18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüsse aus Berlin an alle Autoren

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag07.01.2018 01:12
Grüsse aus Berlin an alle Autoren
von amigawriter
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zu aller erst einmal ein Herzliches Hallo an alle hier im Forum.

Ich möchte mich Euch hier allen mal unverbindlich vorstellen. Vielleicht zieht irgend jemand aus meiner Geschichte einen nutzen.

Ich wohne zur Zeit noch in Berlin, habe meinen festen Arbeitsplatz und eine eigene Wohnung. Ich habe seit gut 30 Jahren keine vernünftiger Zeile mehr auf einem Stück Papier gekritzelt und damals mit 23 Jahren aufgehört zu Scheiben. Das hatte familiäre  und auch persönliche Gründe über die ich nicht schreiben möchte.

Vor cirka 6 Wochen hatte ich einen schweren Unfall mit zwei starken Armbrüchen. Seit diesem Unfall hat sich in mir vieles geändert. Nicht nur, weil man auf andere Menschen angewiessen ist. Nein. Ich dachte plötzlich über mich und mein Leben nach.

Es entbrannte plötzlich und unerwartet in mir wieder der stetige Wunsch etwas zu tun, was Sinn macht. Und zudem etwas, was mich glücklich macht. Schreiben? Nun , vielleicht.

Das ich vieles verlernt hatte, war mir bewusst. Alle meine alten Dokumente befanden sich auf irgendwelchen, nicht mehr lesbaren, CDs. Das einzigste, was ich noch erhalten hatte, war meine erster Kurzgeschichte, die ich für einem Kiosk-Schmöcker damals für umsonst angeboten hatte. Die Geschichte wurde sogar veröffentlicht.

Also was tun? Noch mal mit 50 Jahren neu anfangen? Der Vergangenheit die Stirn bieten ? Verrückt und Sinnlos. Nun, so ungefähr waren meine Gedanken.

Aber einer Vorahnung zuvor kommend, kaufte mir schon im August 2017 ein Apple MacBook und fing nach der Arbeit an zu schreiben. Durch die Trennung 2011 von meiner EX-Frau und meiner Kinder, war ich wie sowie gelähmt. Innerlich tot. Kreativität kannte ich nicht mehr.

Ich ging jahrelang zehn Tage am Stück im Schichtdienst arbeiten, trank nach der Arbeit aber mindestens alle zwei Tage wenigstens acht bis zehn Flaschen Bier. Das ging eine Weile ganz gut. Aber irgendwann ist die Luft raus. Irgendwann weisst du selber, wenn du so weiter machst, gehst du drauf. Also hörte ich auf mit all dem Mist. Ich ging Joggen, änderte meine Essen-Gewohnheiten und nahm gut 28 Kilo ab.  

Das fühlte sich sowas von gut an. Aber, die Leere in mir war immer noch vorhanden. Meine PS4 an der ich täglich nach der Arbeit dumpfsinnige Spiele zockte, verkaufte ich vor kurzem. Online mit anderen Leuten, die keine Freunde sind, zu spielen waren verbunden mit Alkoholkonsum die perfekte  Ablenkung für mich gewesen. Die Spiele hatten mir in alle die Jahren meine Kreativität genommen. Mir das alles einzugestehen, war wohl ein schwerer Schritt. Aber durchaus notwendig.

Seit dem geht es mir tausendmal besser. Ich habe zwar immer noch diesen blöden Gibs um meinen linken Arm und muss mich nochmal einer OP stellen.  

Aber Fakt ist, das ich ohne die Schreiberei, nicht da bin wo ich heute stehe.

Egal ob man seine Werke veröffentlichen kann. egal, ob man gut oder sauschlechte ist. Das ist alles so verdammt unwichtig. Wichtig ist, das man etwas schreibt.

Alles Gute für Euch.... euer AmigaWriter

.


_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag07.01.2018 06:15

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hallo Writer.

Deine Zeilen haben mich persönlich berührt. Willkommen im Forum.

Versuch auch viel zu lesen, auch gute Literatur. Und schreibe...

Herzlich
Abifiz

PS
Ich hoffe, Du hast den Kontakt zu Deinen Kindern nicht verloren.


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag08.01.2018 21:00
...
von amigawriter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Abifiz,

danke für deine Anteilnahme. Mir geht es aber schon seit längerer Zeit
erheblich besser. Und den Kontakt zu meinen Kindern habe ich. Den würde ich mir auch nicht nehmen lassen smile

Ich lese auch wieder. Allein das Gefühl im Buchladen zu stehen und sich ein Buch zu kaufen war einfach nur gut.

Gruss ... AmigaWriter


_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag09.01.2018 08:48

von Gast
Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

völlig gleich, ob irgendetwas von dem, was du schreibst, mal veröffentlicht wird oder nicht. Du schreibst für dich. Und ist es nicht das, was den Reiz des Schreibens ausmacht? Es ist ein Geschenk. Oder kann man es Lebenselexier nennen? Nun, du hast etwas gefunden, was die Leere füllt. Und ich denke, jeder der schreibt, weiß gut, was du meinst.
Ein Leben ohne Schreiben? Shocked
Es ist nie zu spät, um nochmal damit anzufangen. Und ich hoffe, wir helfen dir weiter.
Herzlich willkommen im Forum.
Nach oben
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag09.01.2018 19:59
...
von amigawriter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend Moni,

danke für deinen netten Betrag.

Ja, du hast recht. In erster Linie sollte man immer zuerst für sich selbst schreiben.Denn darin liegt ja auch der Reiz. Mir hat dieser Umstand echt geholfen, mit all dem privaten Unzulässigkeiten klar zu kommen.

Damals habe ich mir aber stets und häufig eingeredet, das ich trotz allem alleine und einsam bin. Was ich nach heutiger Betrachtung, garnicht mehr so sehe, noch so empfinde.

Ohne wieder erneut anzufangen zu Schreiben, hätte ich diesen Prozess erst garnicht entdeckt.

LG ... AmigaWriter


_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmiezi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 37
Wohnort: Nord-Nordfriesland


Beitrag03.02.2018 19:54

von Schmiezi
Antworten mit Zitat

Ein verspätetes Willkommen auch von mir. Surprised Deine Geschichte ist inspirierend! Danke, dass du sie hier teilst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rasic
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 21
Wohnort: Karlsruhe


Beitrag04.02.2018 16:22
Willkommen!
von rasic
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen AmigaWriter! Du bist garnicht mal so weit weg von meiner eigenen Geschichte. Ich jedoch, bin etwas früher aufgewacht, bereits nach sieben Jahren. Wink




Besser spät, als innerlich tot!


_________________
Stille.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BerndHH
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 60
Beiträge: 955
Wohnort: HH


Beitrag05.02.2018 05:28

von BerndHH
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

_________________
Michel Teló – Ai se eu te pego
----------------------------------
Sábado na balada
A galera começou a dançar
E passou a menina mais linda
Tomei coragem e comecei a falar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maika
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1
Wohnort: Michelstadt


Beitrag05.02.2018 19:23

von Maika
Antworten mit Zitat

Hi AmigaWriter,

also ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Es ist nie zu spät (wieder) anzufangen.
Ich selbst hab früher viele Gedichte geschrieben. 2 davon wurden sogar veröffentlicht. Der Alltag hat mich die letzten Jahren "gezwungen" meine Kreativität schlafen zu legen. Da ich aber seit einiger Zeit krank geschrieben bin, bin ich wieder zum Schreiben gekommen. Für mich ist es auch so eine Art Therapie.
Mach einfach weiter, es klingt nach einem guten Weg, den Du gerade gehst. Smile


_________________
Wer A sagt, muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
- Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag06.02.2018 13:16
....
von amigawriter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Schmiezi:
danke dir dafür. Habe dir ja geantwortet. Siehe PN smile

@rasic:
Ich denke meine Geschichte ist wohl bei vielen die gleiche oder zumindest eine ähnliche. Das du früher aufgewacht bist, finde ich, für dich ganz persönlich, verdammt gut.
Bei mir hat es etwas länger gedauert. Aber eines ist sicher. So etwas passiert mir nie mehr wieder ! Das habe ich mir geschworen !!!

@BerndHH:
Danke für dein "Willkommen". Freut mich.

@Maika:
Danke für deinen Beitrag. Das es nie zu spät ist, sich selbst zu erkennen um zu tun, was man immer machen wollte, ist endlich bei mir angekommen.
Sicher brauchte ich eine lange Zeit, um das persönlich verstehen und verarbeiten zu können.
Ich mache auf jeden Fall weiter so. Keine Frage.
Danke dir smile


_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag23.03.2018 13:29
...
von amigawriter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein Hey an aller mal wieder,

ein jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Niemand schreibt wirklich weiter, zumindest nicht in den Vorstellungsrunden. Fällt mir irgendwie noch einigen Wochen hier deutlich auf.

Ist wie bei Penny etwas einkaufen, man bezahlt, und danach ist man weg und vergessen. Aber ich denke, das ist dem Internet geschuldet. Zuviel Informationen, zuviel Beiträge, zu viele Geschichten.

Niemand ist wirklich an einen Kontakt zu dem anderen Autor interessiert. Vielleicht liegt es daran, das sich ein jeder als Einzelkämpfer sieht (so wie es bin) oder an der schlichten Tatsache, das ein Kontakt eben nur ein Kontakt ist. Wie eine schlichte Berührung. Danach weiter und weg.

Ist wohl unsere heutige Welt. Eiskalt, jeder für sich.
Um dieser Tatsache entgegen zu treten, lasst uns bestärkt und kräftiger schreiben. Miteinander schreiben !!!

Gruss ... AmigaWriter...


_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag23.03.2018 14:02

von Murmel
Antworten mit Zitat

Verstehe ich nicht. Der Rote Teppich führt zur Eingangstür, man tritt hinein und ist drinnen. Wenn du zu einer Einladung oder zum Theater gehst, bleibst du nicht an der Tür stehen, oder?

Auch in einem Forum ist das so: Man man macht den Platz am Eingang frei, bummelt von Diskussionsgruppe zu Gruppe, betreibt etwas Small Talk, hört einem Lyriker zu oder liest ein bisschen Prosa. Im Laufe der Zeit lernt man sich recht gut kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag23.03.2018 14:43

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass das an einer vermeintlich eiskalten Welt oder einem Forum, in dem jeder nur mit sich selbst beschäftigt sein soll, liegt. Vielleicht eher daran, dass der Rote Teppich, wie Murmel schon erklärt hat, keine wirkliche Diskussionsplattform ist und zweitens vielleicht auch deshalb, weil wir von dir noch nicht viel gelesen haben?

Teile etwas von dir, lasse anderen Autoren Feedback da, plauder ein bisschen im Small-Talk, beteilige dich an AGs, dann kannst du hier tolle Leute kennenlernen. Initiative vorausgesetzt.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 28 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von Versuchskaninchen

von TheSpecula

von Scritoressa

von EdgarAllanPoe

von Carizard

von DasProjekt

von silke-k-weiler

von pripri

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!