18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hanna Aden
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
H


Beiträge: 52
Wohnort: Bochum


H
Beitrag30.01.2017 22:41
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
von Hanna Aden
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich wünsche allen im Forum einen schönen guten Abend bzw. einen tollen Tag, je nachdem, wann ihr das hier lest Wink.

Zu mir und meinem Hintergrund: Ich bin Hanna, 34 Jahre jung, und lebe mit Mann und zwei Katzen in Bochum. Schreiben tue ich schon ziemlich lange. Ein paar meiner Manuskripte konnte ich bereits in kleineren Verlagen unterbringen, der große Erfolg blieb aber bisher aus. Aktuell stehe ich in Kontakt mit einer Literaturagentur, die möglicherweise Interesse an einer Vertretung meines aktuellen Manuskripts hat. Das macht mich sehr glücklich, auch wenn es noch nichts Endgültiges ist.

Hier im Forum hoffe ich auf Austausch zu allen möglichen Themen rund um das Schreibhandwerk, vielleicht auch mal Textarbeit, aber vor allem ist mir wichtig, Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich über das Handwerk des Geschichtenerzählens austauschen kann. Das ist nun mal meine große Leidenschaft ... und auch, wenn ich mich einmal die Woche mit Freunden zu unserem Schreibtreff in Bochum treffe, um gemeinsam zu quatschen und sich auszutauschen, reicht mir das nicht. Ich möchte mehr über unser Handwerk lernen und vielleicht auch hier und da mit Feedback dazu beitragen, anderen weiterzuhelfen. Daher freue ich mich auf einen hoffentlich inspirierenden und spannenden Austausch mit euch.

Herzliche Grüße

Hanna


_________________
Meine liebste Stilblüte: "Auf Regeln folgt Sonne."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bryon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
B


Beiträge: 95



B
Beitrag30.01.2017 23:23

von Bryon
Antworten mit Zitat

Hallo Hanna,

deine Vorstellung hört sich sehr interessant an, vor allem weil du wohl schon ein gewissen Erfolg hast. Manuskripte zu veröffentlichen heißt ja auch dass man schon mal gut genug ist ewtas an den mann zu bringen wink

Gleichgesinnte wirst du hier sicher einige finden.

Darf ich fragen in welchem Genre du dich bewegst?

Gruß,

Bryon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag01.02.2017 20:36

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo Hanna,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Sichtweise der Figuren von Cholyrikas KG finde ich sehr interessant. Dein Beitrag ist viel aussagekräftiger als eine Vorstellung wie: Bin 44 Jahre und habe einen Holzwauwau oder so ähnlich...

Naja, ich übertreibe etwas... Rolling Eyes

Ich freue mich jedenfalls über dein Ankommen.
Ich hoffe, du kannst hier finden, was du suchst.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanna Aden
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
H


Beiträge: 52
Wohnort: Bochum


H
Beitrag02.02.2017 14:10

von Hanna Aden
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke euch beiden für das nette Willkommen!

Früher war ich hier schon mal mit einem anderen Nick unterwegs (der aber in Absprache mit Moderation gelöscht wurde, weil ich ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr nützen möchte) und habe hier schon viel gelernt. Ich hoffe, dass ich - neben dem Weiterlernen - in Zukunft auch vermehrt etwas zurückgeben kann.

Genremäßig habe ich schon ein paar Dinge versucht ... im Moment arbeite ich an einem Roman über Larp (Live Action RolePlay), und das nächste Projekt könnte ein Roadtrip über zwei gegensätzliche Freundinnen werden, die aus ihrem Leben ausbrechen und für ein paar Wochen nach Frankreich fahren, wo alte Rechnungen rausgekramt werden und die Fassade des netten Umgangs miteinander immer mehr bröckelt ... Natürlich mit Happy End, aber nicht, bevor sie nicht beide ihren Abgründen ins Gesicht gesehen haben.


_________________
Meine liebste Stilblüte: "Auf Regeln folgt Sonne."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaLS
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 61
Beiträge: 140
Wohnort: Wien


Beitrag02.02.2017 15:59

von MariaLS
Antworten mit Zitat

Hallo Hanna!

Klingt gut, dein Projekt. Großartig finde ich auch, dass du Aussichten auf einen Vertrag mit einer Agentur hast.

Willkommen hier!

Meine Aussichten beschränken sich zur Zeit auf schneebedeckte Dächer und grauen Himmel. Wobei die Dächer ein sehr netter Anblick sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag02.02.2017 16:09

von gold
Antworten mit Zitat

Zitat:
und das nächste Projekt könnte ein Roadtrip über zwei gegensätzliche Freundinnen werden, die aus ihrem Leben ausbrechen und für ein paar Wochen nach Frankreich fahren, wo alte Rechnungen rausgekramt werden und die Fassade des netten Umgangs miteinander immer mehr bröckelt ..


ha, da könnte ich dir guten Stoff liefern, so eine Art Tatsachenroman könnte da entstehen. Sich kaputt lachen

Sag mir Bescheid, wenn es so weit ist... Laughing

Hatte auch schon darüber nachgedacht, über solche Protagonisten zu schreiben, allerdings im Rügener Flair.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanna Aden
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
H


Beiträge: 52
Wohnort: Bochum


H
Beitrag06.02.2017 13:27

von Hanna Aden
pdf-Datei Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und das nächste Projekt könnte ein Roadtrip über zwei gegensätzliche Freundinnen werden, die aus ihrem Leben ausbrechen und für ein paar Wochen nach Frankreich fahren, wo alte Rechnungen rausgekramt werden und die Fassade des netten Umgangs miteinander immer mehr bröckelt ..


ha, da könnte ich dir guten Stoff liefern, so eine Art Tatsachenroman könnte da entstehen. Sich kaputt lachen

Sag mir Bescheid, wenn es so weit ist... Laughing

Hatte auch schon darüber nachgedacht, über solche Protagonisten zu schreiben, allerdings im Rügener Flair.


Die Figuren sind schon seit einem dreivierteljahr im Wachsen, das jetzt alles noch mal umzuschmeißen, wäre schwierig ^^. Tatsachenromane habe ich bisher auch noch nicht geschrieben, ich weiß nicht mal so richtig, was für ein Genre das sein soll, wenn ich ehrlich bin. Im Buchladen habe ich so was noch nie gesehen - es sei denn, du meinst diese Betroffenheits-Literatur zu schweren Themen wie Krankheit, Missbrauch, Mädchenhandel, Fluchterlebnisse und so? Meine Story soll eher etwas Leichtes zum Träumen werden, wo das, was an Tiefe reinkommt, beiläufig genug sein soll, dass es einem nicht die Realitätsflucht vermiest.

Was für eine Story wäre das denn, die du selbst zu dem Thema schreiben würdest? Ich habe neulich beim Weg durch die Buchläden noch nur sehr wenig gefunden, was ich im Exposé als Vergleichstitel nennen könnte, deswegen suche ich aktuell immer noch nach Beispielen dafür, wie so was funktionieren kann.


_________________
Meine liebste Stilblüte: "Auf Regeln folgt Sonne."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2017 17:38

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo Hanna,

es macht nichts, dass du schon mittendrin in deinem Roman bist. Ich muss dir keinen Stoff liefern. Könnte es sicherlich (leider), weil ich im R.L. Ähnliches letztes Jahr in meinem Urlaub auf Ruegen erlebt habe. Wie gesagt leider und insofern würde ich einen Beitrag zu einem Tatsachenroman liefern.

Ich wünsche dir frohes Schaffen.

Lg gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 3 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Thomas74

von BlueNote

von Jana2

von Valerie J. Long

von Lapidar

von BiancaW.

von KeTam

von versbrecher

von Minerva

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!