18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo allerseits :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Steff92
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
S

Alter: 31
Beiträge: 19
Wohnort: Baden Württemberg


S
Beitrag23.01.2018 09:46
Hallo allerseits :)
von Steff92
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin 25 Jahre alt, heiße Stefan und komme aus Baden Württemberg. In den vergangenen Wochen hat sich bei mir immer weiter der Gedanke gefestigt, ein Buch zu schreiben. Eine Leseratte war ich eigentlich nie besonders, habe aber dennoch hin und wieder mal Bücher gelesen. Wenn ich mal gelesen habe, waren es zumeist immer Fantasy Bücher. Auch Fantasy Filme mag ich am liebsten, vorneweg Der Herr Der Ringe, meine Lieblingsfilmtrilogie.

In der Schule habe ich in der Vergangenheit eigentlich immer von ein paar Mitschülern gehört, dass ich ein guter Schreiber wäre und mir immer viel einfällt, wenn mal ein Aufsatz als Hausaufgabe auf war. Mein Lehrer in der Berufsschule meinte damals auch, dass ich ziemlich Ausdrucksstark wäre und den anderen teilweise voraus. Schön, dachte ich mir dabei. lol2

Naja, habe in den letzten Wochen auch einen kleinen Nebenjob angenommen, wo ich regelmäßig Fließtexte erstellen muss, wo ich wieder gemerkt habe, dass mir das Schreiben eigentlich keine Probleme bereitet, mir Spaß macht und ich eigentlich immer genug Gedanken habe, um relativ viel niederzuschreiben. Meine Freundin meinte dabei auch immer, dass ich gute Texte verfassen kann und ihr niemals so viel einfallen würde smile Nun, durch dies alles  kam dann in letzter Zeit eben immer mehr der Gedanke auf, wieso ich mich denn nicht mal als Autor versuchen sollte.

Habe mich dann auch gleich für das Fantasy Genre entschieden. Ich bin zudem auch ein kleiner Zocker und spiele regelmäßig Games, die in einer Fantasy/ausgedachten Welt spielen. Habe  durch sie, Filme und meine bisherigen gelesenen Büchern mal genug Inspiration gefunden, eine eigene erste Idee zu finden. Naja, jetzt mal schauen, was sich so ergibt, erste Ansätze habe ich schon und mal schauen, was noch so dabei rum kommt und freue mich auf eure Hilfe.  smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telica
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
T

Alter: 42
Beiträge: 59
Wohnort: Wassenberg


T
Beitrag23.01.2018 10:24

von Telica
Antworten mit Zitat

Na, dann mal ein herzliches Willkommen im DSFO! Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt, man kann hier sehr viel lernen.
Viel Erfolg und ganz viel Spaß! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ckmoises
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C

Alter: 27
Beiträge: 5
Wohnort: Wien


C
Beitrag23.01.2018 17:29

von ckmoises
Antworten mit Zitat

Hallo Steff!

Darf ich fragen was das für ein Nebenjob ist? (Bin immer so neugierig.)

Als Autor versuchen. Heißt das du schreibst deinen ersten Roman oder wie darf man das verstehen?^^

Fantasy Spiele mag ich auch. Vorallem so etwas wie Skyrim gefällt mir extrem gut. Teile meiner Welt sind auch an Spielen angelehnt. Was spielst du so?


_________________


Twitter: @ck_moises
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steff92
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
S

Alter: 31
Beiträge: 19
Wohnort: Baden Württemberg


S
Beitrag23.01.2018 18:29

von Steff92
pdf-Datei Antworten mit Zitat

War vor etlichen Wochen auf der Suche nach einer Tätigkeit, die man gemütlich von zu Hause aus machen kann. Kam dann auf Produkttester, wo ich verschiedene Sachen bewerten muss. Ist eine sehr gute Sache um nebenbei bisschen die Kassen zu füllen.

Ja versuche meinen ersten Roman auf die Beine zu stellen.Momentan mache ich eigentlich reine Ideenfindung und schreib erstmal auf, was mir so alles in den Sinm kommt.

RPGs eigentlich auch am liebsten. Skyrim natürlich da ganz klar smile. Dann sachen wie the witcher, wo ich auch die Bücherreihe gelesen habe, Fallout, Dragon Age, Elex, dann noch einzelne Ps4 Titel, die mich interessieren wie uncharted, god of war, horizon zero dawn etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ckmoises
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C

Alter: 27
Beiträge: 5
Wohnort: Wien


C
Beitrag23.01.2018 18:39

von ckmoises
Antworten mit Zitat

Ach okay. So etwas hatte ich mir auch überlegt, aber für mich persönlich ist das nix. Aber cool wenn es für dich funktioniert^^

Verstehe:) Versuch dich aber nicht allzu sehr in der Ideenfindung zu verzetteln. Probieren geht über studieren wink

Stimmt Witcher muss ich auch noch fertig spielen :O


_________________


Twitter: @ck_moises
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von spinat.ist.was.anderes

von Gine

von Akiragirl

von d.frank

von Enfant Terrible

von Nicki

von Fjodor

von Fao

von Lapidar

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!