18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Das ist meine Vorstellung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
writinglemur
Geschlecht:weiblichErklärbär
W

Alter: 24
Beiträge: 3
Wohnort: Heinsberg, NRW


W
Beitrag05.08.2017 18:14
Das ist meine Vorstellung
von writinglemur
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier bin ich smile
Zugegeben hat es mich ein wenig Überwindung gekostet, mich in einem Forum mit hoffentlich vielen Gleichgesinnten anzumelden. Ich schreibe nicht bloß aus Spaß. Es hilft mir dabei, die ganzen Gedanken zu ordnen, die in meinem Kopf "herumfliegen" und sinnvoll zu verwerten wink. Zudem besitze ich, aufgrund meiner Sensibilität, die nervige Angewohnheit, ständig alles dreimal oder sechsmal durchdenken zu wollen. So war meine Kindheit allerdings spaßig und von Fantasie geprägt! Very Happy
 
Ich liebe das Theater, Schauspielern und Bücher. Vorallem rede ich gerne über geschriebene Texte und analysiere sie (Wie es sich für eine brave Schülerin gehört) zu gerne. <- Das war ernst gemeint wink

Ich schreibe am liebsten Kurzgeschichten, allerdings arbeite ich gerade an einen Roman. (Ob es ein Roman wird, werden wir dann ja sehen ).
Ich hoffe, auf neugierige Leute zu treffen, die die Leidenschaft an Literatur teilen und hoffentlich ähnlich kompliziert denken smile. Ich bin gespannt auf eure Werke, da ein veröffentlichtes Werk nicht nur ein Zeichen von Mut ist, sondern vor allem auch geschriebene Kunst. Dafür bekommt jeder meine Hochachtung!

Auf ein Genre kann ich mich gar nicht richtig festlegen, da ich das Schreibe, was mir gerade durch den Kopf geht. ( Wer weiß, vielleicht bekomme ich mal Lust darauf, ein Gedicht zu schreiben.)

Ich hoffe auf eine tolle Zeit mit euch ! smile  

P.S: Lemuren sind übrigens meine Lieblingstiere, deswegen auch writinglemur smile


_________________
W.L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag05.08.2017 18:51

von Abari
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum.

Welches Genre schreibst Du denn? Das ist schon von Interesse.

Und Lemuren sind durchaus possierliche Tierchen. Wie kamst Du auf die?


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
writinglemur
Geschlecht:weiblichErklärbär
W

Alter: 24
Beiträge: 3
Wohnort: Heinsberg, NRW


W
Beitrag05.08.2017 20:01

von writinglemur
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo smile

Also zu dem Genre: Ich lege großen Wert darauf, die Entwicklung des Protagonisten in den Vordergrund zu stellen. Ich könnte nicht sagen, dass ich Fantasy-Romane schreibe, da "Nicht menschliches" oder eine "andere" Welt in meinen Geschichten bisher nie vorkamen. Es fällt mir sehr schwer ein Genre zu finden

Zu dem Tier: Ich bin mit meinen Eltern früher öfters in den Affenpark gefahren und ich fand diese Ringelschwänze urkomisch. Es mag seltsam klingen, aber wenn ich morgens zu meinem alten Plüschtier sehe ( natürlich ein Lemur), muss ich leicht schmunzeln. Ich habe ihn schon solange, wie ich Geschichten und Skripte schreibe. smile


_________________
W.L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag05.08.2017 20:16

von Abari
Antworten mit Zitat

writinglemur hat Folgendes geschrieben:

Also zu dem Genre: Ich lege großen Wert darauf, die Entwicklung des Protagonisten in den Vordergrund zu stellen. Ich könnte nicht sagen, dass ich Fantasy-Romane schreibe, da "Nicht menschliches" oder eine "andere" Welt in meinen Geschichten bisher nie vorkamen. Es fällt mir sehr schwer ein Genre zu finden

Das ist doch ok? Ich schreibe auch keine Fantasy... Ein moderner Roman muss doch nicht zwingend mit Fabelwesen angereichert werden, um gut zu sein. Hier gibt es zwar viele, die sich diesem Genre verschrieben haben, aber es gibt ja noch Krimis, Liebesromane, Horror...

writinglemur hat Folgendes geschrieben:
Zu dem Tier: Ich bin mit meinen Eltern früher öfters in den Affenpark gefahren und ich fand diese Ringelschwänze urkomisch. Es mag seltsam klingen, aber wenn ich morgens zu meinem alten Plüschtier sehe ( natürlich ein Lemur), muss ich leicht schmunzeln. Ich habe ihn schon solange, wie ich Geschichten und Skripte schreibe. smile

Sehr schön. Seltsam ist daran nichts. In jeder Zoohandlung kannst Du begutachten, wie verschieden der Geschmack bei Lieblingstieren ist. Wenn es dich glücklich macht, ist es doch gut. (<Das soll nicht ironisch klingen wink )


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag05.08.2017 23:46

von Eliane
Antworten mit Zitat

Die Kattas mit ihren Ringelschwänzen smile Ich liebe die auch.

Herzlich willkommen im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeus29
Geschlecht:männlichErklärbär
Z

Alter: 35
Beiträge: 0
Wohnort: Bonn


Z
Beitrag14.08.2017 16:01

von Zeus29
Antworten mit Zitat

"Wer den ganzen Tag über ernst ist, wird nie das Leben genießen. Wer den ganzen Tag leichtsinnig ist, wird nie einen Haushalt gründen." (Weisheit aus Ägypten)

Aus: Alexander Bollmann – Keine Zeit für Vernunft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag15.08.2017 03:57
Hallo
von purpur
Antworten mit Zitat

Hallo writinglemur,

schön, dass du nun hier bist und ein herzliches Willkommen!
Mir gefällt sowohl dein Name als auch der Grund seines
Zustandekommens. Den Spannungsbogen von Schwarz-Weiß mag ich
auch gern, vor allem in den einzelnen Farben. Ja, deine Gedanken kann ich
gut nachempfinden und teile sie, da auch meine Anmeldung mich einige Überwindung
gekostet hat, weil ich ebenfalls gern dem eigenen Gedachten nachspüre, immer
wieder Revue passieren lasse und das ganze Prozedere, wenn möglich, ohne störende
Ablenkung. So etwas kann eben dauern, braucht Zeit und Ruhe.
Viel Freude hier und viele gute Ideen!
 Kommt noch was?
NächtlichePpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!