18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein Hallo von mir, ein bisschen schüchtern und zurückhaltend..

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag10.10.2017 18:42
Ein Hallo von mir, ein bisschen schüchtern und zurückhaltend..
von Ribanna
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo! Jetzt habe ich hier ein wenig gestöbert, und bin überwältigt. Ich selber habe (für die Schublade) einen Krimi geschrieben, der noch überarbeitet werden muss und versuche mich jetzt an einem historischen Roman, der in Westfalen des 19. Jahrhunderts spielt. Außerdem versuche ich die Demenz meiner Mutter und meine Gefühle und Gedanken dazu schriftlich zu verarbeiten.

 Ich schreibe hin und wieder für unser Gemeindeblatt, ab und zu habe ich auch Fastnachtsreden entworfen und gedichtet (ich lebe in einer Fastnachtshochburg). Alles nicht besonders hochwertig und nur so zum Spass.  Den habe ich allerdings schon seit über 40 Jahren am Schreiben.

Fragt mich nur, es fällt mir noch schwer, hier den richtigen Ton zu finden.


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 281



Beitrag11.10.2017 08:52

von Graven
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Ribanna

Am besten lernt man sich über die Texte kennen.

Ich freue mich schon, Etwas von Dir zu lesen.

Fühl Dich hier wohl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aslindor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 43
Wohnort: Leipzig


Beitrag11.10.2017 11:48

von Aslindor
Antworten mit Zitat

Guten Tag Ribanna,

ich hoffe du findest hier wertvolle Anregungen die dich beim Schreiben unterstützen.
Auf einen wertvollen Austausch!

liebe Grüße Aslindor


_________________
Es war unvermeidbar: der Geruch von bitteren Mandeln ließ ihn stets an das Schicksal verhinderter Liebe denken.
- Gabriel Garcia Marquez, Die Liebe in den Zeiten der Cholera -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tocco82
Leseratte
T


Beiträge: 158



T
Beitrag11.10.2017 19:24

von Tocco82
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag11.10.2017 20:16

von Tjana
Antworten mit Zitat

Hallo Ribanna,
herzlich willkommen!
Was für ein schöner Nickname. Der ist mir nur ein einziges Mal begegnet: in Winnetou II. Bist du Fan?
Die Sicherheit für den "richtigen" Ton steigt mit dem Lesen unterschiedlichster Threads. So jedenfalls erging es mir damals.
Viel Freude beim Weiterstöbern und vielleicht findest du ja bald den Mut, eine Probe in den Einstand zu stellen.
LGT


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag12.10.2017 08:38

von Ribanna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank allen, die mich begrüßt haben und mir Mut machen. Ja, Ribanna ist aus Winnetou, und ja, ich bin ein echter Karl May Fan. Allerdings gibt es tausend andere Autoren, die ich gerne lese. Viele gern auch zwei- dreimal.

_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silesio
Eselsohr

Alter: 89
Beiträge: 237
Wohnort: Dubai


Beitrag20.10.2017 22:30

von silesio
Antworten mit Zitat

Willkommen, Ribanna, ohne Zweifel eine gute Wahl, sich in dieses Forum einzuloggen. Es gibt viele kluge Köpfe hier, die nicht immer ganz leicht zu verstehen sind. Und es gibt auch einige Klugscheisser, die du am besten ignorierst.
Habe genügend Mut, auch Fehler zu machen!
Silesio


_________________
Ein ernster Mensch, der gerne lacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TiefenFlamme
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 5



Beitrag24.10.2017 10:55

von TiefenFlamme
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Ribanna,

schön das du dich getraut hast und ich bin mir sicher, dass du schnell den richtigen Ton hier im Forum finden wirst.

Die Gedanken und Gefühle im Bezug auf die Demenz deiner Mutter festzuhalten ist eine gute Art und Weise mit der Situation umzugehen. In schwierigen Zeiten schütte ich meine Seele auch gerne auf Papier und das Schreiben hilft nachweislich sehr smile

Dein Kirimi klingt hochinteressant- es wäre toll, wenn er es aus der Schublade heraus schafft smile

Ganz liebe Grüße

Tiefenflamme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smokowski
Leseratte

Alter: 42
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin


Beitrag28.10.2017 15:11

von Smokowski
Antworten mit Zitat

@ Ribanna:Du schreibst seit über 40 Jahren an einen Krimi? Wow!

_________________
Lebe, bevor du wünschen wirst, gelebt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maikeschreibt
Erklärbär
M


Beiträge: 0



M
Beitrag31.10.2017 19:08

von Maikeschreibt
Antworten mit Zitat

Den Spaß hat sie seit 40 Jahren!

Hallo, Ribanna,
entschuldigung bin selbst neu und habe mich noch nicht vorgestellt.

Allerdings finde ich den historischen Roman in NRW überaus spannend!
Würdest du noch etwas verraten? Milieu oder so?

Und dass sich hier die Karl-May-Fans treffen , hätte ich auch nicht gedacht. Der Name ist mir natürlich auch gleich aufgefallen.
Gruß Maikeschreibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag11.09.2018 09:17

von Ribanna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Maikeschreibt hat Folgendes geschrieben:
Den Spaß hat sie seit 40 Jahren!

Hallo, Ribanna,
entschuldigung bin selbst neu und habe mich noch nicht vorgestellt.

Allerdings finde ich den historischen Roman in NRW überaus spannend!
Würdest du noch etwas verraten? Milieu oder so?

Und dass sich hier die Karl-May-Fans treffen , hätte ich auch nicht gedacht. Der Name ist mir natürlich auch gleich aufgefallen.
Gruß Maikeschreibt


Nee, eigentlich war der Spaß am Schreiben gemeint, den ich seit 40 Jahren habe. Laughing Die Idee für meine Geschichte ist, dass ein nachgeborener Bauernsohn andere Pläne für sein Leben hat, als Tradition und Vater ihm zugestehen, und dass er dann irgendwann die "von Bodelschwingschen Anstalten" kennen lernt. Dort findet er eine ihn ausfüllende Aufgabe.


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quincluddeas
Erklärbär
Q

Alter: 38
Beiträge: 0
Wohnort: Amsinckstrasse 85 90604 Rückersdorf


Q
Beitrag12.09.2018 02:04
Re: Ein Hallo von mir, ein bisschen schüchtern und zurückhaltend..
von Quincluddeas
Antworten mit Zitat

Ribanna hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Jetzt habe ich hier ein wenig gestöbert, und bin überwältigt. Ich selber habe (für die Schublade) einen Krimi geschrieben, der noch überarbeitet werden muss und versuche mich jetzt an einem historischen Roman, der in Westfalen des 19. Jahrhunderts spielt. Außerdem versuche ich die Demenz meiner Mutter und meine Gefühle und Gedanken dazu schriftlich zu verarbeiten.

 Ich schreibe hin und wieder für unser Gemeindeblatt, ab und zu habe ich auch Fastnachtsreden entworfen und gedichtet (ich lebe in einer Fastnachtshochburg). Alles nicht besonders hochwertig und nur so zum Spass.  Den habe ich allerdings schon seit über 40 Jahren am Schreiben.

Fragt mich nur, es fällt mir noch schwer, hier den richtigen Ton zu finden.


Hallo, Willkommen im Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 13 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Tiefgang

von Thomas74

von last-virgin

von Enfant Terrible

von Lapidar

von Alien78

von Mercedes de Bonaventura

von zwima

von Ruth

von Akiragirl

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!