18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
andreasA
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 55
Beiträge: 0
Wohnort: Parchim (Mecklenburg-Vorpommern)


Beitrag14.05.2017 09:49
Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern!
von andreasA
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stelle mich, liebe Gemeinde, kurz vor. Ich bin aus dem Jahrgang 1968, in der ehemaliger Sowjetunion, in Sibirien geboren. Ab 1985 studierte Geologie bei MGRI (damals), heute Russian State Geological Prospecting University: Mod-Edit: Link entfernt! ..., mit einem Zwischenstopp für Militärpflichtdienst. Mein Fachbereich: Applied geochemistry, petrology and mineralogy – auf Deutsch, Angewandte Geochemie und Mineralogie von schweren Metallen. 1989-1995 ständig in Sibirien unterwegs gewesen. In dieser Zeit bin ich ein Anhänger von der Theorie Charles H. Hapgood geworden, die mich bis heute anreizt.
Seit 1997 lebe ich in Deutschland, seit 2011 bin ich EU-Rentner. Mein Sohn, Alexander, die Tochter Kristina, die ebenfalls in der Geologie tätig sind, brachten es fertig, mich zu der Schriftstellerei wechseln, so vergrub ich mich erneut mit den Büchern ... Very Happy
Was mir in höchsten Maßen gefällt! Die deutsche Sprache ist nicht einfach, doch ich machte hartnäckige Erfolge und schrieb, schrieb ... mit dem Motto: Man kann alles erreichen, man muss nur nicht übertreiben. Confused Um meine Literaturkenntnisse zu polieren und neues lernen, kam ich zu Ihnen – wenn, was lernen möchte, soll man es von den Besten machen! Hallo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EscTaste
Gänsefüßchen
E

Alter: 53
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin


E
Beitrag14.05.2017 23:44

von EscTaste
Antworten mit Zitat

Hallo, andreasA, und herzlich willkommen!

Als ich las, Deine Kinder hätten Dich zur Schriftstellerei "überredet", fiel mir Mark Twain und sein Verhältnis zur deutschen Sprache ein... nicht, daß Du Deinen Kindern zu sehr auf die Nerven gegangen bist? Razz

"Die deutsche Sprache ist nicht einfach, doch ich machte hartnäckige Erfolge ..."

Mark Twain bemerkt dazu recht treffend:
"Harris und ich arbeiteten zu dieser Zeit bereits seit mehreren Wochen hart an unserem Deutsch, und wir hatten zwar gute Fortschritte gemacht, aber doch nur unter großen Schwierigkeiten und allerhand Verdruss, denn drei unserer Lehrer waren in der Zwischenzeit gestorben. Wer nie Deutsch gelernt hat, macht sich keinen Begriff, wie verwirrend diese Sprache ist."

Ich lerne Deutsch seit meiner Geburt... und bin nicht fertig!
Ich lade Dich herzlichst ein, teilzunehmen an all den Schwierigkeiten und Verwirrungen, an all dem Verdruss,
den es bietet, Deutsch zu sprechen, Deutsch zu lieben. Wink

Gruß
Esc


_________________
Es ist nicht das, was wir sind, was uns machen läßt, was wir machen.
Es ist das, was wir machen, was uns zu dem macht, was wir sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Schmierfink

von Jocelyn

von Probber

von Nordlicht

von Einar Inperson

von princess of night

von Versuchskaninchen

von MShadow

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!