18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Polizei und Bordelle- Wer überprüft Bordelle?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag06.03.2018 18:25
Polizei und Bordelle- Wer überprüft Bordelle?
von Vincent Vice.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig gepostet habe? Wenn nicht wäre ich dankbar, wenn es jemand entsprechend verschiebt ^^

Also, folgende Situation:

Einer der Nebencharaktere meines Romans betreibt ein Bordell. Das läuft über Zwangsprostitution, welche er aber ganz gut verdeckt hält. Außerdem schmiert dieser Charakter einen Kontaktmann, welcher ihm mit einem Teil des Geldes die Polizei vom Leib hält.
Natürlich gibt es nun einen engagierten Polizisten, der trotzdem näher hinschaut.

Jetzt meine Fragen:

- Dieser Polizist müsste bei der Sitte sein, oder? Die kümmern sich doch um solche Themen.

- Was genau schaut sich die Polizei bei den Überprüfungen eines Bordells an?

- Führt die Polizei selbst auch Gespräche mit den Prostituierten?

- Wem erstatt dieser Polizist Bericht/ Wer ist sein Vorgesetzter?


Leider konnte ich im Internet keine zufriedenstellende Antwort finden. Falls jemand mehr weiß, wäre ich sehr dankbar für Hilfe!!!


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2365
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag06.03.2018 23:13

von Gerling
Antworten mit Zitat

Falls es hier keiner weiß; einfach mal bei der Sitte anrufen und fragen. Die helfen. Das tun sie immer. Selbst das BKA tut das.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag07.03.2018 01:51

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen, habe aber einen vielleicht ganz interessanten Link zum Blog einer ehemaligen Betroffenen: https://mylifeinprostitution.wordpress.com/

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag15.03.2018 00:28

von Nina C
Antworten mit Zitat

Er könnte sich auch mit Gesundheits- und Ordnungsamt kurzschließen, die zwar aus anderen Gründen, aber doch recht regelmäßig die Örtlichkeiten kontrollieren. Sprich, den Mitarbeitern könnte so etwas theoretisch auffallen.

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag15.03.2018 15:06

von Murmel
Antworten mit Zitat

Gibt es die Sitte in dem Sinn denn noch?

Du bist zu ungenau. Welche Polizei? Die Schutzpolizei oder Kripo? Welches Bundesland? Da musst du genau aufpassen, denn manche Dinge werden unterschiedlich benamt und gehandhabt.

In Bayern gibt es bei der Kripo kein Fachkommissariat das Sitte heißt, sexuelle Nötigung und dergleichen wird im Sachgebieten "Verletzung höchstpersönlicher Rechtsgüter" verfolgt und auch nur, wenn ein ausreichender Anfangsverdacht gegeben ist.

Natürlich berichtet der Polizist an seine Vorgestzten, und wenn der Verdacht ausreichend ist, dem Staatsanwalt. Die Polizei ist die Hand des Staatsanwalts in Deutschland. Der erwirkt auch die passenden richterlichen Verfügungen.

Jedes Bundesland hat Webseiten, aus denen man die Organisation und AUfgaben entnehmen kann, dazu gibt es noch den berühmten "Kontakt" und - man glaubt es kaum - man bekommt dort bereitwillig Auskunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag21.03.2018 01:47

von Vincent Vice.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Die Tage werde ich bei der Sitte anrufen.
Und den Blog habe ich mir auch angeschaut. So richtig  weitergebracht hat er mich noch nicht. Aber ich habe ihn auch nur überflogen.

Ich werde mal die Bloggerin kontaktieren.
Vielleicht mag sie mir helfen smile

Vielen Dank für Eure Hilfe!

W


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paleking
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 33
Wohnort: Hinterland


Beitrag21.03.2018 10:31

von paleking
Antworten mit Zitat

Finanzamt kontrolliert übrigens auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wintermourn
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
W


Beiträge: 33



W
Beitrag21.03.2018 15:07

von Wintermourn
Antworten mit Zitat

Neulich dazu eine kleine Doku gesehen:
http://www.ardmediathek.de/tv/Unterwegs-im-Westen/Sex-gegen-Geld-Donya-Unterwegs-im-Wes/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=50725398&documentId=50782092

Die Themen Gesundheitsamt, Sitte und Zwangsprostitution werden angesprochen, ob da genau die Antworten sind, die du brauchst weiß ich nicht mehr, aber mehr Quellenmaterial hat ja noch nie geschadet smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag21.03.2018 23:34

von Nina C
Antworten mit Zitat

... was mir da noch einfällt: Wenn es einen Anfangsverdacht gibt, haben einige Bundesländer und sogar Städte eigene Einheiten für organisiertes Verbrechen. Dazu würde auch Menschenhandel zählen. Zudem gibt es - zumindest in Köln mit seiner "namhaften" Türsteherszene -  auch sogenannte Kontaktbereichsbeamten, die sich in der Szene auskennen und Personen auch außerhalb konkreter Verdachtsmomente ansprechen.

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jadea
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 38
Wohnort: NRW


Beitrag04.04.2018 12:27

von Jadea
Antworten mit Zitat

Falls noch aktuell:

In NRW ist es in vielen Behörden so, dass es im Kommissariat für Sexualdelikte einen (oder auch mehrere) Sachbearbeiter für Delikte im Rotlichtbereich gibt.

Derjenige (oder diejenige natürlich) sucht aus verschiedenen Gründen (und im Regelfall nie alleine) auch entsprechende Etablissements auf und führt Gespräche.

Gefertigte Schriftstücke gehen an die Staatsanwaltschaft, welche je nach Situation und erforderlicher Maßnahme selbst anordnet oder einen richterlich Beschluss beantragt. Oder eben auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 20 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von Hitchhiker

von Pat Langdon

von BiancaW.

von Jana2

von Münsch

von Micki

von Tiefgang

von Ruth

von Literättin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!