18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag31.08.2017 12:12
Hallo zusammen
von geomorph
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich lese hier schon seit einer Weile und habe mich nun entschlossen, die Registrierung endlich einmal bis zum Schluss auszufüllen.
Ich bin kein Schriftsteller, das wäre wohl etwas zu viel des Guten, doch ich schreibe recht gerne...meist aber nur für mich.

Doch möchte ich zumindest einmal wissen, ob mein Schreibstil überhaupt ankommt drum werde ich hier in nächster Zeit bestimmt einmal etwas hochladen, um einmal eine Bewertung von Gleichgesinnten zu bekommen. Oder jemanden der sich anbietet, meine Texte gegenzulesen. Meinen letzten (kompetenten) Helfer hab ich schon vor Jahren aufgrund von Zeit- und Schreibmangel meinerseits aus den Augen verloren.

Mein Genre ist meist SciFi oder Fantasy. Vorbilder sind Douglas Adams, Patrick Rothfuss oder auch Robin Hobb. Vielleicht sogar in dieser Reihenfolge.

Man schreibt sich. Wink


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag31.08.2017 12:19

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

Huhu Geomorph,

dann freue ich mich schon auf deine hochgeladenen Texte. SciFi und Fantasy sind auch mein Steckenpferd. Und wenn du Adams als dein Vorbild ansiehst, kann man auf Humor in den Texten hoffen?

Liebe Grüße
Britta


_________________
Ich schreibe nur, weil kein Anderer mir die Bücher schreibt, die ich gerne lesen würde. Würde ein anderer Autor die Geschichten schreiben, wie mein Kopf sie mir erzählt, in einer Art, wie ich sie gerne lese, würde ich nicht mehr schreiben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag31.08.2017 12:51

von geomorph
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Britta

In dem Text, den ich gedenke hochzuladen, eigentlich nicht. Laughing
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, den Humor über längere Phasen hinaus beizubehalten. Mir fehlt hier die Konstanz. Kurzgeschichten sind da vielleicht etwas anderes. Mal sehen, was ich hier habe.

Gruss Marc


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag31.08.2017 13:00

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

Falls es dich tröstet, mir geht es genauso. Mein größtes Vorbild wäre eigentlich Pratchett. Aber ich schaffe es auch nicht, humorvoll zu bleiben. Meine Charaktere sagen mal ein paar nette, sarkastische Sachen, die zum Schmunzeln bringen, aber es zieht sich leider nicht durchs Buch.

Ich bin bei Humor eher passiv begabt lol2


_________________
Ich schreibe nur, weil kein Anderer mir die Bücher schreibt, die ich gerne lesen würde. Würde ein anderer Autor die Geschichten schreiben, wie mein Kopf sie mir erzählt, in einer Art, wie ich sie gerne lese, würde ich nicht mehr schreiben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag31.08.2017 13:30

von geomorph
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh ja, Terry Pratchett gehört natürlich auch zu den ganz Grossen. Habe viele seiner Bücher gelesen. Fantastisch!

Hab übrigens den ersten Text veröffentlicht. Die Befreiung Leipzigs.
Viel Spass beim Lesen. wink


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Busch
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 70
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg


Beitrag31.08.2017 19:42

von Bruno Busch
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen! Ich bin auch noch ziemlich neu und gespannt auf deine Texte.
Gruß Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag01.09.2017 15:24

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Hallo Marc und auch von mir ein herzliches Willkommen. wink

Welche Form von Fantasy schreibst du denn genau? Low- oder Highfantasy? Oder gar Steampunk? smile

Liebe Grüße

Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lincoln
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
L


Beiträge: 35
Wohnort: Norden


L
Beitrag01.09.2017 16:18

von Lincoln
Antworten mit Zitat

Moin,

mehr SciFi ist immer eine Bereicherung. Ich bin ebenfalls neu und bin dabei, mein erstes Buch zu planen.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag01.09.2017 16:20

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Hey Marc,

find ich sehr sympathisch dass du nur für dich schreibst, aber ich freue mich natürlich, dass du dich jetzt entschlossen hast, deine Schreibkünste hier noch zu verbessern. SciFi find ich sehr interessant - auch wenn ich es selbst nicht schreibe.

Herzlich willkommen, schau dich in Ruhe um. smile

Grüße,
Das Kännle

PS: Ich kann mir die Frage einfach nicht verkneifen, ich bin zu neugierig: Warst du im Gefängnis oder so? Wegen des Avatars ... rotwerd Verstecken

*duck und wech*


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag03.09.2017 21:59

von geomorph
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als Erstes erst einmal vielen Dank für dieses freundliche Willkommen.
Als Zweites sorry für meine langsame Antwort zu euren Fragen. Ich bin Job technisch sehr eingenommen und nach der Familie bleibt oft nicht viel Zeit für die schönheistigen Dinge im Leben. Cool

@Gießkanne: Nein, ich war natürlich nicht im Gefängis. Laughing Das Bild ist vor vielen Jahren entstanden, als ich als Backpacker durch Neuseeland gereist bin. In Napier, einer Art Deco Stadt, gibt es ein Prison Hostel (napierprison dot com / sollte keine Werbung sein). Seitdem ziert dieses Bild viele meiner online Avatare. Wink

@Robien Schmidt: Um ehrlich zu sein, diese Frage habe ich mir selbst noch nicht gestellt. Ich bin in meinen Konzepten (eine Geschichte konnte ich aufgrund von zu hoher Selbstkritik nie fertig stellen) wahrscheinlich eher näher an Low Fantasy dran. Ich will mich da aber keinen Strukturen unterordnen.

Anbei ein nicht ganz erst gemeinter Lebenslauf. Die erste Charakterbeschreibung meines Alter Egos, welchen auch in meiner Geschichte "Die Befreiung Leipzigs" die Hauptrolle spielt. Ich hatte damals für jeden der fünf Hauptfiguren eine ähnliche (sinnfreie) Geschichte geschrieben. Aus diesen kleinen Anekdoten (?) ist dann mein Konzept entstanden, welches dann natürlich wesentlich ernster wurde...

Dies ist die Geschichte über das traurige und nicht weiter erwähnenswerte Leben des "geomorph", einer Kreatur, fast so alt wie das Universum, eines Geistes, welches die übergeordnete Parallelität eines Staubkorns in Frage stellen kann.
Er wurde geboren, als das Wort Intelligenz im Universum noch immer einen bitteren Beigeschmack hatte und die Götter, die ja mit dem Universum geboren wurden, auf ihn hinabschauten und sagten: Das wird doch nüschts...
Doch in ihrer unendlichen Güte nahmen sie ihn auf, fütterten ihn, wässerten ihn und zeigten ihm, was gut und was böse ist.
Als er dann aber von dem verbotenen Apfel ass (in Wirklichkeit war es nur eine vergammelte Erdnuss in der Sofaritze), wurde er vom Zorn der Götter heimgesucht. Man bestrafte ihn mit Verbannung..ja Verbannung auf die Erde! Und das im dunkelsten Zeitalter der Erdgeschichte..genau 2135 Jahre nachdem ein Mann an ein Kreuz genagelt wurde, weil dieser meinte, es wäre doch obercool, wenn alle mal ausnahmsweise nett zueinander wären. (Danke Douglas Adams!)

Da unser geomorph aber kein so Dummer mehr war, hat er sich in den Staatsdienst versetzen lassen. Bei den Truppen, so dachte er, wird man satt. Leider hat er sich einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, da die Panasiatische Koalition, aufgestachelt von einem Kane, versuchte Europa zu erobern. Daher wurde er in eine kleine Einheit gesteckt, die einen Titanen bewachen sollte. Aus lauter Langeweile hat sich geomorph an die Kanone gesetzt und erwischte einen Späher im Wald, der gerade mit brisanten Daten verschwinden wollte. Er verfolgte den Spion mit einem Kanonenfeuerwerk, sodass später das Erzgebirge in Erztal umbenannt werden musste. Leider gab es keinen Späher, nur viel zu viel Alkohol...
Doch dies war der Augenblick, wo endlich der Name geomorph entstand. Die Vorgesetzten waren offensichtlich nicht wirklich erfreut über geomorphs landschaftgestalterischen Aktivitäten, sodass sie ihn in eine kleine chaotische Truppe in das Umland von Leipzig versetzten, da dies gerade wieder zurückerobert werden sollte.
Als die Götter das sahen, schauten sie sich gegenseitig in die Augen (je nachdem...manche hatten nur Löcher, in dem ein Feuer brannte) und sagten: Wir wussten es..das wird einfach nüschts! ...und drückten ab! Seitdem ist das Militär auf der Suche nach ihm und ein paar Seelen, die das Pech hatten, dabei gewesen zu sein...
[/spoiler]


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Nicki

von Lady_of_words

von Mogmeier

von Mogmeier

von Harald

von Mogmeier

von Uenff

von Schreibmaschine

von preusse

von Nayeli Irkalla

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!