18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Vorstellung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Moombas
Geschlecht:männlichSchneckenpost
M


Beiträge: 6



M
Beitrag15.07.2017 10:16
Vorstellung
von Moombas
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin aus dem hohen Norden.

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin 32 Jahre und männlich, verheiratet und werde dieses Jahr wohl Vater Smile Geschrieben habe ich zwar noch nicht viel aber eine Motivation treibt mich an: Ich kenne kaum Fantasyromane, die Drachen als gute Wesen darstellen und gut geschrieben sind. Sie werden oft als Böse und niederträchtig vorgestellt. Das hat mich nach vielen hin und her nun dazu bewogen es mal selbst zu versuchen, am liebsten würde ich dies schaffen bis mein Kind es selber lesen kann, Quasi als kleines "Geschenk" in der Hoffnung das es später meine Hingebung für Drachen teilt.
Inspirieren lasse ich mich zusätzlich zu den eigenen Ideen von Musik (modern Folk, Epic music) und Kunst (deviant art). Ich hoffe auf Feedback und konstruktive Kritik deshalb habe ich mich hier angemeldet.  Auch wenn dabei raus kommen sollte, dass ich das Schreiben lieber anderen überlassen sollte Idea
Ich bin aktuell auch noch unsicher wo ich einen Ersten Auszug rein stellen kann. Ich hätte nun "Sonstiges" -> "Werkstatt" gewählt, richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag15.07.2017 11:36

von Murmeltier
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen.

Deine Idee finde ich super. Ich mag es generell, wenn mehr Wert auf die Persönlichkeit eines Wesens, als auf dessen Spezies gelegt wird und gut, wie auch böse nicht an Letzterem festgemacht werden. Drachen sind toll, ich habe eine ganze Sammlung entsprechender Figuren in meinen Vitrinen. Somit freue ich mich schon sehr auf Deine Leseproben!

In der Foren-Übersicht findest du "Eure Werke: Texte vorstellen und Resonanz erhalten", darin "Prosa" und wiederum "Einstand". Ich denke mal, dass dies der richtige Ort für Deine erste Textprobe ist.

Viel Spaß beim Schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moombas
Geschlecht:männlichSchneckenpost
M


Beiträge: 6



M
Beitrag15.07.2017 11:47

von Moombas
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Murmeltier wink

Die Figuren habe ich (leider) nicht, dann würde mich meine Frau killen^^ Aber da sie zufälligerweise mein persönlicher Drache ist (Sternzeichen des Drachen), ist sie der Ersatz Laughing

Ich muss gerade gestehen das ich von "Prosa" vorher noch nichts gehört hatte, gegoogelt habe und zu Blöd zum lesen war, einfach mal ein "nicht" überlesen. Daher danke für den Hinweis, denn dann ist es logisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von NicDinard
NicDinard Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2024 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von Lea \"Schatzi\"
Lea \"Schatzi\" Roter Teppich & Check-In 4 28.03.2024 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von mr85
mr85 Roter Teppich & Check-In 1 25.03.2024 11:08 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JT

von Paradigma

von fancy

von Herbert Blaser

von Boudicca

von Jocelyn

von MT

von Tiefgang

von Mogmeier

von last-virgin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!