18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Das erste Werk ist raus - was ist mit den Fortsetzungen?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag30.06.2017 13:06
Das erste Werk ist raus - was ist mit den Fortsetzungen?
von Severn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Autoren!

Gleich zu Beginn meines Eingeloggtseins hier in diesem Forum starte ich mit einer sehr naiven Frage: Ich habe beim Aavaaverlag einen Vertrag abgeschlossen, mein Erstling wird dort bald erscheinen. Zum Wesen des Verlags: Ich weiss, er macht keine Werbung, ich werde alles selbst machen müssen, aber ich dachte mir, es ist sicher mal ein erster Schritt, wenn die grösseren Verlage mich doch partout nicht wollen (*schluchz*) Wink. Ich hoffe nur, das Design wird einigermassen in Ordnung und mir als Schweizerin der Zugang zu den Büchern überhaupt möglich sein...

Nun meine Frage: Der Erstling ist eigentlich der Beginn einer Reihe. Macht es Sinn, für die Nachfolgewerke andere Verlage zu kontaktieren oder ist es besser, eigene, neue Geschichten dort anzubringen?

Sorry, wie gesagt, sehr naiv.

Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag30.06.2017 13:06
im Übrigen bin ich keine Vorschülerin :-DDDDD
von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag01.07.2017 11:00

von MrT
Antworten mit Zitat

Warum sollte es nicht möglich sein? Allerdings mach es mM erst ab einer entsprechenden Nachfrage bzw. Erfolg Sinn. Da fällt mir spontan die "Kluftiger"-Krimi-Reihe ein. Da ist es meines Wissens so. Allerdings erst, nachdem sich das Autoren-Duo einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeitet hatte (wofür es schon ein paar Jahre brauchte).

Ach ja, da wir hier im Bereich Check-In sind, kann es ruhig ein paar mehr Infos über deine Person sein. Schließlich will man wissen, mit wem man es zu tun hat und außerdem wäre alles andere unhöflich.

Für Fragen gibt es geeignetere Bereiche.

Ein herzliches Willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag02.07.2017 11:49
Vielen Dank
von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort! Sorry, wollte überhaupt nicht unhöflich sein, ich wusste einfach nicht, wo ich sonst Fragen platzieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag02.07.2017 11:55
Zweiter Versuch: Hallo, hier bin ich
von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Lieben!

Also, ein zweiter Versuch, mich vorzustellen: Bin eine passionierte Schreiberin - wie wohl alle hier (auch alle Maskulinen, etc. miteinbezogen) und stehe vor meiner ersten Veröffentlichung. Bin etwas nervös, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles gut geht.

Mein Buch ist nichts Spezielles, der erste Teil eines Fantasy-Zyklus, allerdings mit einer gewissen boshaften Grundnote Wink Leider gelingt es mir nicht, etwas Anspruchsvolleres zu schreiben, womit ich bei meinen Mitstudenten angeben könnte - seit meiner Kindheit sind es diese Art Geschichten, die in meinem Herzen sind und herauswollen.

... Also, für meinen Geschmack stehen hier entschieden zu viele 'ich's und 'mir's Wink Ich fürchte, mehr kann ich im Moment nicht für mich werben. Ich danke euch schon im Voraus für eure freundliche Aufnahme und entschuldige mich nochmals für den ersten Eintrag im Forum, der offenbar nicht am richtigen Ort platziert war...

Alles Liebe an euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xAmy
Gänsefüßchen
X


Beiträge: 16



X
Beitrag02.07.2017 12:37

von xAmy
Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy

Red deine Leistung doch selbst nicht so klein - du hast ein Buch geschrieben, ist doch toll. Da hast du vielen etwas voraus Exclamation

Ich glaube, man muss nicht immer höchst Anspruchsvolles schreiben. Hauptsache ist doch, deine Leser können in die Geschichte "eintauchen" smile

LG
Amy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag02.07.2017 12:44

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Severn,

danke fürs Nachholen von ein paar Infos zu dir und willkommen im Forum. Die beiden Threads habe ich aber zu einem zusammengeführt.

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag02.07.2017 12:50
Vielen Dank
von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, vielen Dank, das ist sehr nett!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la veuve
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: CH


Beitrag02.07.2017 13:04

von la veuve
Antworten mit Zitat

Demfall auch hier ein herzliches Grüezi Wink  . Wow ich beneide dich; dein erstes Werk ist schon (fast) geboren!!! Davon bin ich leider noch recht weit entfernt; die Grundidee bzw. der Plot steht, aber das Buch dazu muss noch verfasst werden Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag02.07.2017 13:22

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Hallo Severn und willkommen im Forum.

Der Anspruch besonders und anspruchsvoll zu sein, hat meine Texte vor ein paar Jahren ziemlich prätentiös und steif gemacht. Klar, man will über sich hinauswachsen und wir alle hungern, mal mehr, mal weniger, nach Anerkennung, aber aus meiner Erfahrung sollte man über das schreiben, was einem am nächsten ist.
Ein Buch zu schreiben ist eine ziemlich langwierige Angelegenheit, an der man schon ein bisschen Freude haben muss, um sie durchzuziehen. Und diese Freude und Leidenschaft hat keine Chance in den Text einzufließen, wenn man versucht, jemand zu sein, der man nicht ist.

Ich wünsche dir ein bisschen mehr Mut und Unerschrockenheit für die Nachfolger deiner Geschichte.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag02.07.2017 18:09

von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Grüezi la veuve ☺

Für mein erstes Manuskript habe ich sechs Jahre gebraucht, also don't worry 😅 wenn du das erste Werk vollendet hast, geht es viel schneller.

Ich habe keine Zweifel, dass du es schaffen wirst und dein Buch sehr lesenswert sein wird. Ich wills denn läsä (aber natürli nur wenn du mis chaufsch und au lisisch 😉😜😉😉😉)

Megadrücki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag02.07.2017 18:12

von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

O und danke allen anderen für die netten Worte! Daumen hoch² Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la veuve
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: CH


Beitrag02.07.2017 19:36

von la veuve
Antworten mit Zitat

Severn hat Folgendes geschrieben:
Grüezi la veuve ☺

Für mein erstes Manuskript habe ich sechs Jahre gebraucht, also don't worry 😅 wenn du das erste Werk vollendet hast, geht es viel schneller.

Ich habe keine Zweifel, dass du es schaffen wirst und dein Buch sehr lesenswert sein wird. Ich wills denn läsä (aber natürli nur wenn du mis chaufsch und au lisisch 😉😜😉😉😉)

Megadrücki

Das klingt ja schon mal vielversprechend; in 6 Jahren bin ich dann hoffentlich auch soweit... Und: aber klar chauf ich dis Buech; ich chume dänn ad Vorläsig und lah s'Buech vo Dir signiere Daumen hoch² . Ich warte nur no uf di gnaue Agabe zu Werk, Autorin und Vorläsigs-Termine Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag03.07.2017 12:01

von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es wird - wenn ales guet gaht - wohl i zwei, drü mönet usecho, aber bis det gits glaub no einiges z kläre ☺ Gib der denn Bscheid!

Für die anderen: Mein Buch wird wohl in ca. 2-3 Monaten rauskommen, wenn alles gut geht, aber bis dahin gibt es wohl noch einiges zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la veuve
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: CH


Beitrag03.07.2017 17:45

von la veuve
Antworten mit Zitat

So guet Daumen hoch² Daumen hoch² Daumen hoch²  . Freumi uf din Bscheid... Pfiffig Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 11 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchBuchBuchEmpfehlungBuchBuchBuch

von Beka

von Ralphie

von DasProjekt

von Murmel

von Ralphie

von Schreibmaschine

von WhereIsGoth

von Ruth

von Sabine A.

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!