18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Buch in China veröffentlichen <- Was ist zu beachten, wie ist vorzugehen ???

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aqua
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 73
Wohnort: Berlin


Beitrag14.10.2017 19:27
Buch in China veröffentlichen <- Was ist zu beachten, wie ist vorzugehen ???
von Aqua
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

mich interessiert momentan der Chinesische Buchmarkt und die Möglichkeiten die dieser Markt europäischen Schriftstellern bieten kann.

Um es gleich zu sagen: Ich kenne mich in dem Markt noch absolut nicht aus.

Angenommen ein Schriftsteller aus Deutschland möchte sein Buch von einem chinesischen Verlag in China verkaufen lassen.

Was ist dabei alles zu beachten?
Ich meine, man muss einen Verlag finden, er muss das Buch übersetzen aber da gibt es doch sicher noch eine ganze Menge mehr zu beachten.

Vielleicht ist ja hier Jemand der da schon Erfahrungen gemacht hat und was dazu sagen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag14.10.2017 19:44

von Magpie
Antworten mit Zitat

Ich kann leider über China nichts sagen, aber mein Buch wird wohl bald (wenn alles gut geht) auf dem indischen Markt zur Verfügung stehen.
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Der einfachste Weg ist sicher "Vitamin B": kennst du Verleger in China? Oder Leute, die Leute kennen, die Verleger kennen?
Ansonsten ist generell der größte Kostenpunkt die Übersetzung. Ob der Verlag das wirklich übernimmt, ist fraglich.