18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Meine Deutschlehrer würden sich freuen...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
tetsuya-san
Geschlecht:männlichErklärbär
T

Alter: 39
Beiträge: 0
Wohnort: Schweiz


T
Beitrag10.05.2017 19:30
Meine Deutschlehrer würden sich freuen...
von tetsuya-san
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

...wenn sie wüssten, dass ich mich hier angemeldet habe. Denn sie haben mein Talent zum Schreiben wesentlich früher erkannt als ich.

Ich bin 32 Jahre alt, aber die Zahl repräsentiert meine kindsköpfige Natur irgendwie nicht so recht. Eigentlich ein Ur-Schwabe, wohne ich gerade in der Schweiz, wo ich an meiner Promotion im Fach Geschichte arbeite. Bis jetzt habe ich mehrere Rezensionen und kleinere journalistische Texte im Rahmen eines Redaktionspraktikums und eines Filmkritik-Workshops veröffentlicht, sowie einen wissenschaftlichen Artikel im Rahmen eines studentischen Buchprojektes.

Was meine Interessen betrifft, bin ich, wie mein Nickname erkennen lässt, Otaku. Daneben aber auch Comic-Fan, Anglophiler, Sci-Fi-Nerd, alles viel zu theoretisch und abstrakt sehender Philosoph und Anhänger diverser mystischer Kulte aus der griechischen Antike und aus Asien. Ich zeichne gerne, was mich in den letzten Jahren zum Game- und Webdesign geführt hat. Mit meiner Gitarre habe ich an der Uni häufig noch Gott gelobt, bin aber seit vorigem Jahr relativ überzeugter Buddhist.

Ach ja, und da wäre ja noch das Schreiben. Als Träumer und Fantast entwerfe ich im Kopf praktisch ständig neue Erzählungen. Trotzdem befindet sich bis heute unter den ganzen Entwürfen und Storyleichen auf meiner Festplatte nicht eine einzige fertige Geschichte. Das liegt bei mir nicht am "Was?", sondern am "Wie?". Zielvorgaben und Projektmanagement zu verbessern, das ist einer der Gründe weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe. In den Bereichen lasse ich mich gerne an die Hand nehmen und bin dankbar für jeden Ratschlag.

Selbstverständlich möchte ich aber auch mein Wissen und Können aus Literatur und meinen Interessensgebieten in diese Community einbringen. Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und Gespräche. Bitte zögert nicht, mich als Freund zu adden, wenn euch das gerade Gelesene zusagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrodin
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 20
Wohnort: Geilenkirchen


Beitrag10.05.2017 22:35

von Skyrodin
Antworten mit Zitat

Ich bin zwar selber noch ganz frisch hier, aber ich heiße dich dennoch herzlich willkommen! Ich finde diese Begrüßung so überaus sympathisch (was nicht zuletzt daran liegt, dass ich ein paar Parallelen zu meiner eigenen Person erkennen kann), dass ich das Angebot direkt angenommen habe und dich zu meiner Freundesliste hinzugefügt habe. Vielleicht kann man ja hin und wieder mal das ein oder andere Gespräch führen, wenn es sich ergibt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

In diesem Sinne... Man liest sich wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tetsuya-san
Geschlecht:männlichErklärbär
T

Alter: 39
Beiträge: 0
Wohnort: Schweiz


T
Beitrag12.05.2017 19:57

von tetsuya-san
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Willkommensgrüße! Und ja, ich freue mich ebenfalls auf gute Gespräche.

Bis später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EscTaste
Gänsefüßchen
E

Alter: 53
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin


E
Beitrag13.05.2017 00:24
Tausend Ideen...
von EscTaste
Antworten mit Zitat

Eigentlich war ich drauf und dran, so ziemlich das selbe wie Skyrodin zu schreiben... aber ich muß mich noch etwas in die Bedienerführung einarbeiten, um den entsprechenden Freundesknopf zu finden...

Ich habe 'null Plan', was 'Otaku' bedeutet, auch 'mystische Kulte' haben mich bisher kaum tangiert. Vllt. änderst Du das...

'Journalistische Texte' und 'wissenschaftlicher Artikel' sind doch schon Ausdruck wirklicher Arbeit. Dazu hat mir besonders der 'alles viel zu theoretisch und abstrakt sehende Philosoph' gefallen. Religion ist für mich vor allem das Problem des Glaubenden, solange er mich damit in Ruhe läßt. Ansonsten finde ich Gitarre spielen auch toll! =)

Über das 'Was?' und 'Wie?' für 'mein erstes Buch' denke ich auch schon eine Weile nach...
Das Ziel ist wohl scharf umrissen, doch das Thema wabbert...
je mehr ich zaudere, desto mehr wachsen die Zweifel... und die Menge an sinnvollen Themen...

Plötzlich hast Du eine Idee.. Du knetest sie etwas durch... entwickelst Zweige, die mitunter zu eigenen Ideen erwachsen... dann versuchst Du Dich an die Ursprungsidee zu erinnern, nur um sie in Deinem Notizheftchen zu notieren... und Du hast sie fast wieder am Schlawittchen... und dann sagt die Kassiererin: "Dreiundzwanzig, Einundsiebzig, bittääh!"

'Remember the fallen!' - wenn das so einfach wäre!

Nach "Dreiundzwanzig, Einundsiebzig, bittääh!" reiht sich die 'Ursprungsidee' locker ein in die Reihe der toten "Tausend Ideen..."


_________________
Es ist nicht das, was wir sind, was uns machen läßt, was wir machen.
Es ist das, was wir machen, was uns zu dem macht, was wir sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
vögel die sich zu geräuschen falten
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 28.02.2024 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 9 22.02.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nayeli Irkalla

von Sabine A.

von Maria

von Schreibmaschine

von TheSpecula

von Ralphie

von MT

von Nordlicht

von Gefühlsgier

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!