11 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein freundliches Hallo in die Runde!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peer Millauer
Geschlecht:männlichVorschüler

Alter: 64
Beiträge: 0
Wohnort: Sexau


BeitragVerfasst am: 10/03/2017 19:54    Titel: Ein freundliches Hallo in die Runde! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Um mit einer Metapher zu beginnen: Ich bin ein alter Hase und gleichzeitig ein einsamer Wolf. Zu schreiben begonnen habe ich, da war ich 9: Ein Western als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Mein erstes Buch habe ich 2003 heraus gegeben, Delius&Klasing wollte es nicht ( zu lang ) , da habe ich es selbst verlegt. Mit der PR und dem Publizieren hatte ich es nie so - daher also der einsame Wolf. Nun, da ich pensioniert bin und etwas (!) mehr Zeit habe, habe ich ein Journalismusstudium begonnen bei der FJS und tue das, was ich neben dem Segeln und dem VWBus fahren am liebsten mache: Ich schreibe! Hier erhoffe ich mir konstruktives Feedback, nette Diskussionen und neue Impulse. In diesem Sinne...auf geht's!

_________________
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NinaK
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 46
Beiträge: 37
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst am: 10/03/2017 21:59    Titel: Herzlich willkommen! Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen!
Das klingt nach einem guten Plan. In welcher Kategorie schreibst Du denn?
LG Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peer Millauer
Geschlecht:männlichVorschüler

Alter: 64
Beiträge: 0
Wohnort: Sexau


BeitragVerfasst am: 11/03/2017 16:12    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich würde die Kategorie als "biografische Reiseberichte" bezeichnen. Mit stark griechischem Einschlag.

_________________
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaLS
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 55
Beiträge: 157
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: 12/03/2017 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peer!

Schön, dass du hier her gefunden hast. Ich bin gespannt auf deine Geschichten.

Ja, die Zeit zum Schreiben finden, ist auch ein ganz großes Thema bei mir.  Bis zur Pensionierung mag ich nicht warten. Also muss meine Freizeit dafür herhalten. Dass das ab und an zu Lasten anderer Freizeitvergnügen geht, ist leider so.

In diesem Sinne, herzlich willkommen im Kreise der Dichter, Denker, Philosophen und Geschichtenerzähler.


_________________
Träume haben und Ziele setzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIE ZEIT DER GRAUSAMEN WUNDER hermann8332 Werkstatt 1 18/10/2017 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste Geschichte] Jochen Tape Dispenser Inhalt 0 17/10/2017 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halli Hallo Schorni94 Roter Teppich & Check-In 1 17/10/2017 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein Neuer paleking Roter Teppich & Check-In 1 17/10/2017 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Technik (des Schreibens) drhilbert Roter Teppich & Check-In 10 13/10/2017 04:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BlueNote

von Dominik Klama

von Bananenfischin

von Schreibmaschine

von Rike

von MT

von Beobachter

von Micki

von Municat

von Valerie J. Long

Impressum Marketing AGBs Links

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!