18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein Notizbuch, ein Stift und die Küste

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
S.Henry
Schneckenpost
S

Alter: 40
Beiträge: 7
Wohnort: Der hohe Norden


S
Beitrag20.07.2017 15:08
Ein Notizbuch, ein Stift und die Küste
von S.Henry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

und schön können Geschichten entstehen. Cool

Ein fröhliches Hallo von der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste.

Mein Name ist Stephen F. Henry, 33 Jahre alt und ich schreibe seit ungefähr 25 Jahren. (Ja, tatsächlich smile ) Am Anfang habe ich meine Phantasieprodukte noch meinem Vater diktiert, bis ich selbst schreiben konnte.

In der Schule habe ich dann immer Science-Fiction-Geschichten geschrieben und zum Leidwesen meiner Deutschlehrer lagen meine Aufsätze meisten so bei 10-15 A4 Seiten, während meine Mitschülter so 4-5 schrieben. Embarassed

Die eigentliche Story forme ich immer noch mit Block und Bleistift und erst wenn ich die Rohfassung (ohne wörtliche Rede) fertig habe, geht es an den Computer.

Bei meinem ersten richtigen Buchprojekt hatte ich dann so viele storytechnische und handwerkliche Fehler eingebaut, dass ich das Projekt bei ungefähr 50% eingestampft habe. Ich hatte keine Idee mehr, wie ich das noch retten sollte.

Mittlerweile bin ich hauptsächlich im Bereich Historisches mit ein klein wenig Fantasy und bei Thriller/Krimi zuhause.

Ich habe jetzt von meinem Manuskript die Rohfassung fertig und bin gerade bei der ersten Überarbeitung.

Glücklicherweise sind meine Frau und die beiden Kinder (5 und 8) sehr verständnisvoll und akzeptieren gelegentliche geistige Höhenflüge, bei denen ich dann eine Weile nicht mehr ansprechbar bin Rolling Eyes

Der Große neigt sogar selbst schon dazu, gelegentlich Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben.

Ich hoffe hier auf eine tolle Zusammenarbeit und eine gute Möglichkeit der Weiterentwicklung. Und viele interessante Gespräche unter Gleichgesinnten. smile


_________________
Lieben Gruß
Stephen F. Henry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canyon
Leseratte

Alter: 44
Beiträge: 128
Wohnort: Nimmerland


Beitrag20.07.2017 15:27
Re: Ein Notizbuch, ein Stift und die Küste
von Canyon
Antworten mit Zitat

Hey Stephen smile

Schön dich hier im Forum zu haben. Mir gefällt deine Art zu schreiben jetzt schon und ich bin gespannt auf erste Textauszüge. Dass du bereits in so jungen Jahren deine Leidenschaft entdeckt hast finde ich klasse! smile

S.Henry hat Folgendes geschrieben:

Die eigentliche Story forme ich immer noch mit Block und Bleistift und erst wenn ich die Rohfassung (ohne wörtliche Rede) fertig habe, geht es an den Computer.

Da sind wir schon zwei. Meistens schreibe ich sogar ganze Kapitel auf Papier vor, und auch einzelne Dialoge. Ich empfinde die Atmosphäre mit Stift und Block einfach viel angenehmer und entspannter zum Schreiben, als vor dem "kalten" Computer. Zudem kommen mir die meisten Idee, wenn ich im Bett liege.

S.Henry hat Folgendes geschrieben:

Bei meinem ersten richtigen Buchprojekt hatte ich dann so viele storytechnische und handwerkliche Fehler eingebaut, dass ich das Projekt bei ungefähr 50% eingestampft habe. Ich hatte keine Idee mehr, wie ich das noch retten sollte.

Hihi, ja so ging es mir auch. Ich hab mein "Machwerk" sogar bis zum Ende geschafft, aber auch nur, weil ich damals noch gar nicht über das Große und Ganze nachgedacht habe. Hinterher hätte ich mir dann gewünscht, etwas reflektierter an die Sache herangegangen zu sein - hätte mir viel Arbeit erspart. Naja, zumindest weiß ich jetzt, wie es nicht geht.

S.Henry hat Folgendes geschrieben:

Glücklicherweise sind meine Frau und die beiden Kinder (5 und 8) sehr verständnisvoll und akzeptieren gelegentliche geistige Höhenflüge, bei denen ich dann eine Weile nicht mehr ansprechbar bin Rolling Eyes

Das ist wirklich schön, ein Glücksgriff sozusagen. Hier in Deutschland wird man als ambitionierter Schriftsteller ja gerne mal belächelt. Daher gut, dass deine Familie dich dabei wohlwollend unterstützt.

S.Henry hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe hier auf eine tolle Zusammenarbeit und eine gute Möglichkeit der Weiterentwicklung. Und viele interessante Gespräche unter Gleichgesinnten. smile

Da wirst du ganz sicher fündig werden. smile


_________________
"Du bist, was du warst; und du wirst sein, was du tust."
(Buddha)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag21.07.2017 11:09

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier bei uns, Stephen! smile

Es ist immer wieder schön von ebenso leidenschaftlich beseelten Schreiberlingen zu erfahren, wie man selber einer ist.
Ich hoffe du kannst dir viel aus dem Forum ziehen, mir hat es in den letzten zwei Jahren auf jeden Fall schon viel gegeben.

Liebe Grüße
Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Jenni

von Gefühlsgier

von gold

von Magpie

von holg

von Münsch

von Piratin

von EdgarAllanPoe

von i-Punkt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!