18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hi von mir

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Toad
Wortedrechsler
T


Beiträge: 59



T
Beitrag17.09.2017 12:45
Hi von mir
von Toad
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin neu hier und eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Seit einem Jahr schreibe ich ein Buch für meine Freundin. Sie liebt Bücher und ich wollte ihr eine große Überraschung machen.

Ich bin aktuell bei 160.000 Wörtern und das Buch ist so gut wie fertig.

Wollte hier nur mal so gucken was es für Anregungen, Tipps und Ideen gibt : )
Liebe Grüße

Toad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag17.09.2017 13:19
Re: Hi von mir
von MrT
Antworten mit Zitat

Toad hat Folgendes geschrieben:
Ich bin aktuell bei 160.000 Wörtern und das Buch ist so gut wie fertig.


Schon mal nicht schlecht für den Anfang. Welches Genre?

Herzlich willkommen bei uns.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toad
Wortedrechsler
T


Beiträge: 59



T
Beitrag17.09.2017 14:59

von Toad
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

danke, freut mich.
Das Genre ist schwierig zu beschreiben. Es geht um einen Jungen der nach dem Tod seines Großvaters auf einer Münze reist und um den Schmerz zu entkommen, sich immer mehr in Fantasie und Wahnvorstellungen stürzt.

Eventuell eine Drama-Fantasy wenn es das gibt.

Grüße

Toad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag18.09.2017 11:11

von MrT
Antworten mit Zitat

Klingt für mich nach KiBu- oder JuBu-Fantasy. Je nachdem, wie es geschrieben ist.

Was wiederum bedeutet, dass der Ki-/Ju-Bereich weiter Verstärkung bekommt. Dies freut mich ganz besonders, da ich selber in diesen Bereichen unterwegs bin.

Vielleicht magst du mal eine kleine Kostprobe ins Forum stellen? Würde mich auf jeden Fall interessieren.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toad
Wortedrechsler
T


Beiträge: 59



T
Beitrag19.09.2017 16:21

von Toad
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi MrT,

Fantasy auf jeden Fall. Es beginnt wie ein klassisches Kinderbuch, beherbergt aber Teils recht brutale Szenen und sollte daher in meinen Augen auf keinen Fall von Kindern gelesen werden.

Aktuell arbeite ich zusammen mit jemanden an einem passenden Layout.

Kostproben würde ich nur ungern öffentlich in dieses Forum posten. Eventuell in einem privaten Chat?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag19.09.2017 19:16

von MrT
Antworten mit Zitat

Ich habe dir eine PN geschrieben. Ist natürlich freiwillig.

_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Planung von Trilogien oder Reihen
von Line Kölsch
Line Kölsch Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 17.03.2024 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Boudicca

von SonjaB

von Oktoberkatze

von Jana2

von MShadow

von BerndHH

von WhereIsGoth

von Enfant Terrible

von hexsaa

von Literättin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!