18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Leipziger Buchmesse 2018 - zieht euch warm an, denn ich komme!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag18.01.2018 22:35
Leipziger Buchmesse 2018 - zieht euch warm an, denn ich komme!
von MrT
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ok, bis zur Leipziger Buchmesse Mitte März ist es noch ein Weile hin. Aber bekanntlich vergeht die Zeit schneller als man denkt. Daher wollte ich vorab schon mal fragen, was eure Pläne hinsichtlich der Messe sind.

Wer ist bereits in der Planungsphase, bzw. hat sich vorgenommen zu kommen?

Sofern nichts außergewöhnliches bis dahin passiert (Erdbeben, Weltuntergang, Invasion von Ausserirdischen, etc.), werde ich es mir auf jeden Fall auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, wieder 1 oder 2 Tage (eventuell auch 3) vor Ort zu sein.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, den Einen oder Anderen von euch einmal persönlich zu treffen und ein wenig zu plaudern.

Leider ist das Treffen letztes Jahr nicht so optimal gelaufen und wird dieses mal hoffentlich besser funktionieren. Vorschläge sind daher jederzeit gern willkommen.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag05.02.2018 00:56

von denLars
Antworten mit Zitat

Heyho,

ich hatte gerade mal geschaut, ob es schon einen Thread für die Buchmesse 2018 geht – bin da erst mal nur auf den hier gestoßen.

Also, ich werde von Donnerstag bis Samstag vor Ort sein. Würde mich genauso freuen wie MrT, dem einen oder anderen hier mal über den Weg zu laufen. Laughing

Außer MosesBob.
Der hat mich schon so oft in Hamburg versetzt, dass es mehrere Jahre Gesprächstherapie gebraucht hat, um das wieder aufzuarbeiten.


_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag05.02.2018 01:01

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich werde auch da sein, wie eigentlich jedes Jahr, und dieses Jahr werde ich vermutlich die guten Seelen von #verlagegegenrechts unterstützten. Wer Interesse an den Vorträgen und Veranstaltungen rund um unsere Aktion hat, kann mich gern per PN anschreiben für mehr Input smile

Vielleicht macht es ja Sinn, wenn wir einen festen Termin ausmachen, am besten gegen Abend, wo sich eine Handvoll DSFOler in einer Kneipe/Restaurant treffen und schnacken können? Oder wollt ihr euch nur direkt auf dem Messegelände treffen?


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag05.02.2018 11:55

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

denLars hat Folgendes geschrieben:
ich hatte gerade mal geschaut, ob es schon einen Thread für die Buchmesse 2018 geht – bin da erst mal nur auf den hier gestoßen.


Reicht denn nicht ein Thread zum Thema für alle? *kopfkratz


Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht macht es ja Sinn, wenn wir einen festen Termin ausmachen, am besten gegen Abend, wo sich eine Handvoll DSFOler in einer Kneipe/Restaurant treffen und schnacken können? Oder wollt ihr euch nur direkt auf dem Messegelände treffen?


Ich bin gern dabei. Ich habe aber keine Lust, dass es wie letztes Jahr läuft. Erst melden sich eine handvoll Leute, aber nur einer kommt.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag13.02.2018 12:31

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für den Fall, dass jemand Interesse an einem Treffen hat: ich werde am 15. und 16. März (fast) den ganzen Tag auf der Buchmesse Leipzig zu finden sein.

Ein Treffen nach der Buchmesse wäre schön. Sollte aber in Zentrumsnähe sein, sodass Leute mit Handicap (wie meiner einer) dabei sein können. An passende Locations mangelt es in Leipzig nicht.

Weiteres für die Planung gern per PN oder hier im Thread.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag13.02.2018 13:24

von Nicki
Antworten mit Zitat

Ich werde am Samstag auf der Messe sein.
Wer mich treffen möchte: Von 16:00 bis 16:30 bin ich am am Stand des Eisermann Verlags zu finden(Halle 2 Stand H313).
Ob es ein Cafe  zum Treffen gibt, weiß ich nicht, da ich zum ersten Mal in Leipzig bin.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag13.02.2018 16:04

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Da ich in Leipzig wohne würde ich mich auch anbieten, Plätze bei einer geeigneten Location zu reservieren. Dafür müsste ich dann allerdings mehr oder weniger konkrete Zusagen von den Interessierten haben. Anbieten würde sich da aus meiner Sicht der Freitag- oder Samstagabend.
Vielleicht warten wir mal noch bis Anfang März und entscheiden dann per Abstimmung?


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag13.02.2018 20:49

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Da ich in Leipzig wohne würde ich mich auch anbieten, Plätze bei einer geeigneten Location zu reservieren. Dafür müsste ich dann allerdings mehr oder weniger konkrete Zusagen von den Interessierten haben.


Ich würde mein Interesse bekunden.

Da ich ebenfalls in Leipzig wohne, könnte ich hier und da meine helfende Hand anbieten.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elster
Geschlecht:weiblichLeseratte
E


Beiträge: 140



E
Beitrag14.02.2018 19:38

von Elster
Antworten mit Zitat

Ich werde Freitag und Samstag auf der Messe sein und fände es sehr schön, euch über den Weg zu laufen. Ein Treffen in einer gemütlichen Kneipe wäre noch besser, da kommt bei mir allerdings nur der Samstagabend in Frage.

@Akiragirl: Ich gehe bestimmt auch zu einer der Veranstaltungen von verlagegegenrechts, da meld ich mich vorher nochmal bei dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag14.02.2018 20:57

von Michel
Antworten mit Zitat

Wenn ich es zur Messe schaffe (noch nicht klar), dann wäre Samstagabend für mich die einzige Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag06.03.2018 11:23

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Hi Michel, weißt du inzwischen, ob du zur Messe kommen kannst?
Ich würde in einer Innenstadt-nahen Kneipe mal einen größeren Tisch reservieren sodass wir da ein mittelgroßes DSFO-Autorentreffen machen können, aber bin noch nicht 100% sicher ob besser Freitagabend, Samstagabend oder an beiden Abenden Laughing


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.03.2018 12:05

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich warte noch auf die Zusage zum Meet&Greet, gehe aber davon aus, dass ich dabei bin. Wenn das klappt, bin ich Samstagabend in der Stadt und würde mich riesig freuen, ein paar neue Gesichter kennenzulernen. Ich gebe Bescheid, sobald ich etwas höre - sollte morgen der Fall sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag06.03.2018 20:59

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ich bin Donnerstag und Freitag den gesamten Tag auf der Messe (habe dort aber auch noch ein paar berufliche Termine).
Sobald ich meinen genauen Plan weiß, könnte ich auch Treffen mit euch einplanen. Abends kann ich leider nicht, weil ich nicht in Leipzig übernachten werde und schon um 18:30 Uhr mit dem Zug gen Schlafplatz tingeln muss, weil ich am nächsten Morgen schon wieder um halb sechs raus muss, um wieder pünktlich zur Öffnungszeit um 10 Uhr an der Messe zu sein.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag07.03.2018 10:28

von Michel
Antworten mit Zitat

So, ich habe die Zusage. Wer ist Samstagabend in der Stadt? Wo finde ich Euch? Und wann geht die letzte S-Bahn nach Halle? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag07.03.2018 19:59

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Sooo ^^ Ich habe mal ein paar Anrufe gemacht. Es ist gar nicht mal so einfach, zum Buchmesse-Wochenende Locations zu finden, in denen keine Lesungen und keine Live-Musik stattfinden (denn ich würd mich ja schon gerne mit euch unterhalten wenn man sich einmal trifft ^^).

Folgendermaßen habe ich jetzt reserviert und Leute in meine Liste eingetragen:

Freitagabend ab 19:00 Uhr: Vodkaria (Gottschedstraße 15). Die Vodkaria kann man vom Hauptbahnhof am besten mit der Linie 14 erreichen (Haltestelle Gottschedstraße) oder alternativ kann man vom Hauptbahnhof auch in ca. 15 Minuten hin laufen.
Reserviert habe ich erstmal für 7 Personen, d.h. es wäre theoretisch noch Platz für Kurzentschlossene. Wäre aber cool wenn die sich hier noch "offiziell" melden könnten, damit nicht am Ende da mehr Leute auftauchen als wir Platz haben ^^
Für Freitagabend hatten sich angemeldet:
- denLars
- MrT (?)
- Mettbrötchen/David
- KeTam/Hennie
- Akiragirl/Anne

Samstagabend ab 18:30 Uhr: Hans im Glück (Augustusplatz 14). Erreichbar am besten vom Augustusplatz aus, wenn ihr mit der Linie 16 vom Messegelände kommt könnt ihr gleich über den Hbf bis zum Augustusplatz durchfahren. Ansonsten auch zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen vom Hauptbahnhof aus. Auch hier erstmal für 7 Personen reserviert, da wäre also noch etwas Platz
Für Samstagabend hatten sich angemeldet:
- Elster
- Michel
- KeTam/Hennie
- Akiragirl/Anne

Und @Michel: Bahnen nach Halle fahren eigentlich fast durchgängig, bis 23:10 im 30-Minuten-Takt, danach nur noch stündlich. Aber so spät wird es wohl eher nicht werden ... ^^ (oder doch? wer weiß).

Hoffe, damit sind alle happy und ich freu mich wenn sich hier noch Leute melden, die mitkommen möchten an einem der beiden Abende, sodass wir 7 voll kriegen Razz

LG
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elster
Geschlecht:weiblichLeseratte
E


Beiträge: 140



E
Beitrag07.03.2018 20:37

von Elster
Antworten mit Zitat

Super Anne, danke für`s Kümmern!
Ich freu mich drauf und hoffe, wir werden noch ein paar mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag08.03.2018 13:19

von Michel
Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen. Danke fürs Organisieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag08.03.2018 14:10

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

MrT ist von Freitag- zu Samstagabend gewechselt.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar weitere DSFOler für unser Mini-Treffen finden würden smile


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag09.03.2018 08:54

von KeTam
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:


Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar weitere DSFOler für unser Mini-Treffen finden würden smile


Ich komm auch! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag11.03.2018 11:10

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Ich bin auch auf der LBM2018, allerdings nur von Samstagmittag bis Sonntagmittag und Montag habe ich eine Klausur, und bin entsprechend etwas gestresst. Laughing

Ich werde versuchen am Samstagabend zum Hans in Glück zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag11.03.2018 12:10

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Freut mich, @Leveret! smile

Hier dann nochmal die aktuellste Version der Listen:

Freitagabend:
- denLars
- Mettbrötchen/David
- KeTam/Hennie
- Akiragirl/Anne

Samstagabend:
- Elster
- Michel
- KeTam/Hennie
- Akiragirl/Anne
- MrT
- Leveret Pale

Es wäre also vor allem am Freitag noch einiges frei smile !


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag12.03.2018 12:43

von MoL
Antworten mit Zitat

Ihr Lieben!

Bei mir ist dieses Jahr leider irgendwie alles arg stressig; tatsächlich bin ich nur am Sonntag auf der Messe, dann habe ich aber eine kleine Lesung. Und zwar von 10:15-10:40 auf der Read&Greet-Bühne, Halle 5 C600. Ich würde mich total freuen, wenn der ein oder andere vorbeischauen würde. Ein paar von Euch kenne ich ja schon persönlich, die anderen müssten mir dann mit dem Hinweis aufs Forum weiterhelfen, lol2

Übrigens kann man sich hier:
http://www.leipziger-buchmesse.de/media/neureuter/Kaffee-Coupon-2018_LBM_de.pdf
einen Kaffee-Coupon ausdrucken. Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wie wirkt diese Landschaftsbeschreibu...
von BerndHH
BerndHH Feedback 50 26.03.2024 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von Jocelyn

von Gine

von JT

von MosesBob

von JT

von Mardii

von Minerva

von Nordlicht

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!