18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Suche Helfer für mein Buch (mit Bezahlung)

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
besternick
Geschlecht:männlichErklärbär
B

Alter: 33
Beiträge: 0



B
Beitrag29.08.2017 18:32
Suche Helfer für mein Buch (mit Bezahlung)
von besternick
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community smile

Ich suche jemanden der mir bei meinem Buch hilft. Da ich folgende Aufgabe A: langweilig für mich empfinde und sie B: Zeitaufwendig ist.

Aufgabe: Du müsstest dir 11 meiner aufgenommenen Verführungsberichte anhören und jedes gesagte Wort niederschreiben. Füllwörter wie "ähms" und lange "uuuuund's" kannst du getroßt weglassen bzw einkürzen. Der Text wird nach deiner fertigstellung weiter von mir bearbeitet werden. Teilweiße sind es auch recht kurze Sätze die du nicht umschreiben musst. Du musst nichts umschreiben. Einfach nur alles Abtippen was du hörst (als wäre es ein Diktat) und nach jeder Datei ein wenig Struktur in das ganze bringen, damit ich später nicht mit einem haufen unübersichtlichem Text arbeiten muss wink Selbst gegen einen haufen Rechtschreibfehler habe ich nichts. Darum werde ich mich dann schon kümmern wink

Ich kann nur schwer einschätzen wie viele Seiten am Ende dabei rauskommen werden. Aber weiß ich, dass die 11 MP3 Datein alle zusammen genau 3 Stunden betragen. Es werden also schon ein paar Seiten dabei herumkommen wink

Die Tonqualität ist wirklich akzeptabel. Da sie in ruhiger Umgebung aufgenommen wurde (hälfte mit handy, hälfte mit Mikrofon).

Solltest du daran interessiert sein leicht Geld zu verdienen (da es ein leider nicht wirklich kreativer Prozess ist) und dabei noch ein wenig unterhalten werden willst, dann melde dich doch bitte bei mir per pn smile

PS: Meine Berichte haben teilweise eine Vulgäre Ausdrucksweise, wenn dich das stört bist du der falsche für den Job wink

Mit freundlichen Grüßen

I.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag29.08.2017 19:43

von fancy
Antworten mit Zitat

Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen

Selten so gelacht!

Danke.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag30.08.2017 10:08

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

besternick, ich glaube dafür wirst du hier niemanden finden. Das musst du schon selber machen. Du-Du-Du!
Du willst Autor werden/sein? Dann musst du auch die "langweiligen und zeitaufwändigen" Aufgaben machen und nicht versuchen dich durchzumogeln und die Arbeit an jemand anderen abzuschieben.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag30.08.2017 10:40

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

lol2

_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag30.08.2017 10:49

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Vielleicht klappt das besser mit einer Tarnung als psychologische Untersuchung. Unter dem Stichwort nimmt einem heutzutage jeder alles ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.08.2017 12:07

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
... Tarnung als psychologische Untersuchung ...


Cool ... Cool

Fangen wir also nochmal von vorne an:
"... Tippse für psychologische Untersuchung gesucht: Ich suche jemanden der mir bei meinem Buch hilft. Da ich folgende Aufgabe A: langweilig für mich empfinde und sie B: Zeitaufwendig ist ..."


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag30.08.2017 12:15

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Klar, man kann sagen: Suche Leute, die mir aus psychologischen Gründen Geld spenden.

Oder sich exakter ausdrücken:
Für eine Feldstudie zur Problematik des intersubjektiven Diskrepanzempfindens schichtenunspezifischer Partnerschaftsinitialisierungsrituale suche ich noch VPn für leichte Protokollaufgaben gegen angemessene Bezahlung

Damit schafft man es vielleicht sogar bis zu RTL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.08.2017 12:28

von Merlinor
Antworten mit Zitat

...
DSFo => Deutsches Schreibkräfte Forum   ... angel


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag30.08.2017 12:31

von Herr N.
Antworten mit Zitat

mir ist schleierhaft, was daran so lustig ist.
ich hätte es gern gemacht, denn ich benötige geld - und verführungstipps benötige ich auch.


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag30.08.2017 13:35

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Herr N. hat Folgendes geschrieben:
mir ist schleierhaft, was daran so lustig ist.
ich hätte es gern gemacht, denn ich benötige geld - und verführungstipps benötige ich auch.


Es ist lustig, weil es absolut dreist ist. Der liebe besternick gibt hier nicht an, wie viel er dir für diese "langweilige und zeitaufwendige" Arbeit zahlen möchte (und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht einen Stundenlohn, denn damit würde er arm werden) und verlangt obendrein noch, dass du es für ihn auch noch strukturierst.

Außerdem signalisieren die Formulierungen, dass er sich für etwas besseres hält, denn er hat es nicht nötig, sich selbst um so eine niedere Tätigkeit zu kümmern. Wir anderen Schreiberlinge jedoch, sind dafür gut genug.

Solange besternick nicht bereit ist, einen Stundenlohn zu zahlen, solltest du das Angebot also lieber nicht annehmen, Herr N., denn er würde dich damit komplett über den Tisch ziehen.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag30.08.2017 13:48

von Herr N.
Antworten mit Zitat

es war ein scherz.

_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag30.08.2017 16:24

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe kürzlich einen IKEA-Schrank zusammengebaut und alles auf Video aufgezeichnet. Da ich mir beim Zusammenbau üble Verletzungen zugezogen habe, brauche ich jemanden, der den genauen Unfallhergang für mich in Worte fasst, damit ich schriftlich mit dem Hersteller in Kontakt treten kann, von wegen Schmerzensgeld und kann ja wohl nicht angehen. Das zehnstündige Videomaterial in 4K Qualität würde ich kostenlos zur Verfügung stellen. Da ich während meiner handwerklichen Tätigkeit auf gotteslästerliche Weise geflucht habe und in zwei oder drei Szenen mein Bauarbeiter-Dekolleté zu sehen ist, kommen nur User infrage, die mindestens 18 Jahre oder älter sind … am besten sehr viel älter und psychisch hartgesotten, idealerweise mit Kriegserfahrung. Mitgliedern einer Amisch-Gemeinde würde ich dringend von der Sichtung des Videomaterials abraten. Eine Bezahlung für euren Aufwand kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag30.08.2017 17:07
Re: Suche Helfer für mein Buch (mit Bezahlung)
von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo besternick,

damit du unsere Reaktionen besser verstehst, hinterlasse ich dir mal meine Gedanke in deinem Text.
Teils schnodderig.

besternick hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Community smile

Ich suche jemanden der mir bei meinem Buch hilft
Prinzipiell noch legitim!

 Da ich folgende Aufgabe A: langweilig für mich empfinde und sie B: Zeitaufwendig ist.
So, so?! Der Typ sucht Hiwis. Prinzipiell immer noch nicht verwerflich. Angebot und Nachfrage.

Aufgabe: Du müsstest dir 11 meiner aufgenommenen Verführungsberichte anhören und jedes gesagte Wort niederschreiben. Hä? Er hat noch kein Wort geschrieben? Will der eine Tippse?
 Füllwörter wie "ähms" und lange "uuuuund's" kannst du getroßt
Der Typ beherrscht die deutsche Sprache nicht - kein Wunder sucht er nach Hilfe. (Wahrscheinlich echt besser, man muss nicht aus dem Geschriebenen versuchen schlau zu werden. Der Typ hält es nicht für nötig, Gerold über seinen Text schauen zu lassen, die Duden Rechtschreibprüfung kennt er vermutlich gar nicht. Ich schätze, der gesprochene Text wird auch nicht besser sein.
weglassen bzw einkürzen. Der Text wird nach deiner fertigstellung weiter von mir bearbeitet werden.
NEIN! Nur das nicht, denn dann war alle Arbeit umsonst!
Teilweiße sind es auch recht kurze Sätze die du nicht umschreiben musst.
So, so?!? Hier habe ich mich zum ersten Mal gefragt, ob du alle Tassen im Schrank hast.
Du musst nichts umschreiben. Einfach nur alles Abtippen was du hörst (als wäre es ein Diktat) und nach jeder Datei ein wenig Struktur in das ganze bringen, damit ich später nicht mit einem haufen unübersichtlichem Text arbeiten muss wink Selbst gegen einen haufen Rechtschreibfehler habe ich nichts. Darum werde ich mich dann schon kümmern wink
Hier wollte ich in den Tisch beißen, oder den Kopf an die Wand hämmern. Du schreibst so katastrophal, dass man sich alles wünscht, nur nicht, dass du dich um die Rechtschreibung kümmerst.  

Ich kann nur schwer einschätzen wie viele Seiten am Ende dabei rauskommen werden. Aber weiß ich, dass die 11 MP3 Datein alle zusammen genau 3 Stunden betragen. Es werden also schon ein paar Seiten dabei herumkommen wink
So, so, so?!? Na denn ...

Die Tonqualität ist wirklich akzeptabel. Da sie in ruhiger Umgebung aufgenommen wurde (hälfte mit handy, hälfte mit Mikrofon).
Ab hier dacht ich dann ernsthaft: Hier will uns einer verarschen. (Der eventuell doch spinnt.)

Solltest du daran interessiert sein leicht Geld zu verdienen (da es ein leider nicht wirklich kreativer Prozess ist)
wer oder was? Das Geld verdienen? Sehe ich nach diesen Worten vollkommen anders. Da wird gerade Kreativität gefragt sein, um das zu Papier zu bringen.
und dabei noch ein wenig unterhalten werden willst, dann melde dich doch bitte bei mir per pn smile
Ja klar. Du bist so toll, du unterhältst uns und bezahlst uns - Du bist der BESTE!

PS: Meine Berichte haben teilweise eine Vulgäre Ausdrucksweise, wenn dich das stört bist du der falsche für den Job wink

So, so?!? Porno? Nein danke. Kann dann wohl doch nur ein Scherz sein.


Mit freundlichen Grüßen

I.R.


Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag30.08.2017 19:39

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Hey, das inspiriert mich zu einen Ölgemälde! Hab es schon mal vorskitziert, brauch jetzt nur noch jemand, des es dann schnell mal in Öl hinpinselt. Mir ist das zu langweilig, außerdem dauert es viel zu lange. Also Leute: Dann meldet euch mal massenhaft!



_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag30.08.2017 20:18

von Herr N.
Antworten mit Zitat



_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag30.08.2017 20:23
Re: Suche Helfer für mein Buch (mit Bezahlung)
von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Buch

von Eris Ado
besternick hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Community smile

Ich suche jemanden der mir bei meinem Buch hilft. Da ich folgende Aufgabe A: langweilig für mich empfinde und sie B: Zeitaufwendig ist.

Aufgabe: Du müsstest dir 11 meiner aufgenommenen Verführungsberichte anhören und jedes gesagte Wort niederschreiben.


Vielleicht wäre eine Spracherkennungssoftware das Richtige für dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5993
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.08.2017 22:26

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Hallo liebe Community,

besternick ist neu im Forum, und das was hier abgeht, ist in meinen Augen so ziemlich das Gegenteil von Willkommenskultur.
Klar will das hier keiner machen (und wenn doch, outet er sich wahrscheinlich nur per PN an besternick), aber das kann man hinschreiben, von mir aus noch ein, zwei Sätze zur unfreiwilligen Komik/Rechtschreibung und fertig.
Aber sich hier geradezu im Mob über den Neuling lustig zu machen oder gar seinen Post Satz für Satz auseinander zu nehmen und zu diskreditieren, zeugt von einer hämischen Aggressivität, die ich bedenklich finde.

Sorry, dass ich hier Partei ergreife (versuche ich sonst zu vermeiden), scheint mir aber gerade ein Fall von Zivilcourage zu sein.

@MosesBob:
Schick mir mal das Video und die E-Mail-Adresse deines Chefs. Vielleicht kommen wir ins Geschäft.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag30.08.2017 22:33

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
@nebenfluss: Dass der Besste aller Nicks einen Witz gemacht hat, konnte sogar ich erkennen. Leute verarschen aus einer pubertätsbedingeten Laune heraus - war das nicht jedem klar, der geantwortet hat?

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5993
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.08.2017 23:15

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Hallo Schlomo,

für mich klangen diverse Beiträge hier nicht, als wäre das als Witz/Satire angekommen - denn dann wäre es ja nicht nötig gewesen, ihm seinen eigenen Witz zu erklären. Ich weiß auch nicht, warum das klar sein sollte. Ich kann nicht hellsehen, und diesbezügliche Erfahrung mit besternick haben wir nicht vorzuweisen. Auch nicht darüber, ob er mit 26 Jahren noch anfällig für "pubertätsbedingte Launen" ist.

Aber vielleicht klärt uns besternick ja selbst noch auf.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag31.08.2017 08:44

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Mir ist auch nicht klar, dass es ein Witz ist. Ich glaube, es ist ernst gemeint. Auch finde ich die Anfrage nicht witzig. Gut, besternick disqualifiziert sich selbst als Autor (oder auch nicht? Der Säulen-der-Erde-Typ hat 22 Assistenten, die bestimmt ähnliches machen - allerdings ist er auch ein Megabestellerautor). Aber das, was besternick da möchte, nennt sich Transkription und wird genau aus dem von ihm genannten Gründen gemacht. Durchschnittlich wird ein Euro pro Minute bezahlt, wenn man nur das gesagte aufschreibt. Das wären in seinem Fall etwa 180 Euro. Allerdings muss man strukturieren. Also fünfzig Cent mehr pro Minute. 270. Da es teilweise Handyaufnahmen sind, noch mal mindestens fünfzig. Da wären wir 330. Mindestens. Kann besternick sich das überhaupt leisten?
Aber selbst wenn. Wer würde es machen, wenn er so einen unseriösen Eindruck macht?!


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag31.08.2017 09:51

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

Seid ihr euch sicher, dass es ein Witz ist? Als psychologisches Experiment wäre sein Post fast schon wieder gut, als Witz aber ... nun ja. Sowohl unlustig als auch ganz schöne Zeitverschwendung seinerseits.

Sollte das aber kein Witz sein:
Na dann viel Spaß, Nick. 3 Stunden Aufnahmen? Meiner Erfahrung nach dürfte das auf mindestens 12 Stunden Schreibarbeit hinauslaufen, je nachdem, wie schnell oder langsam gesprochen wurde. An Interviews von 20-30 Minuten, die ich für ein wissenschaftliches Projekt transkribieren musste, saß ich jedenfalls immer Minimum 2 Stunden. Dabei waren die Fragen immer gleich und mussten nur per Copy+Paste übernommen werden.


_________________
Ich schreibe nur, weil kein Anderer mir die Bücher schreibt, die ich gerne lesen würde. Würde ein anderer Autor die Geschichten schreiben, wie mein Kopf sie mir erzählt, in einer Art, wie ich sie gerne lese, würde ich nicht mehr schreiben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag31.08.2017 10:30

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

@nothingisreal und @Britta: Ich habe es nicht als Witz verstanden oder interpretiert, eher im Gegenteil. Auch für mich disqualifiziert sich besternick dadurch als Autor und Arbeitgeber.
Und wie Britta sehr gut festgehalten hat, würde die Transkription des Diktierten mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit länger dauern, denn es spielen dort die Faktoren "Diktiertempo" und "Tipptempo" eine Rolle.
Im besten Fall würde die Transkription nur 12 Stunden dauern. Im schlimmsten Fall mehrere Tage. Wenn wir jetzt vom Bestfall und 12 Stunden ausgehen würden (was 720 Minuten wären), müsste besternick insgesamt 1440 Euro zahlen.
Jetzt die große Preisfrage: Würde er so viel bezahlen wollen?

Ich denke eher nicht. Wahrscheinlich dachte er an eine Vergütung von maximal 100 Euro (wenn überhaupt) und war sich im besten Fall nicht bewusst, wie viel Arbeitsaufwand in einer Transkription steckt und im schlimmsten Fall wollte er jemand gutgläubiges über den Tisch ziehen.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von pna

von Kara

von Violet_Pixie

von V.K.B.

von WhereIsGoth

von Ralphie

von versbrecher

von Boro

von MShadow

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!