18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 02/2017
MAGMA: Die heißesten Textstellen..

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2937
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag21.02.2017 12:06

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Wenn ich eine Frage stelle – nämlich, ob schon einmal bei einem Wettbewerb Passagen aus den teilnehmenden Texten in dieser Form präsentiert wurden – und diese Tatsache problematisiere – nämlich, ob man den Texten und den Bewertern damit einen Gefallen tut¹ – dann bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass ich etwas mies machen oder die Arbeit und Mühe aller beteiligten Organisatoren (zu denen weder du noch ich zählen) kleinreden will.

Du kannst dir eine Antwort auf meine Beiträge eigentlich sparen. Ich diskutiere gern meine Meinung, aber nicht mit dir, und ich höre mir gern alternative Positionen an, aber deine interessiert mich nicht. Auch nicht, welche Rolle du in diesem Faden grade spielst oder spielen magst.

Meine Nachfrage und Meinung gilt noch, und vielleicht lässt sich jemand darauf ein, ob zustimmend oder ablehnend, der nicht BlueNote heißt.




¹Wenn du das Problem daran nicht verstehst oder siehst, ist das deine Sache. Ich werde es dir nicht erklären, dazu ist mir meine Zeit zu schade.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag21.02.2017 12:16

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Wenn ich die Frage stelle – nämlich, ob schon einmal bei einem Wettbewerb oder einer strittigen Frage explizit Personen bei einer Diskussion aus nichtigen oder persönlichen Gründen ausgeschlossen worden sind – und diese Tatsache problematisiere – nämlich, ob man generell dem Forum und dessen Community einen Gefallen tut, so ausgrenzend zu handeln, dann hauptsächlich deswegen, um dieses Verhalten zumindest als fragwürdig anzusehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2937
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag21.02.2017 12:19

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Ich schließe dich nicht aus der Diskussion aus, also tu bitte nicht so, als ob; das ist lächerlich. Ich diskutiere lediglich nicht mit dir. Ich denke mal, das ist mein gutes Recht.

Noch Fragen?

Edit: Falls sich jemand fragt, warum ich deine Art zu "diskutieren" nicht ernst nehme:

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, deine Meinung ist an dieser Stelle unwesentlich. […]  Ab jetzt bitte nur noch spaßige Beiträge voller Freude und Guter Laune!


BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Frage stelle – nämlich, ob schon einmal bei einem Wettbewerb oder einer strittigen Frage explizit Personen bei einer Diskussion aus nichtigen oder persönlichen Gründen ausgeschlossen worden sind – und diese Tatsache problematisiere – nämlich, ob man generell dem Forum und dessen Community einen Gefallen tut, so ausgrenzend zu handeln, dann hauptsächlich deswegen, um dieses Verhalten zumindest als fragwürdig anzusehen.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag21.02.2017 12:33

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es eine Einigung/Lösung, dass zukünftig niemand außer Boro und anuphti aus den Beiträgen eines laufenden Wettbewerbs zitieren SOLLTE.

Da aus jedem Beitrag zitiert wurde, sehe ich es auch wieder als unproblematisch an, weil kein Text bevorzugt bzw. benachteiligt wurde. Und darauf achten die zwei. Das glaube ich ganz fest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag21.02.2017 12:39

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Ich möchte mich Jenni voll anschließen:


Jenni hat Folgendes geschrieben:

... wirklich schöne Textstellen - die mich darauf stoßen, wie zu wenig aufmerksam ich noch immer lese. In dem Sinne: wie viel sich doch herauslesen lässt aus einzelnen Formulierungen, wenn man sie so für sich betrachtet.


... anuphti und Boro, eine wirklich feine Auslese ist euch beiden da gelungen Daumen hoch

und schon interessant, wie Inhalte in einem Kontext sogar untergehen können und als Separatling plötzlich griebige denk_Spuren im Asphalt hinterlassen ...


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2937
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag21.02.2017 13:49

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Ich versuche mal, meinen Standpunkt ein wenig zu konkretisieren.

Zitat:
Sein Aufbau lässt sich deshalb niemals vollständig
durch eine simple Auflistung der Inhalte beschreiben;
teils ist nicht mal mehr bestimmbar, was bestimmbar
oder unbestimmbar ist: Ein Magma ist  e i n  Magma.

Zitat:
Verfasse ein Langgedicht, das die formale Auseinandersetzung mit der Struktur eines Magmas zeigt.

Zitat:
Eine inhaltliche Vorgabe setzen wir explizit nicht. Welches Thema Du für angemessen hältst, um die genannten Anforderungen zu erfüllen, bleibt Dir überlassen.


Alles aus der Aufgabenstellung des Wettbewerbs.

Aus meiner Sicht eine ebenso interessante wie ambitionierte Herangehensweise, die mE einen Anspruch auf Komplexität, auf lyrische Durchdringung formuliert, die jenseits einer oberflächlich-inhaltlichen Auseinandersetzung liegen – und somit ein Anspruch, dem sich sowohl die Autoren der Texte als auch die Bewerter stellen sollten.

In diesem Faden besteht mE die Gefahr, dass das Magmatische (das ja auch das Lyrische selbst meinen sollte, den Prozess einer Entstehung) zum #heißeTextstellen wird – und zwar nicht in einem SmallTalk-Faden und nicht nach Beendigung der Bewertungsfrist. Es werden Textstellen zitiert und aus ihrem ursprünglichen Kontext gerissen, und keiner kann sagen, ob sie danach noch unvoreingenommen gelesen und bewertet werden – ich bin bislang davon ausgegangen, dass ein solches Zitieren bei Wettbewerben eher unerwünscht ist. Sollte ich da falsch liegen: mea culpa.

Klar, man kann das hier machen. Und es geht auch nicht um die Frage, ob ich die Auswahl gelungen finde oder nicht. Und sollte es im Sinne der Erfinder sein, dann bin ich mit meinen Bedenken halt fehl am Platz. Wenn ich mir aber vorstelle, ich hätte hier einen Text im Rennen, hätte mich darum bemüht, mich dem Anspruch des Themas zu stellen, dann wäre ich persönlich etwas befremdet, würde ich hier eine Passage aus meinem Text unter #Magma finden, damit man sie als
BlueNote hat Folgendes geschrieben:
versaute Textstellen

bezeichnen kann – während des laufenden Wettbewerbs.

Das ist mein Standpunkt. Wer es anders sieht, sieht es anders.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag21.02.2017 14:32

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Wenn man nicht mit jemanden reden möchte, braucht man auch nicht über ihn zu reden.

"Versaute Textstellen" war natürlich überhaupt nicht ernst gemeint wie - so glaube ich das zumindest - der ganze thread von Boro nicht allzu ernst intendiert war.

Ich habe bei diesem Wettbewerb teilgenommen und fühle mich durch die Zitate nicht gestört. Im Gegenteil. Es beeinflusst mich auch in keinster Weise bei der Bewertung, weil ich durchaus Spaß von Ernst trennen kann. Wir brauchen keinen Notar, der über die Einhaltung von Regeln in Wettbewerben wacht, es genügt der gesunde Menschenverstand.  

Dieser Faden war ja nicht dazu gedacht, ein "Problem" auszudiskutieren. Vielleicht sollten die Veranstalter dazu einen extra thread aufmachen, um das "Problem" mit allem Ernst diskutieren zu können, für alle, für die das Thema relevant genug ist und die es als "Problem" empfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag21.02.2017 15:30

von Jenni
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir aber vorstelle, ich hätte hier einen Text im Rennen, hätte mich darum bemüht, mich dem Anspruch des Themas zu stellen, dann wäre ich persönlich etwas befremdet (...)

Ich habe einen Text im Rennen, und tatsächlich war ich zunächst etwas irritiert, als ich diesen Faden hier las, genau aus den von dir aufgeführten Gründen.
Jedoch, zu deiner Frage: bedingt. Die Statitiken von Boro und Nuff waren früher Tradition in den Wettbewerben, haben immer allein der Aufheiterung gedient, immer auch recht ironisch, manchmal klamaukik. An Textzitate (in diesem Ausmaß zumindest) kann ich mich dabei nicht erinnern, aber es wurden (inhaltliche) Elemente aus den Texten herausgegriffen und in einen teils anderen Kontext gestellt, auf eine deutlich unernste Weise. Und ich denke, das ist ziemlich unmissverständlich auch hier der Fall.
Ich glaube, als mehr sollte man das hier nicht nehmen, und diese Diskussion verleiht dem Thread nur genau den Ernst, der ihm nicht (zu)steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2937
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag21.02.2017 15:56

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Ich will auch niemandem vorschreiben, wie er das zu finden hat. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, wie ich etwas zu finden habe.

Für mich besteht zwischen Schlagworten und konkreten Textstellen durchaus ein Paradigmenwechsel, daher hat mich interessiert – tut es immer noch – ob das schon einmal der Fall war. Ich erinnere mich, wie bislang reagiert wurde, wenn während der Bewertungszeit in einem der Diskussionsfäden auch nur im Entferntesten auf die Texte Bezug genommen wurde. Und ja, eine Einordnung unter #heißeTextstellen ist für mich eine Bezugnahme. Wie es gemeint war, spielt da mE erst mal keine Rolle und welche Diskussion sich daraus entwickelt, kann ja niemand absehen.

Noch mal: mich interessiert, wie das seitens der Organisatoren eingeordnet wird. Es ist nicht meine Absicht, jemandem einen Vorwurf zu machen.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag21.02.2017 18:28

von traumLos
Antworten mit Zitat

Ich bin über den anderen Thread hierauf gestoßen. Von daher natürlich schon mit einer Schmunzel Stimmung und mit der Erwartung, dass die User verantwortungsvoll mit diesen Excerpten umgehen. Sicher auch die Erwartung von Boro und anuphti.

Klar gibt es Risiken, aber auch Chancen, auf den Wettbewerb hinzuweisen. Es sollte wohl niemand hier jetzt in den Texten nach versauten -übrigens ein saublöder Einfall - Stellen suchen.

Mir haben die Statistiken gefallen und besonders diese "erotischen" Auszüge.
Etwas Spaß im Ernst, der hoffentlich animiert, auch die Texte zu lesen.

Schöne Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag21.02.2017 18:28

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir aber vorstelle, ich hätte hier einen Text im Rennen, hätte mich darum bemüht, mich dem Anspruch des Themas zu stellen, dann wäre ich persönlich etwas befremdet (...)

Ich habe einen Text im Rennen, und tatsächlich war ich zunächst etwas irritiert, als ich diesen Faden hier las, genau aus den von dir aufgeführten Gründen.
Jedoch, zu deiner Frage: bedingt. Die Statitiken von Boro und Nuff waren früher Tradition in den Wettbewerben, haben immer allein der Aufheiterung gedient, immer auch recht ironisch, manchmal klamaukik. An Textzitate (in diesem Ausmaß zumindest) kann ich mich dabei nicht erinnern, aber es wurden (inhaltliche) Elemente aus den Texten herausgegriffen und in einen teils anderen Kontext gestellt, auf eine deutlich unernste Weise. Und ich denke, das ist ziemlich unmissverständlich auch hier der Fall.
Ich glaube, als mehr sollte man das hier nicht nehmen, und diese Diskussion verleiht dem Thread nur genau den Ernst, der ihm nicht (zu)steht.


Dumm gelaufen halt, dass eine Spaßbremse wie ich BlueNote zu nerven wagt. Ich wollte aber weder dem Thread noch BN den silbernen Ernst verleihen. Den goldenen gesunden Menschenverstand hat er ja bereits auf Lebenszeit, der Herr.

Selbst mir, die ich dem "Lyrikervolk" angehöre, war klar, dass das Ganze scherzhaft gemeint war. Ich hätte mich dazu wahrscheinlich gar nicht geäussert, wenn ich nicht glaubte, dass zwischen "heissesten" und "versauten" Stellen nicht noch ein Unterschied bestünde. Ich muss mich nicht, bloss weil ich mich in einer Gastwirtschaft aufhalte, an den Stammtisch in der Ecke setzen, wo man noch weiss, über was mit wem am dreckigsten gelacht werden darf, sorry: muss.

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
So, und jetzt wieder Spaß haben, Leute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag21.02.2017 18:52

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Dumm gelaufen halt, dass eine Spaßbremse wie ich BlueNote zu nerven wagt.

Es sei dir verziehen! Jetzt ist's aber genug mit der Stänkerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag21.02.2017 21:56

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich (disqualifiziert) hatte mich auch gewundert ob der ausführlichen heißen Stellen, die zitiert wurden. So viel Interesse bei einem Wettbewerb mit relativ wenigen Teilnehmern.

Ich glaube, früher hätte das eher so gelautet:

Was alles heiß ist in den Texten:
Und dann (mit Zahlen) )die heißen Dinge aufgelistet.

Bei mir wäre das z.B. ein Heizofen gewesen. Lol

Viel Spaß euch weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag21.02.2017 22:05

von anuphti
Antworten mit Zitat

Okay.

Mea culpa.

Es war meine Idee. Meine Auswahl der Texte. Ich habe natürlich keinen der Autoren gefragt, weil ich nicht weiß, wer mitgeschrieben hat.

Und ja, es sind zum ersten Mal ganze Textstellen. Ich sehe jetzt, zu was für Diskussionen das führen kann, entschuldige mich explizit bei allen Teilnehmern, die sich, wie soll ich es ausdrücken, dadurch verletzt, benachteiligt, oder beleidigt fühlen.

Die Idee war primär mehr Aufmerksamkeit für den Wettbewerb zu bekommen, sekundär auch durch Auszüge aus den Werken, Nicht-Lyriker  zum Lesen zu verführen animieren.

Und natürlich war es mit einem Augenzwinkern gemeint, was jeder weiß, der Boro und mich kennt.

Klemens, wir kennen uns leider noch nicht persönlich, aber ich möchte dezidiert versichern, dass wir mit unseren Statistiken niemanden verletzen wollen, geschweige denn uns auf Kosten von irgend jemandem lustig machen wollen.

Wir schaffen es nicht bei jedem Wettbewerb, weil es wirklich viel Arbeit ist, aber wenn, dannn versuchen wir so objektiv wie nötig und so witzig wie möglich völlig überflüssige Statistiken zu den jeweiligen Wettbewerben zu erstellen.

In diesem Fall war Magma und die vielen "heißen" Textstellen natürlich eine Steilvorlage, die vor allem im Zusammenhang mit völlig harmlosen Textstellen besonders witzig wurde.
Ich meinte es gut, indem ich möglichst spannende und schöne (natürlich subjektiv nach meinem persönlichen Geschmack) Textstellen genommen habe. Wobei ich weder mitgeschrieben habe, noch irgendeine Bewertung vorgenommen habe, noch eine Reihenfolge nach Qualität erstellt habe.
Aber ich sehe ein, dass das vielleicht nicht alle Autoren so sehen.


Es tut mir leid, dass das in diesem Fall offensichtlich ein Schuss in den Ofen war!! Leider kann ich es nicht sofort löschen, weil Boro bei einem Abendtermin ohne Laptop unterwegs ist.

Aber ich sage ihm Bescheid und lasse den Thread nachher löschen.

Betroffene Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag21.02.2017 22:18

von traumLos
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:


Aber ich sage ihm Bescheid und lasse den Thread nachher löschen.

Betroffene Grüße
Nuff


Warum löschen?
Hat sich ein Autor beschwert?

Ich bleibe dabei. Schöne Idee. Stehen lassen.

Und ich finde diese Diskussion, mit einer Wortausnahme, richtig und berechtigt und angemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag21.02.2017 22:22

von gold
Antworten mit Zitat

hallo anuphti,

also ich habe mich köstlich über eure Idee und über die heißen Stellen amüsiert.
Auch, dass ihr euch auf unkonventionelle Art und Weise im Forum wieder blicken lasst, hat mich sehr gefreut.

Umso mehr würde ich bedauern, wenn ihr diesen Thread löscht.

Muss das sein???

Liebe Grüße
gold

und ein lautes Helau, schließlich haben wir Fasching und vor diesem Hintergrund
könnte man ja eure Aktion auch sehen.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2937
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag21.02.2017 22:47

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Klemens, wir kennen uns leider noch nicht persönlich, aber ich möchte dezidiert versichern, dass wir mit unseren Statistiken niemanden verletzen wollen, geschweige denn uns auf Kosten von irgend jemandem lustig machen wollen.


Das habe ich nie behauptet und eine solche Entschuldigung oder Versicherung nie gefordert. Wieso auch? Dieser Verdacht liegt mir fern. Und: Wer bin ich denn, euch vorzuschreiben, was ihr sollt und dürft?

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Wir schaffen es nicht bei jedem Wettbewerb, weil es wirklich viel Arbeit ist, aber wenn, dannn versuchen wir so objektiv wie nötig und so witzig wie möglich völlig überflüssige Statistiken zu den jeweiligen Wettbewerben zu erstellen.


Auch dagegen habe ich doch nichts einzuwenden? Meine Frage war lediglich, ob es schon einmal ein solches Herausstellen ganzer Textpassagen während der Bewertungszeit gab. Mehr nicht.

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Aber ich sage ihm Bescheid und lasse den Thread nachher löschen.


Auch das habe ich nie, an keiner Stelle! gefordert. Und ich fände es nicht okay, mir aufgrund meiner Nachfrage den Schwarzen Peter zuzuschieben, ich hätte für die Löschung des Fadens gesorgt. Das finde ich wirklich nicht fair.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag21.02.2017 22:53

von traumLos
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:

Auch das habe ich nie, an keiner Stelle! gefordert. Und ich fände es nicht okay, mir aufgrund meiner Nachfrage den Schwarzen Peter zuzuschieben, ich hätte für die Löschung des Fadens gesorgt. Das finde ich wirklich nicht fair.


Hey, lasst uns doch nun ein wenig abdampfen.
Dein Name wird zwar erwähnt, aber einen Schuh, den du dir anzuziehen hättest, habe zumindest ich nicht gelesen und würde dir auch keinen entgegenwerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag21.02.2017 22:57

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen: Lasst die Wärmequellen da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2937
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag21.02.2017 22:58

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

traumLos hat Folgendes geschrieben:
Hey, lasst uns doch nun ein wenig abdampfen.
Dein Name wird zwar erwähnt, aber einen Schuh, den du dir anzuziehen hättest, habe zumindest ich nicht gelesen und würde dir auch keinen entgegenwerfen.


Es ist leider immer schwierig zu sagen, wer was liest. Wenn ich mich auf einen Kommentar beziehe, in dem mein Name als einziger genannt ist, dann stelle ich gern sicher, wo ich keinen Bezug zu mir sehe. Wir können ja schlecht eine Umfrage machen, wer den mir scheinbar zugehörigen Schuh gelesen hat und wer nicht.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag21.02.2017 23:03

von traumLos
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
traumLos hat Folgendes geschrieben:
Hey, lasst uns doch nun ein wenig abdampfen.
Dein Name wird zwar erwähnt, aber einen Schuh, den du dir anzuziehen hättest, habe zumindest ich nicht gelesen und würde dir auch keinen entgegenwerfen.


Es ist leider immer schwierig zu sagen, wer was liest. Wenn ich mich auf einen Kommentar beziehe, in dem mein Name als einziger genannt ist, dann stelle ich gern sicher, wo ich keinen Bezug zu mir sehe. Wir können ja schlecht eine Umfrage machen, wer den mir scheinbar zugehörigen Schuh gelesen hat und wer nicht.


Wohl war
und mir klar

(Kurzgedicht) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag21.02.2017 23:14

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Hallo anuphti,

Dass ihr mehr Aufmerksamkeit für diesen Wettbewerb wolltet, das kam auch bei mir an, ich wäre selbst nicht auf so eine Idee gekommen:

anuphti hat Folgendes geschrieben:
In diesem Fall war Magma und die vielen "heißen" Textstellen natürlich eine Steilvorlage, die vor allem im Zusammenhang mit völlig harmlosen Textstellen besonders witzig wurde.
Ich meinte es gut, indem ich möglichst spannende und schöne (natürlich subjektiv nach meinem persönlichen Geschmack) Textstellen genommen habe.


... weil es ja theoretisch dazu kommen kann, dass genau solche Textstellen dann auch diskutiert werden, was ja eigentlich nicht gewünscht ist, wâhrend die Texte noch inkognito sind.
Ich finde nicht, dass das Löschen eines Fadens wie diesem hilfreich ist, um die Atmosphäre zu entspannen - im Gegenteil. Lasst ihn doch einfach stehen, schon allein deshalb, damit klar ist, und für jeden nachzulesen, der das will, was hier eigentlich los war.

Wir hatten das in der Vergangenheit, dass nach einem Wettbewerb ein Smalltalk-Faden einfach verschwand, um eine Komfortzone herzustellen, die gar nicht vorhanden war, bzw. weil unliebsame Beiträge darin störend waren.

Ich glaube wirklich, dass ihr diesen Thread nicht löschen solltet smile

Ich kann damit leben, dass ich BNs Sinn für Humor nicht teile. Deinen guten Willen stellt hier niemand infrage, und auch nicht (ich zumindest nicht), dass die Nachfrage von Klemens, die Zitate betreffend völlig legitim war und so sachlich, dass ich für die Versuche BNs, ihn zu diskreditieren, null Verständnis aufbringe. Im Gegenteil. Aber ich möchte auch, dass das so sichtbar bleibt, wie eben dein ganzer Thread. Ich hoffe, ihr bringt auch dafür Verständnis auf.

Viele Grüsse nach da

Lorraine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 02/2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von versbrecher

von Probber

von hexsaa

von Mr. Curiosity

von nebenfluss

von Magpie

von Mogmeier

von Beobachter

von denLars

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!