18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Regenteufel


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag10.10.2017 09:33
Regenteufel
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, vielleicht gibt es ja hier noch den einen oder anderen, der meine Krimireihe mitverfolgt hat? Falls nein: Nachstehendes einfach ignorieren. Laughing Falls ja: Nach vergleichsweise langer Sendepause ist es nun, endlich, an der Zeit für den fünften Fall für mein Regensburger Ermittlerduo. Offiziell erscheint er erst am Donnerstag, aber nachdem er bereits jetzt im Handel einzutrudeln scheint ...

Hier ist er also, der Regenteufel:



Klappentext: Als die Regensburger Kommissare Sarah Sonnenberg und Raphael Jordan zu einem Tatort gerufen werden, deutet zunächst alles auf einen Routinefall hin. Aber der Junkie, der erschlagen unter der Autobahnbrücke liegt, ist für Raphael kein Fremder. Er kennt den Mann aus seiner Zeit als verdeckter Ermittler bei der Münchner Drogenfahndung. Ein weiterer Todesfall weckt eine düstere Vorahnung. Doch da haben die Schatten der Vergangenheit Sarah und Raphael schon längst eingeholt.

Mein neues Baby ist 336 Seiten stark, liegt mit seinen 392 Gramm (das behauptet zumindest buecher.de, ich habe ihn noch nicht gewogen) formidabel in der Hand und kostet € 11,90. (Als ebook natürlich a, leichter und b, preisgünstiger - € 9,49.)

Wer reinlesen möchte: Auf der Verlagsseite kann man den Regenteufel nicht nur bestellen, es gibt dort natürlich auch eine Leseprobe. https://www.emons-verlag.de/programm/regenteufel

Und sogar amazon, normalerweise eher von der langsamen Sorte Wink, hat den Kleinen mittlerweile auf Lager. https://www.amazon.de/dp/3740802111


Liebe Grüße!
Sonja

Nach oben
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.10.2017 10:57

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hey, Glückwunsch zur nächsten Geburt! Ist ja alles dran an dem Kleinen, was es braucht. smile
Ich bin gespannt, übrigens auch darauf, wie sich eines anderen Vaters Genres Embryo Schreibvorhaben denn so weiterentwickelt ... smile extra
Ganz viel Erfolg dem "Regenteufel" und

liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag10.10.2017 11:59

von Michel
Antworten mit Zitat

Das Bild ist aber nicht von der A93. lol Einhorngasse? Ich krieg's nicht zugeordnet, aber das Bild weckt eine Menge Erinnerungen. Und Appetit auf Rengschburch-Krimis. Glückwunsch zum nächsten Titel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag10.10.2017 15:09

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Glückwunsch, Krimis kann es gar nicht genug geben - in der Braunschweiger Bibliothek wohne ich fast in der Krimiabteilung zwischen all den kriminellen Regalen (mal schauen, ob ich dort auch auf Sonja Silberhorn stoße, am besten wäre Band 1 der Reihe).
Regensburg? Ermittelt dort nicht Kommissarin Lucas vom ZDF? Kommen sich die Ermittler nicht gegenseitig in die Quere? Cool


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag10.10.2017 16:00

von Murmel
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:

Regensburg? Ermittelt dort nicht Kommissarin Lucas vom ZDF? Kommen sich die Ermittler nicht gegenseitig in die Quere? Cool


Bei den vielen Morden und Serienkillern, die jährlich über Deutschland in den Krimis und Thrillern herfallen, wohl kaum! lol

Gratulation Sonja und toll, dass es weitergeht. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag10.10.2017 17:20

von fancy
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag10.10.2017 20:30

von hobbes
Antworten mit Zitat

392 Gramm Shocked Viel zu schwer, das kauf ich nicht.

Nein im Ernst, hättest du das nicht ein klein wenig früher schreiben können? Da komme ich gerade von der Buchhandlung und lese sowas. Muss ich ja gleich wieder hin.

Ist das jetzt wirklich der angedrohte letzte Fall geworden? Oder besteht noch Hoffnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag10.10.2017 20:39

von Schlomo
Antworten mit Zitat

WOW! Das hatte ich ja noch gar nicht auf meiner Liste!

Meine Schwester und meine Mutter sind extreme Fans von Regionalkrimis. Das bedeutet: Du hast zwei neue Leserinnen. Muss ich sofort bestellen. Der nächste Geburtstag naht...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag11.10.2017 08:51

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ihr Lieben! love

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt, übrigens auch darauf, wie sich eines anderen Vaters Genres Embryo Schreibvorhaben denn so weiterentwickelt ... smile extra
Ich auch ... Wink Irgendwie scheint es gar nicht so einfach zu sein, aus der Krimi-Schublade zu entfliehen. Wie man's macht, ist es verkehrt. Laughing Alles ein bisschen zäh, aber immerhin nicht hoffnungslos.

Michel hat Folgendes geschrieben:
Das Bild ist aber nicht von der A93.
Shocked lol Beim nächsten dann ... Übrigens: Weintingergasse. Ist aber auch kein Wunder, sieht ja alles gleich aus hier.

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Kommen sich die Ermittler nicht gegenseitig in die Quere?
Ach was - das ist ein sehr kollegiales Nebeneinander. Wink

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Viel zu schwer, das kauf ich nicht.
Bockmist. Hab' nachgewogen, es stimmt tatsächlich. wink
hobbes hat Folgendes geschrieben:
Ist das jetzt wirklich der angedrohte letzte Fall geworden?
Hm, ja ... Ich befürchte, da gibt's kein Zurück mehr. Und auch Mama (also ich) hat natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge dabei. Aber es ist wohl wirklich an der Zeit - auf zu neuen Ufern! wink Und wenn keine Katastrophen (in Form eines kranken Kindergartenkindes o.ä.) dazwischenkommen, schreibe ich in wenigen Wochen ein dickes fettes ENDE unter einen Krimi mit neuem Personal. Vielleicht kannst du dich ja dafür dann auch begeistern? Embarassed
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag11.10.2017 13:49

von hobbes
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wenn keine Katastrophen (in Form eines kranken Kindergartenkindes o.ä.) dazwischenkommen, schreibe ich in wenigen Wochen ein dickes fettes ENDE unter einen Krimi mit neuem Personal.

Oh, wie aufregend! Da drücke ich die Daumen. Außerdem bin ich neugierig darauf, wie die Neuen wohl heißen. Wer weiß, vielleicht wartet schon wieder ein inspirierender Name auf mich smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag11.10.2017 20:24

von Tjana
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Regiokrimis lese ich auch gerne, aber mit denselben Ermittlern nur in Maßen. Da denke ich auch, fünf sind genug.
Ich wünsche dir viel Erfolg damit und hab das Buch schon mal auf meiner Liste Smile
LGT


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag11.10.2017 20:51

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ich liebe Regensburg!!!
Ich hoffe, die Stadt hat eine Hauptrolle in deinem Buch.

Toll, wie erfolgreich du mit deinen Büchern bist.

Felicitaciones.

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.10.2017 08:51

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön y gracias! love

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Regiokrimis lese ich auch gerne, aber mit denselben Ermittlern nur in Maßen. Da denke ich auch, fünf sind genug.
Na ja, so pauschal würde ich's gar nicht sagen ... Gibt schon ein paar Figuren, die zünden länger - zumindest bei den hartgesottenen Fans. Wink Aber bei dieser Reihe ging es mir in der Rahmenhandlung um die persönliche Entwicklung der Ermittler. Und die ist halt fürs erste abgeschlossen. Zumindest der aus meiner Sicht interessante Teil. wink

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Ich liebe Regensburg!!!
Da haben wir was gemeinsam. Wink Es geht zwar dieses Mal auch für einen kurzen Ausflug in die Hallertau und nach München, aber ja: Regensburg hat bei mir immer eine Hauptrolle. Weißt du doch. Auch wenn es dieses Mal nicht immer die schönsten Ecken Regensburgs sind.

Liebe Grüße!
Nach oben
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag15.10.2017 02:06

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Hey, du hast es geschafft (oder es dich?) smile extra Viele liebe Glückwünsche von mir, und nun ordentlich viel Zeit für gewisse andere Projekte *hint, hint*

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag16.10.2017 09:03

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Hey, du hast es geschafft (oder es dich?) smile extra Viele liebe Glückwünsche von mir, und nun ordentlich viel Zeit für gewisse andere Projekte *hint, hint*


Herzlichen Dank, du Liebe! love Na ja, das mit den anderen Projekten ist so eine Sache, in spätestens 6 Wochen sollte ich nämlich schon ein vorläufiges ENDE unter den nächsten Krimi setzen ... Aber danach dann. Bestimmt. Confused Laughing
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.10.2017 12:50

von hobbes
Antworten mit Zitat

So, fertig. Wann kommt noch gleich das nächste?

Das einzige, was mich beim Lesen gestört hat, war das Kleinkind an meiner Seite smile Das fand den Regenteufel leider auch spannender als Bodo Bär zu Hause. Verständlich, irgendwie.

Was ich nach der letzten Seite noch rätselhaft finde, ist der Titel - aber gut möglich, dass ich da etwas überlesen habe, wie gesagt, Kleinkind an meiner Seite und so.

Hat Spaß gemacht! Wobei Spaß irgendwie das falsche Wort ist, angesichts dessen, dass das fast schon eher ein Thriller als ein Krimi ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag23.10.2017 09:04

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
So, fertig. Wann kommt noch gleich das nächste?
Ich bitte um ein Jahr Geduld. wink

Zitat:
Das einzige, was mich beim Lesen gestört hat, war das Kleinkind an meiner Seite smile Das fand den Regenteufel leider auch spannender als Bodo Bär zu Hause. Verständlich, irgendwie.
Echt jetzt? Mein Töchterchen hat den "Regenteufel" enttäuscht kommentiert mit: "Mama, warum sind denn da überhaupt keine Bilder drin?" Laughing

Zitat:
Was ich nach der letzten Seite noch rätselhaft finde, ist der Titel - aber gut möglich, dass ich da etwas überlesen habe, wie gesagt, Kleinkind an meiner Seite und so.
Etwaige Fragen dazu bitte ich an den Verlag zu richten. Cool Du hast nichts überlesen. wink

Zitat:
Hat Spaß gemacht! Wobei Spaß irgendwie das falsche Wort ist, angesichts dessen, dass das fast schon eher ein Thriller als ein Krimi ist.
Dann ist's gut, so war's gedacht. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, die die erste seit Erscheinen ist - meine Nervosität wandelt sich in zaghaften Optimismus. love

Ganz liebe Grüße!
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.10.2017 21:46

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ein Jahr, tss. Wäre ich Autorin, ich würde viel schneller schreiben.

 lol

Zitat:
Echt jetzt? Mein Töchterchen hat den "Regenteufel" enttäuscht kommentiert mit: "Mama, warum sind denn da überhaupt keine Bilder drin?" Laughing

Nun ja, ich muss zugeben, das (für sie) spannende am Buch war hauptsächlich die darin enthaltene Werbe-Postkarte, die ich als Lesezeichen zweckentfremdet hatte. Dass man die einfach so zwischen die Seiten stecken kann, total spannend. Hat sie bei Bodo Bär dann auch gemacht smile

Ich glaube, ich frage den Verlag wirklich mal wegen dem Titel. Mal sehen, was die mir dann erzählen. Hübsch ist er ja, aber was soll das, wenn er tatsächlich gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat? Tss.
Da kann ich dann ja auch gleich ein paar Lobeshymnen unterbringen (die Nervosität kannst du auf jeden Fall zum Teufel jagen). Falls du fürs nächste Buch dann einen total überraschenden unglaublich hohen Vorschuss bekommst, weißt du, wem du das zu verdanken hast smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag24.10.2017 09:21

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Ein Jahr, tss. Wäre ich Autorin, ich würde viel schneller schreiben.
Laughing Ach du, am Schreiben liegt's noch gar nicht mal. Ende November ist das Ding abgabereif. wink

Zitat:
Nun ja, ich muss zugeben, das (für sie) spannende am Buch war hauptsächlich die darin enthaltene Werbe-Postkarte, die ich als Lesezeichen zweckentfremdet hatte. Dass man die einfach so zwischen die Seiten stecken kann, total spannend. Hat sie bei Bodo Bär dann auch gemacht smile
Das beruhigt mich. Dachte schon, nur mein Kind würde sich nicht für meinen geistigen Output interessieren. wink

Zitat:
Hübsch ist er ja, aber was soll das, wenn er tatsächlich gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat? Tss.
Der Gedankengang war wohl der: Mein ursprünglicher Arbeitstitel, unter dem ich das Manuskript auch verkauft habe, war "Racheteufel". Der Verlag will aber was mit Bezug zur Location, also Regensburg. Somit steht zur Wahl "Regenteufel" und "Racheburg" ... wink lol Und dann ist die Wahl wohl auf ersteres gefallen, weil, wie du schreibst, klingt zumindest hübsch. So oder so ähnlich ... wink Laughing


Zitat:
Da kann ich dann ja auch gleich ein paar Lobeshymnen unterbringen (die Nervosität kannst du auf jeden Fall zum Teufel jagen). Falls du fürs nächste Buch dann einen total überraschenden unglaublich hohen Vorschuss bekommst, weißt du, wem du das zu verdanken hast smile
Ich liiiiiebe Lobeshymnen (ob mit oder ohne Einfluss auf den Vorschuss ... wink) - vielen lieben Dank dir nochmals, ich freu' mich sehr, dass es dir gefallen hat!
Nach oben
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag25.10.2017 23:21

von Valeska
Antworten mit Zitat

Den fünften Fall? Ich glaub, ich kenn erst 2.
Ich bin doch zu selten hier, ich muss mal Bücher besorgen!


_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag26.10.2017 11:42

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kenne ja noch nicht mal den ersten Fall Shocked
Das muss ich wohl in einem Rutsch nachholen Smile


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag30.10.2017 09:38

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Valeska, Piratin, solche Leseabsichten erfreuen das Autorenherz ... wink love Vielen lieben Dank euch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Assy

von Constantine

von Jenni

von Enfant Terrible

von Piratin

von denLars

von V.K.B.

von Literättin

von Minerva

von WhereIsGoth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!