseres zu tun.

Aber mal im ernst; wer so aggressiv und unflätig auftritt wie du, provoziert doch solche Reaktionen. Du hast also eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Na und? Haben viele. Ist nicht schlimm. (kann jemand, der sie nicht hat, natürlich leicht behaupten. Aber eines steht fest: Es ist kein Krebs.)
Ausdrücke wie Grammatik-Nazis, auf die Fresse und so weiter, kann man verwenden, muss man aber nicht. Und sollte man auch nicht. Schon gar nicht in einer Vorstellung. Du weißt doch; der erste Eindruck ist wichtig.
Und den hast du versemmelt ...


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilly_Winter
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund


Beitrag29.03.2018 10:59

von Lilly_Winter
Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich muss den anderen leider zustimmen, auch ich denke, dass es schwierig wird, Leute für so ein Projekt zu finden. Es wurden schon Gründe genannt.
Ich sehe auch die Schwierigkeit in einem ganzen Team. Wie heißt es so schön: Viele Köche verderben den Brei. Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was gut ist, jeder hat einen anderen Stil. So ein Team müsste erst einmal zusammenwachsen, das braucht Zeit. Da die meisten aber an eigenen Projekten arbeiten, denke ich, wird es daran mangeln. Und wie möchte man so ein Team unter einen Hut bringen?
Eine Zusammenarbeit stelle ich mir auch schwierig vor, ich gestehe, hier kann ich mich irren. Das ist der Nachteil an einem Forum. Deine Person setzt sich für mich nur aus dem Text zusammen, den du hier ins Forum stellst, Gestik, Mimik, Tonfall fehlen, das macht es einen schwer, jemanden einzuschätzen.

Nun zu deiner Idee. Ich finde die Idee nicht schlecht. Erinnert mich ein wenig an die Shepherd-Reihe.
https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/serien/ethan-cross-buecher/id_6245011
Hier sind es Serienkiller, die gejagt werden. Vielleicht lohnt es sich für dich, da mal reinzulesen.

Du schreibst, du würdest das nicht alleine hinkriegen. Jetzt meine Frage: Warum nicht? Wenn du es nicht versuchst, wirst du nicht erfahren, ob du es kannst. Ein eigenes Projekt schließt nicht aus, sich irgendwo Hilfe zu holen, wenn man nicht weiterkommt.

Liebe Grüße
Lilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Willkommen im richtigen Leben
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 23.04.2024 07:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 23 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Neopunk

von Jarda

von fancy

von Jenny

von Franziska

von Nina

von V.K.B.

von Nina

von JGuy

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!