18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Die Freiheit und das Leben

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Freiheit
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
F

Alter: 24
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart


F
Beitrag13.05.2017 21:31
Die Freiheit und das Leben
von Freiheit
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tja..ich Rolling Eyes

In meiner Bio habe ich geschrieben, ich bin das Bekannte und das Unbekannte. Was das konkret bedeuten soll?! Ich glaube das soll einfach nur bedeuten, dass ich nicht immer ganz sicher weiß wer ich bin. Das sind die Probleme eines jungen Erwachsenen.

Mein Ziel des Schreibens ist, aus dem Zeit-Raum-Kontinum auszusteigen und die ganzen Erlebnisse von allen Ecken betrachten zu können. Meiner Meinung nach kann Jugend, Liebe und Lebens nirgends,in keinem Fotoalbum der Welt, so schön und einzigartig konserviert werden wie in der Literatur.

Wie ihr jetzt schon wisst, ich bin jung, navi und verträumt. Und genau das will ich hier ausleben da das in der Schule nicht so gut geht. Angefangen zu schreiben habe ich als ich etwa 14 Jahre alt war. Doch niemals war es mir so wichtig wie jetzt. Die Zeit und das Leben rasen an mir vorbei und ich hoffe das alles einsammeln zu können. Leider ist das Schreiben sehr ermüdent wenn man kein Feedback bekommt. Da ich mich aber noch nicht traue meine Texte unter meinem Namen zu veröffentlichen ist diese anonyme Variante ganz angenehm.

Jetzt wisst ihr etwa so viel wie ich über mich selber weiß im Moment, im Bezug auf die Literatur und das freie Schreiben. Also dann ich freue mich schon über das kommende Feedback und die Zeit auf dieser Plattform.
 
Viele Grüße Freheit


PS: Zum schreiben inspiriert haben mich vorallem Goethe und meine alte Deutschleherin....also Claudia fals du das liest dankeschön. Pfiffig Blinzeln


_________________
Geschrieben aus dem Leben der Freiheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czil
Geschlecht:männlichEselsohr
C

Alter: 63
Beiträge: 399
Wohnort: Dachau


C
Beitrag13.05.2017 23:14

von czil
Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Zeit und das Leben rasen an mir vorbei und ich hoffe das alles einsammeln zu können.

Hallo Freiheit!
Herzlich willkommen hier drin!
Du hast aber alle Zeit der Welt. Nimm sie dir einfach!
Und wenn es nur dazu ist, alle deine Buchstaben zu drücken die du zu Drücken denkst. Smile

Bin mal gespannt!


_________________
theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag13.05.2017 23:33

von purpur
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!
Freiheit,
fühl dich hier wohl!
 Kommt noch was?
HerzlichePpGrüße
Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag14.05.2017 00:28

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Freiheit in DSFo!  smile
Es freut mich wie immer jemanden aus meiner Generation hier begrüßen zu dürfen.
Ich bin aus ähnlichen Gründen wie du vor zwei Jahren hierhergekommen und bin fündig geworden. Man bekommt hier ausführlichstes Feedback und das motiviert und inspiriert ungemein und beschleunigt auch den Lernprozess, was verschiedene Schreibtechniken angeht.
Hier findest du auch Kontakte und Anleitungen, wenn du deine Manuskripte veröffentlichen willst.

Zitat:

Mein Ziel des Schreibens ist, aus dem Zeit-Raum-Kontinum auszusteigen und die ganzen Erlebnisse von allen Ecken betrachten zu können. Meiner Meinung nach kann Jugend, Liebe und Lebens nirgends,in keinem Fotoalbum der Welt, so schön und einzigartig konserviert werden wie in der Literatur.

Da kann ich dir nur voll zustimmen. Literatur ist das vielschichtigste Medium, um ganze Welten und Zeiten einzufangen und darzustellen. Und auch vieles, was jenseits von Zeit&Raum liegt, oder um die Surrealisten zu zitieren, die mit dem automatischen Schreiben das Unterbewusste einfangen wollten: "War das jetzt gestern oder im dritten Stock?"

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EscTaste
Gänsefüßchen
E

Alter: 53
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin


E
Beitrag14.05.2017 02:42

von EscTaste
Antworten mit Zitat

Aloha, Freiheit!
Welch treffender Name für ein Synonym. =)

Zitat "Die Zeit und das Leben rasen an mir vorbei und ich hoffe das alles einsammeln zu können."
Das von einem 17-Jährigen zu lesen, hört sich vllt. im ersten Moment ... "süß" an, und wie wir durch Einstein wissen, kann die Zeit durchaus relativ sein, aber nein:
Die Zeit und das Leben rasen auch und nicht nur an mir vorbei.

Welcher 'nordische König' sagte letztens zu seinem 80.:
"Hier sitzt ein junger Mann, der sich gar nicht erklären kann, wie schnell das alles gegangen ist."

Carpe diem! Sammle beim Rasen, aber: halte zwischendurch mal an und genieße!
Und sage: diese Stunde ist meine.


_________________
Es ist nicht das, was wir sind, was uns machen läßt, was wir machen.
Es ist das, was wir machen, was uns zu dem macht, was wir sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag27.12.2017 12:36

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hallo Freiheit.

Deine Vorstellung sagt mir was, spricht mich an, bewegt mich.

Ich wünsche Dir gute innere Entwicklung, Freude am Nachdenken und Schreiben und zunehmend passablere Ergebnisse in Orthographie und Interpunktion. Shocked

Ich hoffe, hier im Forum Dir noch mehrmals und fruchtbar zu begegnen.

Herzlich
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 7 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von WhereIsGoth

von Versuchskaninchen

von MT

von Biggi

von Akiragirl

von preusse

von Akiragirl

von Lapidar

von jon

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!