18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Betty und Muse lassen grüßen...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BettyBattaglia
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1



Beitrag22.02.2017 15:03
Betty und Muse lassen grüßen...
von BettyBattaglia
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen in die Runde...

Kurz nachdenken. Ja. Nach vier Jahren habe ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden. Schuld daran ist, wie ich es mir immer wieder einrede, die Zeit.

Man nennt mich Betty. Ich bin anfang 30, berufstätig und Chefin einer kleinen Familie.

Ich war jahrelang begeisterte Fanfiction Schreiberin in allen möglichen Fandoms und Genres. Im Hinterköpfchen nagte jedoch immer der Wunsch etwas Eigenes zu schreiben. Nach der Geburt meiner Tochter schlug die Muse dann zu. Ihr Timing war zwar miserabel, aber der Hieb umso heftiger.

Ursprünglich wollte ich für meine Tochter "nur" ein paar Gute Nacht Geschichten schreiben. Die Idee ist nach kurzer Zeit zu etwas Anderem, Größerem mutiert. Als vollzeit-berufstätige Mama eines Kleinkindes mit -nein ich will jetzt nicht schlafen- Phasen und Ehefrau eines bedürftigen Cool Ehemannes, hat mich das leidige Problem mit der Zeit dann doch eingeholt.

Jetzt, knappe vier Jahre später, schlägt mein Stündchen!
Der Ehemann ist mit seinem neusten Playstation Spiel beschäftigt, die Tochter schläft Punkt 19:00 Uhr und die Muse war hartnäckig und allgegenwärtig.

Seit über einem Monat plotte ich an der Story und den Charakteren einer SciFi-Fantasy-Welt. Ich bin der Typ, der im Vorfeld schon alles durchdacht haben muss. Um die erste Zeile zu schreiben, muss ich wissen wie meine Protas ticken, was sie durchmachen, wo sie hingehen und letztendlich landen.

Ganz nebenbei möchte ich hier von der stillen Leserin zur aktiven Schreiberin werden. Ich möchte dazulernen und vom Erfahrungsschatz der Anderen profitieren. Vielleicht kann ich demnächst dann auch etwas Sinnvolles zurückgeben. Wink

Viele Grüße
Betty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.02.2017 16:56

von Michel
Antworten mit Zitat

Die Vorstellung allein ist schon fast eine Kurzgeschichte, mit Wortwitz und Anklängen, die mir allzu vertraut vorkommen. Herzlich willkommen, auf guten Austausch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von Rosanna

von LightVersionXX

von spinat.ist.was.anderes

von Fjodor

von Theresa87

von Municat

von MShadow

von nicolailevin

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!