18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Mister Fitzgerald - Ist da wer?


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag30.09.2017 11:36

von Literättin
Antworten mit Zitat

Och das ist ja mal eine Überraschung - ich dachte, der Uwe, der blödelt hier nur lustig herum. Da schreibt der doch glatt ein Buch so nebenher. Gratuliere! Laughing

... und bin schon feixend in die Leseprobe vertieft, wo Schlomo sich anderswo schon so kaputtlacht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag30.09.2017 14:25

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Hoppla, Merlinor steht ja auch hier drin. Gerade habe ich deine PN beantwortet, nochmals danke für die guten Wünsche - auch an die Literättin, der ich eins versichern kann: Nebenher ist das Buch ganz gewiss nicht entstanden; es ist das Ergebnis von Selbsterlebtem, diversen Gesprächen in der Klinik und danach sowie ... einer gehörigen Portion Phantasie.
Mit einem der Gratulanten (ich sage jetzt nicht, wer, falls ihm/ihr das nicht recht ist) tauschte ich mich vor einiger Zeit per PN ausführlich zum Buchgrundthema aus, und hätte diese "geheime Korrespondenz" früher stattgefunden, wären einige Passagen sicherlich als Dialog ins Buch mit eingeflossen - aber da befand sich das fertige Manuskript längst auf der langen beschwerlichen Reise von Verlag zu Verlag.

Zur Leseprobe geht es dorthin:

www.aavaa.de

Links oben "Fitzgerald" in die Suche eingeben, aufs Buch klicken und kurz darauf grinst euch der Autor frech an, mitsamt einer Leseprobe von den ersten 10 Prozent des Romans - wohingegen Amazon lediglich zwei kürzere Versionen präsentiert.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag30.09.2017 16:34

von Literättin
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Hoppla, Merlinor steht ja auch hier drin. Gerade habe ich deine PN beantwortet, nochmals danke für die guten Wünsche - auch an die Literättin, der ich eins versichern kann: Nebenher ist das Buch ganz gewiss nicht entstanden; es ist das Ergebnis von Selbsterlebtem, diversen Gesprächen in der Klinik und danach sowie ... einer gehörigen Portion Phantasie.
Mit einem der Gratulanten (ich sage jetzt nicht, wer, falls ihm/ihr das nicht recht ist) tauschte ich mich vor einiger Zeit per PN ausführlich zum Buchgrundthema aus, und hätte diese "geheime Korrespondenz" früher stattgefunden, wären einige Passagen sicherlich als Dialog ins Buch mit eingeflossen - aber da befand sich das fertige Manuskript längst auf der langen beschwerlichen Reise von Verlag zu Verlag.

Zur Leseprobe geht es dorthin:

www.aavaa.de

Links oben "Fitzgerald" in die Suche eingeben, aufs Buch klicken und kurz darauf grinst euch der Autor frech an, mitsamt einer Leseprobe von den ersten 10 Prozent des Romans - wohingegen Amazon lediglich zwei kürzere Versionen präsentiert.


Das (das von mir gefettete), kam schon durchaus rüber in deiner Buchvorstellung - weshalb sich das Werk auch bereits auf meinem E-Book-Reader befindet. Die Leseprobe habe ich ja schon weg Laughing  ... und auf den Dialog wäre ich gespannt gewesen. Macht doch eine kleine Fortsetzung draus Wink  ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag30.09.2017 17:12

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:
Macht doch eine kleine Fortsetzung draus Wink  ...

 Very Happy Daran haben wir mit Sicherheit beide (!) kein Interesse, aus unterschiedlichen Gründen. Meinen kann man in der Constantine-Antwort nachlesen:
Keine weiteren Groschenromane oder Bücher mehr - vielleicht mal ein Kurzgeschichtchen, die zählen für einen Vielschreiber ja nicht wirklich - und auch keine Mister-Fitzgerald-Fortsetzung über das Leben nach dem Leben nach dem Tod.
Im Übrigen muss man wirklich nicht an jeden Quatsch eine Fortsetzung dranhängen - mit dem Original sind die Leser schon gestraft genug.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag30.09.2017 22:11

von Heidi
Antworten mit Zitat

Uwe, ich bin enttäuscht, na ja, jetzt nicht mehr so sehr, aber zwei Tage (oder waren es drei) habe ich gebraucht, um zu verkraften, dass ich offensichtlich nicht die Einzige bin, vor der du auf die Knie gefallen bist, wie damals ... ähm ich meine vor einem Jahr im "Wie seht ihr aus?! (II)-Thread" (ich hoffe, der Staub klebt nicht mehr an den Knien).
Nun habe ich mich halbwegs gefangen und wollte dir hier meine herzlichen Glückwünsche zur Veröffentlichung deines Buches hinterlassen.

Wenn ich irgendwann wieder Lust auf ein Buch habe, was unter Umständen etwas dauern könnte, dann will ich deines auch lesen. Das Thema ist ein sehr zeitgemäßes, wie ich finde. Vielleicht bist du auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort damit - denn darum gehts. Immer. Und ich würds dir wünschen.

Viel Erfolg damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag01.10.2017 09:09

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
... um zu verkraften, dass ich offensichtlich nicht die Einzige bin ...

Selbstverständlich bist du die Erste und Einzige. Wie kommst du nur darauf, dass es anders ist? (Komisch, ich wurde diesbezüglich bereits mehrfach der Unwahrheit bezichtigt, kann ich mir gar nicht erklären. angel )

... wollte dir hier meine herzlichen Glückwünsche zur Veröffentlichung deines Buches hinterlassen.

Danke.

Wenn ich irgendwann wieder Lust auf ein Buch habe ...

Oha, wie schaffst du das nur? Ich verlasse ohne Buch - oder MP3-Player mit Büchern darauf - nie die Wohnung, das ist fast schon eine Sucht. Deshalb bin ich überaus beeindruckt - halte weiter durch, du packst das!!! Cool

Das Thema ist ein sehr zeitgemäßes ...

Zeitgemäß? Im Sinne von Trend? Leben und Tod gab es doch schon immer. Seit wir Menschen auf Erden wandeln, werden wir geboren und sterben.
Manche befassen sich mit ihrem Tod, auf verschiedenste Weise, andere wiederum verdrängen den Gedanken daran so erfolgreich, dass sie beinahe überzeugt sind, ewig zu leben ... doch am Ende des Lebens liegt immer das Ende des Lebens. Zumindest was das irdische/körperliche Dasein betrifft. Das war schon immer so, ist immer so, wird immer so sein - etwas Zeitgemäßes kann ich darin nicht erkennen.
Obwohl ich natürlich einräume, dass man mich zu früheren Zeiten für ein solches Machwerk in unzivilisierten Regionen gesteinigt und in zivilisierteren Regionen erst angeklagt, verurteilt und dann aufgehängt hätte.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag01.10.2017 09:19

von Lapidar
Antworten mit Zitat

nicht aufgehängt... du solltest wirklich besser recherieren! Verbrannt!

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag01.10.2017 13:48

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
nicht aufgehängt...


Bei den "Hexenprozessen" in Salem schon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenprozesse_von_Salem

Aber das ist jetzt schon wieder zu ernst. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag01.10.2017 14:40

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Verbrannt!

Mitsamt dem Buch? Oder lesen das die Hexenjäger hinterher heimlich auf dem Plumpsklo ihres Inquisitionsbüros?
Apropos die guten mittelalterlichen Sitten: Wie schön, dass du mich daran erinnerst, Alexandra ... ich darf keinesfalls vergessen, demnächst TOD AM HEXENWASSER an den Internet-Pranger zu stellen, muss nur noch meine Notizen ordnen und zu einem lesbaren Text verarbeiten.
Eine Gefälligkeitsrezension gibt es bei mir nicht, also pack dich warm ein!
Zwar kannst du dich anschließend rächen, indem du mein literarisch ungeheuer wertvolles, literaturpreisverdächtiges Kunstwerk total verreißt - aber wie ich bereits weiter oben schrieb: Auf Einzelschicksale wird hier keine Rücksicht genommen, auch nicht auf mein eigenes.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag01.10.2017 14:52

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Aber das ist jetzt schon wieder zu ernst.

Richtig, aber das Hexenthema wurde im Verlaufe der vergangenen Jahrhunderte in zwei Hälften zerrissen, in eine ernste und in eine spaßige.

1.) Es ist unbestreitbar, dass die bösartige Hexenmagie, die man klugen Frauen (und teils auch Männern) in finsteren Zeiten unterstellte, total an den Haaren herbeigezogen war. Macht- und geldgierige Herrscher und sonstige Intriganten haben damals klar erkannt, wie leicht sich Verleumdung als blutige Waffe einsetzen lässt, wenn man skrupellos die Ängste seiner Mitmenschen in die gewünschten Bahnen lenkt.

2. Und dann gibt es da noch die guten und weniger guten Phantasie-Hexen, die sich in Gespenstercomics oder Fantasy-Romanen tummeln und absolut nichts mit der Realität zu schaffen haben. Letzteres gilt auch für traditionelle Hexenverbrennungsfeste im Harz oder selbsternannte Magier/innen, die angeblich die Zukunft weissagen können. Alles nur Phantasie ohne Substanz.

Meine Meinung, Pasta mit Pesto!


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag01.10.2017 15:26

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:

...
Eine Gefälligkeitsrezension gibt es bei mir nicht, also pack dich warm ein!
Zwar kannst du dich anschließend rächen, indem du mein literarisch ungeheuer wertvolles, literaturpreisverdächtiges Kunstwerk total verreißt - aber wie ich bereits weiter oben schrieb: Auf Einzelschicksale wird hier keine Rücksicht genommen, auch nicht auf mein eigenes.


Ich bin nicht so plump, dass ich eine miese Rezi mit einer miesen Rezi vergelte. Da geh ich lieber her und bastel ein paar Püppchen smile Oder komm dich besuchen und bring Kuchen mit. Cool


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag01.10.2017 16:01

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
... komm dich besuchen und bring Kuchen mit.

Womöglich selbst gebackenen? Tja, dann sehe ich den guten Mister Fitzgerald wohl eher wieder als ich dachte. Twisted Evil


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag01.10.2017 16:07

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Au ja, es ist Pilzsaison. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag01.10.2017 17:55

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich denke, ich lass die Püppchen eingepackt und den Kuchen ungebacken. Nein ich sammle keine Pilze, schließlich könnte ich aus Versehen die falschen sammeln.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag02.10.2017 09:07

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, ich lass die Püppchen eingepackt und den Kuchen ungebacken. Nein ich sammle keine Pilze, schließlich könnte ich aus Versehen die falschen sammeln.


Steinpilze, Pfifferlinge, Champignons - und dann passiert ... nichts.
"Sehr geehrte Hexe, ihr Flug fällt heute leider aus" ... angel


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag02.10.2017 09:48

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, ich lass die Püppchen eingepackt und den Kuchen ungebacken. Nein ich sammle keine Pilze, schließlich könnte ich aus Versehen die falschen sammeln.


Steinpilze, Pfifferlinge, Champignons - und dann passiert ... nichts.
"Sehr geehrte Hexe, ihr Flug fällt heute leider aus" ... angel

Du hast es erfasst wink.
Hab noch zwei Bücher vor dem Uwe seins... zu lesen. Ist aber echt schwer, Disziplin zu halten, wenn alle hier sich vor Lachen kringeln.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag02.10.2017 11:12

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
... wenn alle hier sich vor Lachen kringeln.

Weil hier niemand den Ernst der Sache begreift. Ich bin entsetzt. Da schmiere ich fast ab ... und ihr macht euch über mich lustig, statt mich von Herzen zu bedauern. cry Blink cry


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag03.10.2017 02:24

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Absolut geniale Geschichte! Uwe, da hast du dich wirklich selbst übertroffen. Bin jetzt gerade mit dem zweiten Durchgang fertig (erst einmal inhalliert und dann gründlich gelesen). Jetzt schreib ich immer noch an der Kolumne für den Zauberspiegel, was gar nicht so leicht ist, damit ich nix von Plot verrate. Wäre ja fies, wenn ich den Lesern (ca. 7,5 Mrd., wenn ich mich nicht verzählt hab) zu viel verrate und damit die Spannung anknapse. Übrigens: Ich bin immer noch ein wenig heiser...

Da meine Mutter mitbekommen hat, dass ich die ganze Zeit über wiechernd im Labor abhänge, will sie es auch lesen - muss aber noch warten, da aller guten Dinge drei sind, und bei dem Suchtmittel kann ich einfach nicht bremsen.

Ja. Es ist eindeutig. Wenn das Zeug von Kafka, Adams, Dick und so weiter gewisse Chanzen auf dem Buchmarkt hatten, dann ist das hier wirklich DER Weltbestseller. Alles andere würde mein Weltbild echt tierisch erschüttern. Kein Witz.

Übrigens: Hatte vor rund 40 Jahren auch schon mal geplant, eine Sekte zu gründen: Die Guru B Sekte! Gab nur ein Problem: Wir haben keine Mitglieder aufgenommen, die so blöd waren, in eine Sekte einzutreten...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag03.10.2017 03:06

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Hoppla, hier treibt sich ja noch ein Nachtschwärmer herum (ich wandele wieder mal schlaflos durchs All).
Ich freue mich, dass dieses Buch bereits einen Fan hat. Falls es floppt, musst du mich künftig halt allein ernähren, Schlomo, indem du noch ein paar Tausend Exemplare kaufst.
Laut Verlag läuft der Direktverkauf vor Ort gut an. Damit sind die direkt an den Verlag gerichteten Bestellungen gemeint (die nebenbei bemerkt portofrei ausgeliefert werden), und nicht, dass der Verleger persönlich vor seiner Tür einen Marktstand errichtet hat.
Ey, das wäre doch eine gute Idee für den Wolfenbütteler Wochenmarkt ... Cool
Na ja, in einem Jahr oder so weiß ich mehr. Jetzt warte ich (un)geduldig ab und schicke ständig Stoßgebete an "die Guten".
Viel Freude beim Schreiben deiner Kolumne.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag06.10.2017 00:12

von Schlomo
Antworten mit Zitat

So. Geschafft. Meine ersten kurzen Eindrücke vom Mister Fitzgerald sind jetzt im Zauberspiegel.

Guggst du hier: http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/zauberstern-kolumnen-mainmenu-75/ren-dhark-das-all/31938-kein-ren-dhark-aber-was-neues-von-uwe-schlomos-achtundzwanzigste-kolumne

Hab verzweifelt versucht, nicht ganz so euphorisch zu schreiben, wie ich es beim Lesen empfunden hab - will ja schließlich nicht als Jubelperser dastehen -, aber ich denk, meine Grundbegeisterung für Uwes Weltbestseller kann man durchaus zwischen den Zeilen meiner Kolumne erahnen...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag06.10.2017 08:59

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Oha! Mein lieber Freund, ich bin ganz baff angesichts all des Lobes! Es gibt sicherlich auch Leser, die das weniger wohlwollend sehen, daher genieße ich das alles erst einmal, bevor die Enttäuschten (die statt eines Romans lieber eine Anleitung zum Sterben gelesen hätten) mich in Stücke reißen.
Übrigens: Achim Mehnert hat bereits einen Eintrag auf seinem Blog angekündigt und später noch eine Buchbesprechung. Mal sehen, vielleicht verhackstückelt er mich ja.
Jetzt aber zur Klarstellung:
ALLE PERSONEN UND NAMEN INNERHALB DES BUCHES SIND FREI ERFUNDEN. ÄHNLICHKEITEN MIT LEBENDEN PERSONEN SIND ZUFÄLLIG UND NICHT BEABSICHTIGT (steht auf Seite 4).
Logisch, dass man bei persönlichen Erlebnis-Schilderungen auch Erinnerungen an persönliche Erlebnisse mit einfließen lässt, aber die müssen nicht zwangsläufig eins zu eins umgesetzt worden sein und können ebenso gut meiner Phantasie entspringen. Das Buch ist nämlich nicht für Insider geschrieben worden (sonst wäre es anders ausgefallen), sondern für die Allgemeinheit.
Noch eine kurze Anmerkung zur Werner-Wolf-Story, die auch in der Verlags-Leseprobe enthalten ist: Selbige hörte ich bei einer Zugfahrt nach Goslar, im Verlaufe eines Gesprächs zweier angetrunkener Personen, von denen eine angeblich direkt an der Aktion beteiligt war. Auf diese Weise (heimliches Beobachten und Zuhören) entstand so manche Textpassage.
Danke, dass du keine Plots verraten hast, denn davon lebt das Buch. Und was die Zahlenduplizität 75 Kilo auf Seite 75 betrifft, so ist mir das Ganze selbst (passend zum Mystery-Roman) ein wenig unheimlich, denn das konnte ich unmöglich planen. Das Doppel trifft allerdings nur aufs Taschenbuch zu, beim Großschrift-Druck, den ich bevorzuge, weil sich der Text so besser lesen lässt, ist dieses "gespenstische Vorkommnis" nicht mehr vorhanden.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag06.10.2017 12:55

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

P.S. Habe gerade einen klarstellenden Kommentar unter deiner Kolumne hinterlassen - du musst dich irren.

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von Ralphie

von Schreibmaschine

von Nicki

von BiancaW.

von Magpie

von LightVersionXX

von hexsaa

von Lapidar

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!