18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Neue(s) Ges(ch)icht!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ma(r)cGuffin
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 26
Beiträge: 1
Wohnort: Baden-Württemberg


M
Beitrag27.04.2017 22:16
Neue(s) Ges(ch)icht!
von Ma(r)cGuffin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend,

die Schriftstellerei ist schon lange eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen, bislang jedoch habe ich nur einige mittelprächtige Situationskomödien (in Drehbuch-Form) fertig stellen können. Nun möchte ich mich an etwas Anspruchsvollerem versuchen, wozu ich allerdings etwas Hilfe benötige. Und ich denke, da bin ich hier an der richtigen Adresse.

Aus dem angesprochenen Projekt soll eine Dystopie werden. Das Handlungsgerüst steht inzwischen, so richtig ausarbeiten kann ich es jedoch erst, wenn ich bei meinem aktuellen Problem weitergekommen bin: Dem Worldbuilding, wozu ich gleich noch einen Thread erstellen werde.

Zu mir: Neben der Schriftstellerei interessiere ich mich vor allem für die Filmerei. Ich schaue gern Filme, setzte mich damit tiefgreifend auseinander (das Verfassen von Kritiken mit eingeschlossen) und drehe auch selbst welche. Furchtbar artifizielle, überstilisierte und avantgardistische Kurzfilme, wie ich gestehen muss. Ich schätze im Besonderen die Werke von Orson Welles, Billy Wilder, Sergio Leone und -wer hätt's gedacht - Alfred Hitchcock (der Benutzername verrät mich; ein Wortspiel aus meinem Vornamen und dem vom Master of Suspense geprägten Begriff "MacGuffin")

Ich freue mich auf viele, interessante Diskussionen.

Liebe Grüße
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag28.04.2017 00:26

von boerga
Antworten mit Zitat

Hallo Marc !

Ich intressiere mich auch neben dem Autorentum für die Filmerei, und beschäftige mich sehr intensiv mit diesen (Filmen) . Find ich klasse, das du mit 19 Jahren Werke von Orson Welles, Sergio Leone und Hitchcock besonders zu schätzen weisst.
Intressanterweise habe ich mir vorige Tage nochmal Leone´s Western-Komödie (Für mich ein absoultes Meisterwerk !) "Nobody ist der Grösste" zum gefühlten 300. mal angeschaut. Und kann immer noch drüber lachen, als sähe ich es zum 1. mal.

Zum Thema "Worldbuilding" kann ich zwar nix sagen, aber evtl. irgendwie anders weiter helfen. Würd mich freuen.

Lieben Gruß,

börga


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der Neue
von dirkheg
dirkheg Roter Teppich & Check-In 1 21.04.2024 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der neue Nachbar
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 17 11.02.2024 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Neue
von stuffi
stuffi Einstand 4 19.11.2023 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo, ich bin der Neue
von karl_schreiberling
karl_schreiberling Roter Teppich & Check-In 1 16.10.2023 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Die Neue vom Bodensee
von Line Kölsch
Line Kölsch Roter Teppich & Check-In 4 07.10.2023 17:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Schmierfink

von Kojote

von Constantine

von Minerva

von MShadow

von KeTam

von Magpie

von Einar Inperson

von Belzustra

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!