18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Prosa -> Werkstatt
Kurze Ãœberlegung...


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag18.08.2017 22:52
Kurze Ãœberlegung...
von Herr N.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Man isst nur etwas, wenn man etwas ist. Wenn man nichts ist, wie soll man etwas essen?
Das Essen ist nutzlos, wenn man nicht ist. Ist Sein ohne zu essen möglich? Ich esse nichts, was selbst isst. Aber doch bin ich. Ich esse nichts was ist, denn etwas das selbst ist, isst selbst. Oder nicht? Nur wer begreift, oder denkt, er sei, der ist. Ratio ist es. Ich möchte sein, ohne etwas das selbst isst zu essen. In der Natur gibt es Formen des Seins, die existieren, ohne zu essen. Es kann also etwas sein, ohne dass es isst. Aber ist es, ohne zu wissen, dass es ist? Ein Wesen, das selbst ist, denkt über diese Formen, dass sie seien. Jene anderen begreifen, oder denken also nicht selbst, dass sie seien – ein anderer tut dies für sie. Sind sie dann? Sie essen ja nicht!
Ich werde noch ein wenig darüber nachdenken und etwas trinken.



_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag19.08.2017 15:09

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Wie auch immer Essen definiert wird.
Ohne Energiezufuhr ist nichts ein IST.

Ich denke, auch einfachste Wesen erleben,
auch wenn sie ihrer selbst nicht bewusst sind.

Nur tote Materie IST, ohne zu spüren
oder auch nur fortleben zu wollen.

Allerdings ...
sogar tote Materie neigt dazu,
sich selbst zu erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag19.08.2017 19:09

von Herr N.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

herr bossi, ich kann deine gedankengänge nicht komplett nachvollziehen, da mir unklar bleibt was du sagen möchtest, aber ich nehme sie als 'kurze überlegungen' deinerseits zur kenntnis : )

_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag19.08.2017 21:47

von Heidi
Antworten mit Zitat

Lieber N.,

ich bin sprachlos (und das will was heißen).
Oder eigentlich nicht ganz. Deine kurze Ãœberlegung... erweckt in mir den Drang zum Spielen.
Darf ich?

Grüße von Nord nach Süd
Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag19.08.2017 22:45

von Herr N.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hi heidi!

klar darfst du. wie funktioniert dieses (dein) spiel? ist es schwer? : )


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag19.08.2017 23:22

von Heidi
Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wie es funktioniert. Laughing Aber es ist nicht schwer, du schaffst das schon. Von Inspiration zu Inspiration oder so.


Ich esse also bin ich, sprach das Knie.
Weizenkorn, einzellige Pilze und
eine
Prise Salz mit Wasser
rundherum
und Ketchup bitte ein Mal
zwischen
Gemüsefrikadelle
denke ich, weil ich esse, damit das Knie ist,
um mich im Denken zu umhüllen.

Ich überlege kurzlang.
Seltsam bin ich Ichmensch.

Die Ähre schwankt im Wind,
sie ist, weil sie ist
und sie gibt sich
hin
als Knienahrung.
Ich will mich verbrauchen.
Saure Gurke.
Geistgeist wächst im Verbrauchen.
Ich wachse, wachse, wachse. Ich –
im Verbrauchen.
Innen drinnen keimt mein Herz
Mein Knie will trinken. Ich muss denken.
Einmal Rotwein, bitte. Trocken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag20.08.2017 00:15
Re: Kurze Ãœberlegung...
von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-

[ I ] Herr N. hat Folgendes geschrieben:

Kurze Ãœberlegung...
Ich werde noch ein wenig darüber nachdenken und etwas trinken.

----------------------------------------------------------

Ich esse nichts, was selbst isst.

Ich möchte sein, ohne etwas das selbst isst zu essen.

... denken also nicht selbst, dass sie seien – ein anderer tut dies für sie. Sind sie dann? Sie essen ja nicht!
.


[ II ] Herr N. hat Folgendes geschrieben:

Man isst nur etwas, wenn man etwas ist. Wenn man nichts ist, wie soll man etwas essen?

In der Natur gibt es Formen des Seins, die existieren, ohne zu essen. Es kann also etwas sein, ohne dass es isst.

Das Essen ist nutzlos, wenn man nicht ist.
.


Hallo Herr N.,

ein Text, der Stimmgabel anregt, Lust bekommt auf den Baum seiner denk_Möglichkeiten raufzukraxeln, sich Zeit nehmen für:

bin mittendrin im Um [ geb mir die Einredung, es sei so  / wär ich sonst? ]
und zugleich auch bei mir, hier auf dem Baum mit mir zusammen, aber Hallo;

regt der Text mich deswegen auch an, da der Autor mMn Satz für Satz weiß, was er denkt. Ob's den Autor tatsächlich interessiert, dass der Leser erahnen soll, was der Autor hier tatsächlich denkt, gedacht hat? ich meine NEIN; ein Nein, dass wohl genau die Würze dieses Textes ist, sein will ... sie wohl deswegen genau für mich ist [ in diesem Ereignisfall  Wink  ], und ja, da ist für mich ein hingelegtes 'Stück Holz', konnte es sich der Autor hier doch nicht verkneifen, es hinzulegen;

oder ist's dem Autor nur rausgerutscht aus seinen Händen und wollte es eigentlich gar nicht ... wer weiß, wer weiß ... hab mir also mal H ausgeliehen und auf meinen ICH-Baum mitgenommen; nur ausgeliehen! Mal ehrlich, ist diese Annahme natürlich schon Unsinn genug in ihrerselbst Absicht denn : wie kann ich mir etwas ausleihen, was A noch nicht einmnal konturt hat geschweige Prot selbst definitiv nicht weiß, was H sein würde, wenn P ne konkrete Ahnung von H hätte ... ist er ja selbst in dieser Bredouille, er?

ungeachtet, lass ich mal dieser er-Fragezeichen für sich wirken, kommt mir P bekannt vor. Und ... zugleich und dennoch, ich tu mal so, als hätte ich mir H ausgeliehen, also, als wär H tatsächlich da  / wenigstens diese Einredung gestehe ich mir zu; gäb es sonst einen anderen Grund anzunehmen, das dieser Text überhaupt da ist. Ergo, sei er, der Text da.

Stimmgabel ist ein 'Stücke Holz Sammler', befasst er sich mit Inhalten, z. B. mit Texten [ weißt du ja mittlerweile Wink ] ... hieße angelehnt an T (mMn): was sollte ein Text, wenn er keine Lust hat, sich selbst zu essen;
will T und A aber zugleich, von seinem Um ebenso gegessen werden [ die ewige Konsequenz, steht ein Text zum Lesen frei da ];

doch Halt. Soll die Umgebung zwar am/vom Text und A mitessen, doch bitte quasi nur figurativ, eben anders direkt, eben dann doch oder mindestens nichts wegessen von T, insbesonder von A;

geht das überhaupt?

fragt sich auch Prot; fragt sich letztlich mMn ein jeder in seinem Um. Als ahnte es hier Prot [ ob er ein Mensch ist, keine Ahnung ], gehe ich noch einen Schritt weiter, denkt vielleicht Prot sogar genau darüber nach, ob er überhaupt ein Mensch werden/sein will ... eben das, was M nur sein kann: ein Fresser an seiner Umgebung um vielleicht etwas von sich selbst zu begreifen, zugleich ein Gefressener der anderen, ist nunmal Prot mit und unter den anderen weilend, wäre er ja sonst gar nicht da. Also doch wieder die lächerliche Frage nach dem Da im Sein, die lächerliche Frage eines einzelnen im big DA ringsrum, weiß Prot sicher darüber zu schmunzeln ....

ein Hubberle vielleicht aber dann doch bereit ist [ sein muss ] etwas von sich wegfressen zu lassen dafür, wenigstens einen sinn_Hauch von sich und dem drumrum_Ganzen [ hier auf der Kugel ] zu begreifen, denkt sich vielleicht Prot denkt Stimmgabel könnte Prot denken könnte vielleicht der Autor in seine Prot-Figur hineingedacht haben; okay, irgendjemand muss ja für das Da des Textes gedacht haben  / behaupt ich mal, es sei A ... klar nur ne Behauptung, scheint mir aber hier ne sinnige Behauptung;

bin ich mir also einredend sicher, will zumindest A, dass Prot ein Gesicht für den Leser bekommt obwohl Prot sich sicher ist, viel zu wenig Gesicht im Spiegel seinerselbst zu besitzen, guckt er halt mal rein ...  guckt dieser Prot sicher ab und an in diesen Spiegel  / wär sonst der Text, wollte T sonst von sich selbst essen?

macht T mMn ganz gehörig mit sich selbst, isst und isst nur der Lächerlichkeit wegen, ein wenig sein zu können, sucht T und auch P verzweifelt nach dem eigenen IST zudem: ist natürlich A feige genug, sich selbst hier hinzustellen schickt eiinen P vor, der die Arbeit für ihn machen soll und P, das unfreieste Etwas hier, ein pures Kopfkonstrukt,  muss nun hampeln wie es A einverlangt. Ist damit P arm dran? Vielleicht?

vielleicht aber auch nicht, gerade deswegen, weil T und A lehnsesselnd meinen, sie hätten P an ihrer Marionettenschnur absolut  / ein oftiger Fehler derjenigen, die meinen sie seien die echten und einzigen Fädenzieher,

wobei wobei, warum sollte zumindst A so dumm sein [ klar, ich meine jetzt nicht Herr N. direkt, aber irgendwie dann doch, hat er ja etwas mit dem Text zu tun, bilde ich mir zumindest ein als hätte A ebenso Hunger auf seinen Textgrund, also das, was T sein könnte, hätte er sonst diesen Text selbst gegessen !!! ];

ist es nun Bredouille'esk wahnwitzig genug, ist es die Bredouille dieses Outing-Vorgangs in seiner absloluten Selbst absolut, eben gefressen werden zu müssen von den anderen um sich letztlich dialektisch als A zu T begreifen zu können obwohl A und P alles dafür versuchen, eben gerade von den anderen nicht gefressen zu werden;

also was nun?

Der Text steht da. Punkt!

Ein Fehler von A? ... wer weiß, wer weiß ... doch zumindest habe ich mir H nur ausgeliehen, weiß zumindest ich von meinem Leih,

ob es damit A schon beruhigt? ... keine Ahnung. War ich es ja auch nicht der T frei zum Lesen zur Verfügung stellte  / kann's mir also fast egal sein, inwieweit ich nun vielleicht doch etwas von T weg_esse,

ehrlich, ist es mir auch irgendwie Wink ... denn ich hab nunmal Lust drauf, wenigstens figurativ. Weiß ich ebenso, dass da genau P's Problem verborgen liegt, eben auf der Suche nach sich selbst an den draußen_Fressern nicht vorbei zu kommen ohne angeknabbert zu werden.

Hallo Herr N., mal bis hierhin ... du siehst, bin mittendrin im (fr)essen, wohin auch immer mich mein ego_Akt führen mag Smile


und, die obige Einteilung in [ I ] und [ II ] habe ich noch nicht einmal zu einer Sekunde direkt angesprochen ... kommt dann noch ... also bis dann wieder,   Gruß Stimmgabel ...


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag20.08.2017 18:11
Re: Kurze Ãœberlegung...
von Herr N.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hi heidi, hi stimmgabel,

ich sehe: fleisch.
getackert - mit einem tacker-gerät - auf meine haut. aber meine haut ist holz und nun hat sich stimmgabel auch noch auf den baum gemacht, mit einem stück von mir. das nimmt ganz kuriose wendungen jetzt. was mir gefällt.
war diese 'kurze überlegung' ja ursprünglich nur ein flimmernder marterpfahl, wird da jetzt etwa eine selbstsuche draus ...

weil:

Stimmgabel hat Folgendes geschrieben:
-

... kommt mir P bekannt vor. Und ... zugleich und dennoch, ich tu mal so, als hätte ich mir H ausgeliehen, also, ...


... findest du dich im protagonisten wieder. irgendwie. aber da sagst du es ja!

Zitat:

ist es nun Bredouille'esk wahnwitzig genug, ist es die Bredouille dieses Outing-Vorgangs in seiner absloluten Selbst absolut, eben gefressen werden zu müssen von den anderen um sich letztlich dialektisch als A zu T begreifen zu können obwohl A und P alles dafür versuchen, eben gerade von den anderen nicht gefressen zu werden;


das lass ich jetzt mal so stehen in seiner fantastischen vielschicht.
a und p sind hier natürlich auch klar im vorteil, können ja nur sie sich aktiv der regurtitation erwehren ... frage: ist t dann? smile


Heidi hat Folgendes geschrieben:

Ich will mich verbrauchen.
Saure Gurke.


heidi und stimmgabel, danke für euer ganz individuelles, schön chaotisches teilnehmen


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag21.08.2017 08:07

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich, absolut positiv und warm gemeint Smile

"Ihr" seid mir zu verschwurbelt und fremd in Gedankengängen.
"Ihr" seht Dinge, die sehe ich noch nicht einmal, wenn ich drüber und drüber lese.
"Ihr" seid mir von einem anderen Planeten.

Ich werde gar nicht mehr versuchen, auf ein solches Gedicht, für mich eher Wortwolke, einzugehen.

Ich bin einfach zu geradlinig. Phantasielos glaube ich gar nicht mal. Oder zu wenig verspielt? Oder vielleicht doch von Krypton?

Leider. Leider. Leider.

Das hält mir eine ganze Welt verborgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag21.08.2017 11:30

von poetnick
Antworten mit Zitat

.


Hallo Herr N.  

Dein Text und vor allem der folgende Austausch gibt doch ein sehr plakatives
Beispiel erfolgter Inkorporation. Als sprächen zwei aus einem…hi, hi
Das 'Isst' auf den Punkt gebracht, beileibe nichts für Veganer…

So kann sich der Einzelne auch vervielfachen, in Abwandlung des unten folgenden Liedes
Mani Matters, im Friseursalon. Eine fast schon meta-physische Ebene.
Für die aussprachliche Übersetzung ins Schriftdeutsche danke ich der unbekannten Verfasserin. Daumen hoch Sich kaputt lachen

Drum, Herr Bossi – da war keine Chance bei der Rezeption auch nur ein trockenes Brötchen zu schnappen.  Wink
Echt steil!

Zitat:
Zitat: Herr Bossi
"Ihr" seht Dinge, die sehe ich noch nicht einmal, wenn ich drüber und drüber lese.


LG – Poetnick


https://www.youtube.com/watch?v=wyCJhsnBVDw


.


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag22.08.2017 12:10

von Herr N.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo poetnick,

mir bleibt, auch nach mehrmaligem lesen deiner zeilen, rätselhaft, was hiermit:
Zitat:
Als sprächen zwei aus einem…hi, hi

und hiermit:
Zitat:
So kann sich der Einzelne auch vervielfachen


gemeint sein soll.

ich dachte mir dann: na gut, vielleicht hilft mir das video ja doch und klickte auch darauf herum - ohne jedoch nennenswerte verbesserung meiner irritation zu erzielen.

vielleicht magst du mich ein bisschen an der hand nehmen? : )

lg
n.


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag22.08.2017 20:48

von Heidi
Antworten mit Zitat

Herr Bossi hat Folgendes geschrieben:
"Ihr" seid mir von einem anderen Planeten.


Damit sprichst du etwas Wahres an.
Schade, dass du nicht mitspielen magst. Mit dir wären hier schon zwei Herren im Thread. Wink

Herr N. hat Folgendes geschrieben:
ich sehe: fleisch.
getackert - mit einem tacker-gerät - auf meine haut. aber meine haut ist holz und nun hat sich stimmgabel auch noch auf den baum gemacht, mit einem stück von mir.


Dreißig plus eins plus eins plus eins.
Ich pflege deine Tackerwunden mit Asche.
Aufrecht sinkst du nieder, während die Gabel den Holzbaum stützt. Mitleid rollt über mein Gesicht.
Ich kann nichts tun.
Ich kann nichts tun.
Ich kann nichts tun.
Nur da sein im Dasein.
Ich umhülle dich mit Alpakawolle und warte. Im Begleiten lasse ich blaues Pulver um dich regnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag22.08.2017 22:05

von Herr N.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:

Ich pflege deine Tackerwunden mit Asche.


hach heidi,

wunderbar, wie hier diese zweideutigkeit spricht, vor allem im direkten rückbezug zur holzhaut. wissen ja schon die kinder, dass man eigenes mit eigenem pflegt. smile

spontan ist da auch schon dieses kurze bruchstück im kopf

Zitat:
IM SOMMER

Es ist Sommer.

Nein.

Ist es nicht.


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag22.08.2017 23:05

von poetnick
Antworten mit Zitat

.


Hallo Herr N.

hoffe Dich in dem Zustand ‚dein Stück‘ inzwischen wieder zurückerhalten zu haben. -)


Zitat:
Herr N. schrieb:
mir bleibt, auch nach mehrmaligem lesen deiner zeilen, rätselhaft, was hiermit:
Zitat:
Als sprächen zwei aus einem…hi, hi



Zitat:
Herr N. schrieb:
ich sehe: fleisch.
getackert - mit einem tacker-gerät - auf meine haut. aber meine haut ist holz und nun hat sich stimmgabel auch noch auf den baum gemacht, mit einem stück von mir. das nimmt ganz kuriose wendungen jetzt. was mir gefällt.
war diese 'kurze überlegung' ja ursprünglich nur ein flimmernder marterpfahl, wird da jetzt etwa eine selbstsuche draus ...



Klar geht es hier um ein spielerisches, kokettes ‚pappellapapp‘ – doch war mir das Eskalieren zur Inkorporation dann eben mit dieser Überlegung mitteilsam geworden.
Der weitergesponnene Gedanke, dass mit diesem Prozess die Dualität, droben auf dem Baum, in eine quasi Zweisamkeit von Einverleibung/Zueignung mündet.

Zitat:
Herr N. frug:
Als sprächen zwei aus einem…hi, hi

Dazu fiel mir noch so eine subtile Kongruenz –bei all Eurer Unterschiedlichkeit- in Duktus und Habitus auf, ein Gefühl…passte auf jeden Fall zu diesem Thread.

Zitat:
Herr N. schrieb:
und hiermit:
Zitat:
So kann sich der Einzelne auch vervielfachen


Der einverleibte Bestandteil pflegt fortan als ‚fleischgewordene‘ Projektion seine Dynamik –
Statt der als prekär erlebten Dualität, greift endlich die intrapersonale ‚Wirklichkeit‘ –von Subjekt/Subjekt.
Gewiss ergeben sich aus einem solchen ‚Vis a Vis‘ unendliche Möglichkeiten der Projektion, ja eigentlich der ‚Selbstvervielfältigung‘.
Da setzt nun Mani Matter ein, der das Ganze –hoffentlich- humorig im Spiegel bricht.

Und wirklich, Herr N. zieh Dir den Mani Matter mal rein. Leider konnte ich mit keinem Original des Chansons aufwarten,
meine aber die Dame hat ihr Bestes gegeben und einen ganz eigenen Zugang zu diesem Liedgut gefunden… smile extra

Alles in allem hier ein launiges Kannibal um Ist, Isst, essen, Hölzern und Trophäen. Laughing

LG - Poetnick


.


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag23.08.2017 12:31

von Herr N.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

lieber poetnick,

inkorporation als prozess des zum teil des anderen werdens, so verstehe ich deine ausführungen. projektion findet ja immer auch im körper statt, der sich projiziert. reflektion dann eigentlich auch im wörtlichen sinne, da es zurückstrahlt und dem anderen bewusst werden lässt, dass da auch etwas fremdes zum teil des selbst gehören könnte.


poetnick hat Folgendes geschrieben:

Und wirklich, Herr N. zieh Dir den Mani Matter mal rein. Leider konnte ich mit keinem Original des Chansons aufwarten,
meine aber die Dame hat ihr Bestes gegeben und einen ganz eigenen Zugang zu diesem Liedgut gefunden… smile extra


ich werde deiner aufforderung dann wohl mal folge leisten smile

dir einen schönen tag und danke fürs 'an die hand nehmen'

lg
n.


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag23.08.2017 20:24

von Heidi
Antworten mit Zitat

Hi N.,

ich habe über deine Frage nachgedacht. Darüber, wie dieses Spiel funktioniert und nun weiß ich es.
Es gibt nur eine Regel: Die Regel, dass es keine Regel gibt.

Herr N. hat Folgendes geschrieben:
spontan ist da auch schon dieses kurze bruchstück im kopf

Zitat:
IM SOMMER

Es ist Sommer.

Nein.

Ist es nicht.


Heute sah ich eine Wolke, die wie ein sterbender Schwan aussah.
Der Junge neben mir sah sie und sagte: "Diese Wolke regnet bald."
"Woher weißt du davon?", fragte ich.
"Sie hat es mir erzählt."
Später lag der Schwan entspannt auf dem Rücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag23.08.2017 23:29

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

@Heidi
Oh, ich mag das Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag25.08.2017 21:53

von Heidi
Antworten mit Zitat

Herr Bossi hat Folgendes geschrieben:
@Heidi
Oh, ich mag das Smile


Oh, danke. Embarassed Das freut mich.
Hier für dich, Bossi, weil du ein Herr bist:

Ich schwanke zur Reling; unten schäumt es.
Dort hinten sehe ich Kräne wie Ameisen wuseln.
Bunte Quader baumeln.
Siehst du das Segelschiff?


Aber mir fällt gerade ein: Das hier ist nicht mein Thread. Ich hau mal lieber ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
THE LAST MOUNTAIN MAN erscheint in KÃ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 4 02.04.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Kurze Vorstellung
von Berni11
Berni11 Roter Teppich & Check-In 5 05.02.2024 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Kurze Vorstellung
von Leidi
Leidi Roter Teppich & Check-In 1 14.01.2024 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Kurze Vorstellung zum Einstieg
von markuss96
markuss96 Roter Teppich & Check-In 5 28.12.2023 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Eine kurze Vorstellung :)
von Mehntie
Mehntie Roter Teppich & Check-In 5 05.12.2023 17:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Tjana

von BerndHH

von zwima

von Theresa87

von Jenni

von MT

von agu

von Tiefgang

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!