18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Der frühe Vogel ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aslindor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 43
Wohnort: Leipzig


Beitrag23.03.2017 05:33
Der frühe Vogel ...
von Aslindor
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einen angenehmen Morgen wünsche ich euch Schriftstellern hier im DSFo,

für viele mag es vielleicht absonderlich erscheinen wenn jemand sich gegen 4 Uhr in der früh in einem Schriftstellerforum anmeldet und beginnt seine Vorstellung zu tippeln... aber Tatsache ist, das mein Beruf meinem Biorhythmus regelmäßig solche Streiche spielt, die mich dann gezwungenermaßen nachts wachhalten...
Beruflich gehöre ich nämlich in die Sparte der Gesundheits- & Krankenpfleger und übe diesen Beruf mit meinen 25 Jahren seit 2 Jahren leidenschaftlich aus

zum Schreiben bin ich denke hier vermutlich wie die meisten hier gekommen... über das Lesen in meiner Kindheit, zu gern habe ich mich nachmittagelang in phantastische Welten verstrickt und auch im Bereich der Fantasy meine ersten Versuche gemacht eigene Ideen zu verwirklichen

darauf folgte eine über mehrere Jahre hinweg dauernde Phase in der ich mich vorrangig mit Fanfiction befasst habe
dann kam eine längere Durststrecke während meiner Abiturphase und meines 1 Semester andauernden Biologiestudiums, ehe ich mich meiner Profession zuwandte, die mir in den letzten Jahren deutlich mehr Zeit in Anspruch nahm, als ich gedacht hätte, sodass mein kreatives Schreiberhirn vermutlich noch vergilbt und verstaubt sein dürfte
Nichtsdestotrotz hatte ich die Tage eine gute Idee, die sich immer weiter manifestiert hat und verlangt weitergedacht zu werden smile

Lesetechnisch finde ich mich momentan gerade irgendwo zwischen John Irving und Benedict Wells wieder

Wenn mit Zielen Kindheitsträume gemeint sind, dann müsste ich jetzt rot anlaufend gestehen, einmal mit meiner Schreiberei so erfolgreich wie J.K.Rowling zu werden (Peinlich, peinlich) Sich kaputt lachen
... mittlerweile betrachte ich meine derzeitigen Qualitäten realistischer
ich denke ich werde mich nie groß aus der Hobbyschriftstellerei herausbewegen
aber das ist auch in Ordnung so

für viele kreative Austausche offen...

 Aslindor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag23.03.2017 09:42

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Hi Aslindor!

Krankenpfleger aus Leidenschaft - größten Respekt Mr. Green

Auch deine Vorstellung ist mir sympathisch und wir haben wohl einiges gemeinsam - nicht nur den irren J.K. Rowling "Traum" Laughing - sondern auch der Weg vom Lesen, über Fanfictions zu was eigenem!

Freu mich, mal was von dir zu lesen und bin gespannt auf deine Ideen!
 Wohow

LG
Katze auf zu viel Kaffee


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aslindor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 43
Wohnort: Leipzig


Beitrag23.03.2017 09:53

von Aslindor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie gesagt ... verrückte Kindheitsträume, die gern auch Träume bleiben dürfen
da ich mich erst wieder vorsichtig an das Schreiben herantaste und die Sachen aus meiner Vergangenheit unter "Rubbish" verbucht sind wird das wohl ein wenig auf sich warten lassen Kätzchen aber freut mich das du dennoch bereits Interesse bekundest wink


_________________
Es war unvermeidbar: der Geruch von bitteren Mandeln ließ ihn stets an das Schicksal verhinderter Liebe denken.
- Gabriel Garcia Marquez, Die Liebe in den Zeiten der Cholera -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von fancy

von Boro

von BirgitJ

von Flar

von silvie111

von Wirbi

von Jocelyn

von jon

von BerndHH

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!