18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Eine junge Autorin, die das Ziel hat, andere in ihre Fantasy Welt mit zunehmen!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
NuNu30
Geschlecht:weiblichErklärbär
N

Alter: 22
Beiträge: 3
Wohnort: Hooksiel/Wangerland


N
Beitrag18.02.2017 12:56
Eine junge Autorin, die das Ziel hat, andere in ihre Fantasy Welt mit zunehmen!
von NuNu30
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
ich bin eine junge Autorin von 15 Jahren, und schreibe seit ich 12 Jahre alt bin, Geschichten. Ich war schon immer fasziniert vom Fantasy und habe in meinem Leben sehr viel philosofiert. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich fast gar keine Bücher lese und dies auch ziemlich ungern. Manchmal zwinge ich mich auch ein wenig dazu. Meistens kommt es aber darauf an, um was für ein Buch es sich handelt. Schon immer habe ich tagelang Taggeträumt von Welten die es gar nicht gibt, Fantasy Abenteuern und von Wesen, die mich faszienieren würden, wenn sie real wären. Dann kam ich mit 12 Jahren darauf, mal ein Buch zu schreiben da ich einen sehr großen Wortschatz besitze und im sprachlichen und schriftlichen sehr begabt bin. Meine Wortwahl ist nach Aussagen meiner Lehrer außergewögnlich gut für mein Alter. Aber das allein war nicht der Grund, zu meiner Entscheidung, ein Buch zu schreiben. Mit der Zeit wurde ich irgendwie unglücklich, und vielleicht auch ein wenig depressiv. Ich weiß nicht genau, aber ich hatte damals Grund zur Annahme, zu behaupten ich wäre traurig oder unglücklich weil es "leider" so war, dass es diese "coolen" und "wunderschönen Welten" wie ich sie mir ausdenke oder wie sie in manchen Filmen erscheinen, gar nicht gibt. Und das Schreiben war ein Tor für mich. Eine Tür, ja eine Pforte um die Welt meine Fantasy betreten zu können, um andere mit in meine Welt zu nehmen, um ihnen zu zeigen, wie faszinierend diese Welten sind. Ich hoffe das Autoren, die auch eine gleiche Bindung zu Fanatsy Romanen haben, meine Aussagen weitestgehen nachvollziehen können oder meine Erfahrungen teilen. Das würde mich sehr freuen. Jedenfalls schreibe ich ausschließlich und sehr gerne Romane, vorallem Fantasy Romane, doch als unerfahrene Schülerin eines Gymnasiums, die nur den Beruf einer Autorin als Hobby ausübt, verfüge ich selbstverständlich nicht über viele Informationen und kenne mich leider auch nicht wirklich mit diesem Beruf aus. Daher hoffe ich hier auf manche Fragen, die ich habe und auch hier rein stelle, Hilfe und Tipps zu bekommen. Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen. Vielen, lieben Dank!


_________________
Ich hoffe sehnlichst auf Antwort/Hilfe/Tipps und bin euch für diese sehr dankbar! Viele, liebe Grüße von mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag18.02.2017 20:59

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Hallo NuNu, willkommen im Forum!

Bin selbst Fantasyfan und -Schreiberin und freue mich auf die erste Leseprobe von dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag18.02.2017 21:51

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen NuNu30!

Um gute Autorin zu werden, kommst du nicht umhin, Bücher zu lesen. Denn nur so kannst du lernst du, wie Bücher funktionieren - oder eben nicht. Es gibt die paar Autoren, die keine Bücher lesen, klar. Aber mich überzeugte bis jetzt noch keine einzige Leseprobe dieser Autoren.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sohndeslupus
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 187
NaNoWriMo: 25495



Beitrag19.02.2017 10:58

von sohndeslupus
Antworten mit Zitat

Huhu Nur,

herzlich Willkommen! Daumen hoch

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es in deinem Alter ähnlich.
Ich habe es damals nie geschafft, eins meiner Manuskripte abzuschließen Rolling Eyes

Glückwunsch also, dass dir das bereits gelungen ist!


Ich bin der Meinung: Schreiben lernt man nur durch viel Lesen und viel Schreiben.
Letzteres tust du wohl schon.
Woran liegt es denn, dass es mit dem Lesen nicht so klappt?


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag20.02.2017 13:36

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hi Nunu

und willkommen im DSFo.

Ja, ich hatte bei Deinem Sprachduktus eine - leichtere - depressive Färbung gespürt.

Solch eine Erscheinung ist bei intelligenten und gewitzten Pubertierenden innerhalb der westlichen Kultur seit der Mitte des 18. Jahrhunderts nicht allzu selten.

Die "Welt" kann einem zuweilen als ein Etwas "unterhalb seiner Möglichkeiten" und als partiell "grau-enttäuschend" erscheinen.

Gerade das Lesen könnte Dir Einblicke in Schreibwelten anbieten, die juwelen-artigen Aspekte in sich bergen. Ob auch Fantasy dazu gezählt werden kann, bejahe ich, insoweit es sich dabei um gute Autoren handeln; es sich nicht lediglich um "Belange" nackigen Eskapismus des Eskapismus halber und sonst nichts dreht.

Ich wünsche Dir, Deine Wahrnehmung für die verborgenen Schätze des menschlichen Alltags möge Dir eine treue, zuverlässige Begleiterin mit werden.

Herzlich
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von Nicki

von Gefühlsgier

von jon

von fancy

von Berti_Baum

von MShadow

von EdgarAllanPoe

von Keren

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!