18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Siegerehrung

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag13.10.2017 19:21
Siegerehrung
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

_


Jenni sagt, heute sei Freitag der 13., ein schwarzer Tag, und entsprechend schlechte Neuigkeiten hätten wir für euch: 19 Texte hätten es leider dieses Mal nicht aufs Treppchen geschafft.

Jenni sagt, damit hättet ihr aber das schlimmste auch schon geschafft, und wir kämen zu den sechs Texten, die euch besonders gut gefallen haben. Und deshalb habe sie etwas für euch vorbereitet:


Die Siegerehrung, jetzt und hier:





Sie haben euch die Bedrohung des nahenden Sturmes selbst fühlen lassen:
die Siegertexte in der PROSA



3. Platz:

Zitat:
Ein Bissen Käsebrot, ein Schluck Tee. Noch sechs Tage bis zum nächsten Geld. Sechs Tage, eine Scheibe Brot und zwei Päckchen Spaghetti.


Das bronzene Messerchen verleihen wir feierlich an:
Sechs für heute von Rheinsberg mit 83 Punkten



2. Platz:

Zitat:
Noah nahm den Hund mit in die Küche. Die Haustür ließ er weit offen.


Das Silberlöffelchen hat sich verdient:
Arche Noah von Eliane mit 101,5 Punkten



1. Platz:

Zitat:
Meine Faust trifft den Teller mit Kornblumenmuster und zerschmettert ihn in kleine Teile. Rosenkohl und Kartoffeln fliegen über den Tisch, Soße spritzt auf die weiße Spitzentischdecke.


Mit der goldenen Gabel wird ausgezeichnet:
Der letzte Abend von V.K.B. mit 112,5 Punkten







Was vom Sturme übrigblieb, diese Gedichte zeigen es am anschaulichsten:
die Siegertexte in der LYRIK



3. Platz:

Zitat:
Nautilus Kornschuh zog seine Pappmaché Schuhe
aus. Beruhigt  / die brauende Böe war vorbei.


Vor dem bronzenen Sturmschaden warnt:
Die blinzelnde Windeule Schnief Schnuff von Stimmgabel mit 32 Punkten



2. Platz:

Zitat:
Thema ist das nach Jahren nur noch in
Unterhaltungen, mitunter. Stürme gibt's
reichlich, alljährlich, irgendwo. Sie legen sich
mit der Zeit zu andern Erinnerungen.


Den silbernen Sturmschaden beschreibt:
Nach dem Sturm von firstoffertio mit 36 Punkten



1. Platz:

Zitat:
dieser wirre Augenblick, als du –
einem Einschlag gleich – vehe
ment durchgebrochen bist und die


Den goldenen Sturmschaden trägt davon:
So wie deinen Namen von Constantine mit 50 Punkten



Wir gratulieren den Siegern auf dem Treppchen und auch allen anderen Teilnehmern, die mit ihren Texten und ihren Kommentaren zum guten Gelingen des FFF XI beigetragen haben.
Und vergesst nicht: Nach dem Sturm ist vor dem Sturm.

Euer Orgateam (Jenni und sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag13.10.2017 19:35

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ja, was Jenni immer so sagt, wenn der Tag lang ist. Laughing
Ihr dürft fei schon gratulieren euren Mitstreitern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag13.10.2017 19:37

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Kann man hier jetzt gratulieren? Und wenn ja - warum tut es keiner? Alles bleibt wieder an mir hängen ...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN SECHS!
Wie schön, dass mein absoluter Prosa-Favorit auf Platz eins landete.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.10.2017 19:39

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Erster? ich?

Shocked Wohow Shocked
WTF???
 Shocked Mr. Green Shocked

Schnappatmung… Hölle, das hätte ich nie gedacht! Echt nicht. Da waren Texte, die fand ich viel besser als meinen. Das muss ich erst mal verdauen…

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag13.10.2017 19:40

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Dann gratuliere ich gleich mal allen anderen, nachdem es mir schier die Sprache verschlagen hatte. In 10 Jahren dsfo ist das das erste Mal, dass ich bei einem Wettbewerb so weit vorne gelandet bin! Ich fass es nicht.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag13.10.2017 19:41

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Erster? ich?

Redlich verdient!
(Ich sehe gerade, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben, was ich bei der 12-Punkte-Vergabe noch gar nicht wusste ... na, das musste dir ja Glück bringen!)


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finis
Klammeraffe
F


Beiträge: 577
Wohnort: zurück
Die lange Johanne in Bronze


F
Beitrag13.10.2017 19:43

von finis
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch allen! So hat man seine Stürme doch gern smile

_________________
"Mir fehlt ein Wort." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.10.2017 19:45

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Erster? ich?

Redlich verdient!


Der Sieg schmeckt allerdings ein bisschen bitter, weil der Text ja auch dem Wahlerfolg der AfD geschuldet ist. Hätte ich mich nicht so über diesen geärgert, wäre der Text so wahrscheinlich nicht zustande gekommen…

Jetzt kann ich leider nicht mehr antworten, ich muss los und habe 150 km Autofahrt vor mir.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag13.10.2017 19:46

von Tjana
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch auf den beiden Treppchen!
Freue mich, meinen Prosa-Favoriten auf Platz 2 zu sehen Smile


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fabian
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 607



Beitrag13.10.2017 19:52

von fabian
Antworten mit Zitat

Glückwunsch den Siegern und auch allen anderen – ohne uns könnte es ja nicht heißen: best of 19!

Wirds nicht noch so etwas wie eine "ferner liefen"-Tabelle geben (bibber, bibber)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag13.10.2017 19:56

von Jenni
Antworten mit Zitat

fabian hat Folgendes geschrieben:
Wirds nicht noch so etwas wie eine "ferner liefen"-Tabelle geben (bibber, bibber)?

Gibt es: In den beiden Textboards sind die Texte jetzt nach Rangfolge sortiert, und die jeweils erreichten Punkte seht ihr dort auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag13.10.2017 20:27

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Glückwünsche an alle, ganz speziell an V.K.B., dessen Geschichte wirklich alles hatte, was sie haben musste. Das nenn ich einen verdienten ersten Platz.

Ich hab mein Ziel leider um +19 Punkte verfehlt, was aber nix macht, mich aber trotzdem total verblüfft hat.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag13.10.2017 20:27

von Murmel
Antworten mit Zitat

Gratulation! So ganz daneben lag ich nicht. (Ich habe alles gelesen, aber hatte keine Zeit, zu kommentieren).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag13.10.2017 20:44

von traumLos
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. in beiden Wettbewerben.

Meine Top-Favoriten haben es in beiden Wettbewerben zwar nicht ganz nach oben geshafft, aber doch aufs Treppchen.

Zur Lyrik wage ich mich nicht zu äußern, aber die Prosa war für mich der dichteste Wettbwerb auf hohem Neiveau, den ich hier bisher lesen durfte. Um so mehr ist eure Platzierung hoch zu bewerten.


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag13.10.2017 21:17

von Zinna
Antworten mit Zitat

Stürmische Glückwünsche den 2x 3 Daumen hoch

_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag13.10.2017 21:23

von Michel
Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir! Veith, ich frage mich schon, wann die Charaktere wohl in anderen Werken wieder auftauchen.
Schlomo: Ein Ziel kann auch dann gut sein, wenn man's nicht erreicht. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag13.10.2017 21:52

von Eliane
Antworten mit Zitat

Oh Mann. Ich? Platz zwei? Bei den Texten, die im Wettbewerb waren? Ich glaube, ich werde noch ein paar Stunden brauchen, bis ich das realisiere. Und bis dahin gratuliere ich allen ganz herzlich, denen auf dem Treppchen, aber auch all den anderen zu den tollen Texten, die ich hier gelesen habe! Danke dafür, für alle Kommentare und Punkte und für den ganzen Wettbewerb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4295

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag13.10.2017 21:57

von hobbes
Antworten mit Zitat

Gratulation! Hurra! Tischt das Menü der Abschlussfeier auf! Ich wäre spontan für die Carbonara, obwohl Maria sagt, es sei keine. Egal, Hauptsache, niemand isst Martin.

Glückwünsche an euch Gewinner!

Und an alle anderen auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag13.10.2017 22:01

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Glückwünsche an alle, die oben und die darunter fürs Mitgemacht haben.
Jetzt geh ich mal gucken, wer was geschrieben hat, und lese vergnügt Kommentare.

Schade, dass in der Lyrik nicht mehr mitgemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag13.10.2017 23:01

von MoL
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Smile

_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag13.10.2017 23:52

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Mein Chapeau Claque all denen, die dem WB intravenös und extravenös seine triebige Füllung gegeben haben smile



-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag14.10.2017 05:03

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Veith, ich frage mich schon, wann die Charaktere wohl in anderen Werken wieder auftauchen.
Nee, lieber nicht. Auch wenn ich die (von Stephen King geklauten) Cross-References sehr mag, hier muss das nicht sein. Die Charaktere finde ich das Schwächste an dieser Geschichte, besonders den Vater, den brauch ich nicht nochmal… Wobei, wenn ich jetzt darüber nachdenke, vielleicht erwähne ich mal ein abgesoffenes Haus zwischen zwei Deichen, das könnte noch passieren… Das Großvater-Projekt ist ja noch lang und spielt ja (zumindest teilweise) auch da oben an der Küste. Hmmm, da fällt mir gerade ein, Martens braucht ja noch ein Versteck für das letzte Mordopfer, vielleicht… Twisted Evil


@all:
Danke für die Glückwünsche, die vielen Punkte und besonders die aufschlussreichen Kommentare. Und natürlich den Veranstaltern für den Wettbewerb und das interessante Thema.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was wäre wenn
Ankündigungen: Siegerehrung, utopisch, oder: Von ein...
von Jenni
Jenni Was wäre wenn 30 17.07.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 01/2020
Ankündigungen: Siegerehrung: Die GewinnerInnen des P...
von Bananenfischin
Bananenfischin Zehntausend 01/2020 28 02.02.2020 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festival der Flinken Feder
Ankündigungen: Applaus Applaus für deine Worte (Sie...
von Jenni
Jenni Festival der Flinken Feder 30 27.09.2019 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von Guy Incognito
Guy Incognito 12. FFF 30 26.10.2018 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von Jenni
Jenni 10. FFF 39 23.09.2016 19:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von Leveret Pale

von KeTam

von Belfort

von Ruth

von weltverbesserer

von fancy

von MDK

von Boudicca

von fancy

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!