18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich stell mich mal vor...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jen91
Geschlecht:weiblichErklärbär
J

Alter: 33
Beiträge: 1



J
Beitrag15.03.2018 10:39
Ich stell mich mal vor...
von Jen91
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich bin Jen und bin 27 Jahre alt/jung, liegt ganz im Auge des Betrachters.
Lebe schon immer in Hannover, aber bin im Herzen ein Landei, da mir die Natur - oder vielleicht doch die Naturgeister - Ruhe und neue Ideen geben.

Früher schrieb ich Fanfiction, jetzt schreib ich an einem Fantasy Roman. Ich bin noch komplett in der Planung und es geht jede Woche einen Schritt voran.

Ansonsten lese ich alles wo Fantasy drauf steht und keine alles durchdringende Liebesgeschichte drin ist. Ich zeichne gerne und das hat mir so manches Mal geholfen einem Charakter oder einem Tier Leben einzuhauchen.  

Hier von dem Forum, erhoffe ich mir regen Austausch über das Planen und das Schreiben von Geschichten. Vielleicht trifft man hier, auch auf den einen oder anderen Fantasy begeisterte/n Autor/in.

Also einen Lieben Gruß an Alle,
das war die Jen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilipS
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 109



Beitrag15.03.2018 11:04

von PhilipS
Antworten mit Zitat

Hallo Jen,

willkommen! In letzter Zeit scheinen eine Reihe von Fantasy-Schreibern ihren Weg hergefunden zu haben. Ich bin gespannt auf Deinen Einstand.
Man liest sich.


_________________
Schreibt die Texte, die Ihr selber gerne lesen möchtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jen91
Geschlecht:weiblichErklärbär
J

Alter: 33
Beiträge: 1



J
Beitrag15.03.2018 11:09

von Jen91
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo PhilipS,
das mit den Fantasy Lesern finde ich gut.

Der Einstand wird leider nicht so schnell kommen. Wie gesagt, bin noch in der Planungsphase und die Szenen, die ich habe, sind noch lange nicht so gut ausgearbeitet, dass ich die jemanden zeigen möchte.
Im Moment beschäftigt mich eher alles zum Thema Planen.

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag15.03.2018 17:30

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Hallo Jen Wink Willkommen im Forum

Fantasy finde ich super! Um welche Art von Fantasy handelt es sich? High Fantasy oder Richtung Jugendbuch? Jetzt bin ich neugierig smile

(Wenn die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, mache ich meistens auch einen riesen Bogen um Bücher)

Viel Spaß im Forum und liebe Grüße

die Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jen91
Geschlecht:weiblichErklärbär
J

Alter: 33
Beiträge: 1



J
Beitrag15.03.2018 20:29

von Jen91
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ron,
auf jeden Fall kein Jugendbuch, aber als High Fantasy würde ich es auch nicht bezeichnen. Kurz gesagt: Eigene Welt, großes Magiesystem mit einer magischen Universität, Familienkonflikte, magische Artefakten, magische Geheimnisse und eine Menge graue Charakter, die sich schwer in gut und böse teilen lassen.  

Was schreibst du den? Auch Fantasy?

Dankeschön und liebe Grüße zurück
Jen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von RememberDecember59

von Ruth

von Alien78

von BiancaW.

von TheSpecula

von MT

von Mogmeier

von Boro

von Thomas74

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!