18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Kein leichtes Ziel


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag04.12.2017 13:33
Kein leichtes Ziel
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich freue mich sehr, euch heute das Buch zu meinem allerersten AG-Projekt im DSFo, einem Jugendroman, vorstellen zu können. Es hat jetzt einen neuen Titel, wurde komplett überarbeitet und ein Sachteil kam auch noch hinzu, aber einige hier können sich vielleicht noch daran erinnern.
Interessanter-, vielleicht aber auch gar nicht überraschenderweise bin ich gerade aufgeregter als bei meinen beiden letzten Veröffentlichungen. Nicht zu verachten, dieses Gefühl. smile

Nun aber:





Titel: Kein leichtes Ziel (30. November 2016)
Autorin: Katja Kulin
Verlag: Fidibus
Umfang: 156 Seiten (A5)
Format: Taschenbuch
ISBN-10: 3943411338
ISBN-13: 978-3943411331
Preis: 9,95 €
E-Book: 0,99 € (Einstiegspreis bis 11.12.17, danach 2,99 €) hier klicken


Klappentext:

Wie steht man zu sich selbst? Und wie zu seiner ersten Liebe?

Die vierzehnjährige Hannah soll die Ferien auf Wunsch ihrer perfektionistischen Mutter in einer Diätklinik für Jugendliche verbringen. Sie fühlt sich ungeliebt und abgeschoben. Zum Glück geht es in der Klinik ganz anders zu als gedacht, und mit ihren beiden Zimmergenossinnen bildet Hannah schon bald ein unzertrennliches Team. Die Sport- und Ernährungskurse machen Spaß, aufkommende Probleme bewältigen die Mädchen gemeinsam. Hannah gewinnt an Selbstvertrauen und genießt es, plötzlich beliebt zu sein.
Als sich auch noch ausgerechnet der Mädchenschwarm Nico in sie verliebt, erscheint die Welt beinahe perfekt. Aber eigentlich interessiert Hannah sich viel mehr für den stillen und von allen gemiedenen Einzelgänger Ben, über den Nico sich gern lustig macht. Sie mag seine kluge, besonnene Art und teilt seine Liebe zu Büchern. Gleichzeitig scheint eine schwere Last auf seinen Schultern zu liegen. Um Bens Geheimnis zu ergründen und ihm näherzukommen, müsste Hannah Stellung beziehen, doch das ist alles andere als leicht. Sie muss herausfinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Im Anhang folgt der Schritt von der Geschichte ins Leben. Dort finden sich Informationen zu Themen wie Diät vs. ausgewogene Ernährung, Selbstoptimierung vs. Selbstakzeptanz, Essstörungen, Bodyshaming, Gruppendruck, Selbstvertrauen und mehr, außerdem eine Liste mit AnsprechpartnerInnen bei Sorgen und Nöten.


Erhältlich bei Amazon , es kann aber auch direkt beim Verlag versandkostenfrei bestellt werden. In den nächsten Tagen sollte es dann überall erhältlich sein.

Gerade läuft aber auch noch die Bewerbungsphase für meine allererste Leserunde auf Lovelybooks (bis 07.12.17). Für die Teilnehmer stellt der Verlag zehn Printexemplare zur Verfügung. Würde mich freuen, wenn einer von euch mitlesen und mitdiskutieren mag! smile

Liebe Grüße
Bananenfischin



_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag04.12.2017 15:20

von gold
Antworten mit Zitat

oh, wunderbar, dieses Cover!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Bananenfischin!

Wünsche dir viele Leser.

Liebe Grüße
gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag04.12.2017 16:13

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Was lange währt ... smile Und das Thema ist ja (leider) zeitlos. Möge es viele junge und auch nicht mehr ganz so junge Leser finden! Die Leserunde wird sicher spannend, ich hoffe, du wirst interessante Diskussionen mit deinen Lesern haben.

Aber vor allem wünsche ich dir ganz, ganz viel Erolg smile extra


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canyon
Leseratte

Alter: 44
Beiträge: 128
Wohnort: Nimmerland


Beitrag04.12.2017 17:41

von Canyon
Antworten mit Zitat

Ich habe zwar die Entstehung nicht mitbekommen, da ich zu der Zeit noch nicht im Forum war, aber trotzdem natürlich einen ganz herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch² Wohow

_________________
"Du bist, was du warst; und du wirst sein, was du tust."
(Buddha)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag04.12.2017 18:52

von rieka
Antworten mit Zitat

Der Inhalt klingt gut, Bananenfischin.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Massen von interessierten jungen Lesern (auch gerne ältere Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag04.12.2017 19:06

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Klingt spannend. smile

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag04.12.2017 21:10

von Heidi
Antworten mit Zitat

Hey, Glückwunsch, Bananenfischin.
Ein realistisches Jugendbuch, das einen Verlag gefunden hat. smile extra Das freut mich natürlich besonders, zumal du über ein wichtiges Thema geschrieben hast. Der Klappentext klingt sehr interessant. Auch das Cover finde ich schön - schlicht und bestimmt ansprechend für die Zielgruppe. Der weiße Hintergrund passt sich dem Thema an (zumindest in meinem Kopf), also dem, was innerlich in Hannah vorgehen könnte. Gefällt mir.

Ich kann übrigens absolut nachvollziehen, dass du aufgeregt bist.
Viel Spaß bei der Leserunde und ganz viel Erfolg mit diesem Buch.

Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag04.12.2017 21:35

von Tjana
Antworten mit Zitat

Wow, liebe Katja, schon wieder so ein bewegendes, aktuelles Thema. (Bin in Gedanken noch immer mal wieder in „Normal ist anders“ smile   )

Gratuliere ganz herzlich, dass nun auch ein frühes Projekt von dir ein Zuhause gefunden hat und wünsche dir viele, viele interessierte Leser.

Hach, Lovelybooks.  Da wäre ich gerne dabei, doch es wird an Zeit mangeln, und ich mag nicht gerne was versprechen, das ich dann nicht (oder erst mit Verzug) einhalten kann. Aber vielleicht ist es ja auch eher besser, wenn dort mehr Leute der Zielgruppe mitmachen …

Viel Erfolg aber auf jeden Fall!!


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag04.12.2017 22:31

von Magpie
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glükwunsch!
das sind so wirklich wichtige Jugend-Themen, die sich bei meiner Großen langsam anbahnen.
Ich werde es mal vormerken.
Ab wieviel Jahren würdest du das empfehlen?

P.S. du solltest bei der Leserunde das Buch in Leseabschnitte einteilen, dann ist mehr Interaktion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag05.12.2017 00:23

von Eliane
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und Magpies Frage schließe ich mich an - habe hier eine 12jährige, wäre das schon was für sie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.12.2017 01:27

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@gold: Danke! Mich hat das Cover sofort gekriegt, auch weil es (scheinbare) Widersprüche vereint.

@Nordlicht: Ja, zeitlos ist es wohl, und ich weiß nicht, ob das Gefühl täuscht, dass es immer schlimmer wird. Hatte da letztens ein Erlebnis, bei dem eine Vierzehnjährige für eklig befunden wurde, weil sie ihre Arme (!) nicht rasiert hatte.

@Canyon: Klar warst du damals noch nicht im Forum. Ich bin schließlich schon ewig hier. Dozey Danke! smile

@rieka: Danke, schauen wir mal ... smile

@Lapidar
: Etwa wie ein Pageturner? ohh

@Heidi: Genau, neben deinem. smile Für die meisten Großen kam es aber tatsächlich von Vornherein nicht infrage (wegen der Befürchtung, es würde sich keine ausreichend große Zielgruppe finden). Vielen lieben Dank dir!

@Tjana: Da dir "Normal ist anders" gefallen hat, könntest du durchaus die perfekte Leserin für das Buch sein. Schade, dass es zeitlich nicht passt. Danke für die Wünsche!

@Magpie und @Eliane: Ab 12, würde ich sagen. Danke auch euch beiden (Magpie, ja, Leseabschnitte kommen noch, ist ja noch etwas Zeit)!


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag05.12.2017 01:48

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Hatte da letztens ein Erlebnis, bei dem eine Vierzehnjährige für eklig befunden wurde, weil sie ihre Arme (!) nicht rasiert hatte.


Oh je. Das mit der Haarlosigkeit treibt immer seltsamere Blüten. Ich kenne das noch andersrum: wir waren damals in der Schule ganz schockiert, als sich eine Mitschülerin die Beine raisert hat. Fanden wir sehr seltsam Laughing


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag05.12.2017 02:16

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Ja, gratuliere! Schön, dass das seinen Weg zu einem Verlag gefunden hat.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag05.12.2017 09:59

von Gast
Antworten mit Zitat

Und ob ich mich erinnere! love Du Liebe, ich freu' mich sehr für dich und wünsche dir von Herzen viel Erfolg damit!
Nach oben
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag05.12.2017 13:48

von Constantine
Antworten mit Zitat

Glückwunsch, liebe Bananenfischin. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag05.12.2017 15:04

von Beka
Antworten mit Zitat

Tolles Cover, ein super Titel und ein wichtiges Thema. Daumen hoch²
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe Bananenfischin.
Ich wünsche die ganz viel Erfolg! smile extra


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.12.2017 23:08

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Nordlicht: Das macht natürlich sehr gut die Willkürlichkeit solcher Ideale deutlich.

@Sleepless, @Constantine, @Beka: Danke! smile

@Soraya: love


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag06.12.2017 23:35

von Eliane
Antworten mit Zitat

War grade auf der Seite des Verlags zum Bestellen smile und habe eine kurze Rückmeldung für Dich: Wenn Du über die Leiste am oberen Rand auf "Familie und Gesundheit" klickst und dann Dein Buch anwählst, heißt es (also das Buch) in der Detailansicht plötzlich "Vegan für die ganze Familie" Rolling Eyes Vielleicht kann jemand vom Verlag das fix ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag07.12.2017 00:39

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eliane hat Folgendes geschrieben:
War grade auf der Seite des Verlags zum Bestellen smile

smile Ich hoffe, es wird gefallen!

Eliane hat Folgendes geschrieben:
und habe eine kurze Rückmeldung für Dich: Wenn Du über die Leiste am oberen Rand auf "Familie und Gesundheit" klickst und dann Dein Buch anwählst, heißt es (also das Buch) in der Detailansicht plötzlich "Vegan für die ganze Familie"


Danke dir! Da ist wohl was mit einem anderen Buch durcheinandergegangen, ich wurde vorhin schon von jemandem darauf aufmerksam gemacht und habe den Verlag informiert. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag07.12.2017 15:16

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser Smile

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag08.12.2017 10:47

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke dir, Piratin. smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag08.12.2017 21:40

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Wow. love Das freut mich unglaublich. Der Roman trifft einen Nerv und hat mir damals sehr gut gefallen. Ich hoffe wirklich, dass ihn viele Leser in die Finger bekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Daumen hoch²


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Mein Ziel
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 4 10.03.2024 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kein Tagebuch - ein Experiment
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Einstand 8 01.02.2024 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bouvier-Verlag - Kein Zugang zur Website
von Pickman
Pickman Agenten, Verlage und Verleger 3 05.11.2023 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Kein Kunststück
von Soleatus
Soleatus Trash 7 18.10.2023 14:30 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BlueNote

von Selanna

von Einar Inperson

von Leveret Pale

von KeTam

von Enfant Terrible

von Minerva

von czil

von Münsch

von Eredor

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!