18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüße vom Rand des Westerwaldes

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ancareen
Geschlecht:weiblichErklärbär
A


Beiträge: 0



A
Beitrag01.11.2017 12:11
Grüße vom Rand des Westerwaldes
von Ancareen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
seit einigen Jahren wohne ich am Rande des Westerwaldes und bin im Bereich Sprach- und Leseförderung tätig. Lesen ist eine furchtbare Sucht Wink  Außerdem mache ich Musik.
Aber es gibt da noch ein Feld, das mich schon lange begleitet: selbst zu schreiben. Einerseits mache ich mir Notizen zu den gelesenen Büchern und darf seit vielen Jahren Rezensionen im Bereich Fantasy für den Bibliotheksdienst schreiben. Und dann gibt es auf meiner externen Festplatte einen Ordner mit Fetzen von Selbstgeschriebenem. Eine Kurzgechichte hat es auch schon mal bis in eine Zeitschrift gebracht. Ich bringe diese Dinge ungern in die Öffentlichkeit. Die Zeit nehme ich mir nicht. Ich hatte eine Frage zum Layout und bin gerade zufällig über dieses Forum gestolpert. Jetzt schau ich mich mal hierum. Vielleicht ist das jetzt hier ein Schritt, um diese Sachen weiterzuentwickeln. Mal sehen was sich so ergibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silesio
Eselsohr

Alter: 89
Beiträge: 237
Wohnort: Dubai


Beitrag04.11.2017 18:38

von silesio
Antworten mit Zitat

Hallo Ancareen, den ersten Schritt hast du ja unternommen, und der ist bekanntlich vuiel wichtiger als die letzten Schritte, um ein fernes Ziel zu erreichen. Und Lesesucht scheint mir eine gute Voraussetzung für Selberschreiben. Nur wer genügend Input bekommt, kann auch etwas hervorbringen. Jedenfalls solltest du diese Öffentlichkeit nicht scheuen.
    Im Gegenteil, heraus mit dem, was drückt und klemmt! Kluge Leute gibt es hier massenhaft. An den Ton musst du dich wohl erst einmal gewöhnen.
    Alles Gute
                Silesio


_________________
Ein ernster Mensch, der gerne lacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
tochter des meeres
von Perry
Perry Werkstatt 3 30.03.2024 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Raven1303

von Lady_of_words

von femme-fatale233

von Fistandantilus

von Sabine A.

von hexsaa

von Minerva

von Gine

von EdgarAllanPoe

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!