11 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wort[ ]Raum


 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Dichte Weite
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 25
Beiträge: 4226
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 29/01/2017 16:23    Titel: Wort[ ]Raum eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo! Dies ist der Wort[....]Raum.
Liebesbekundungen, Beschwerdebriefe oder sonstiges bitte hier stehen lassen. smile

Nihil und Eredor lüften den Hut


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Schreiberling


Beiträge: 185



BeitragVerfasst am: 29/01/2017 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nur anmerken, dass ich mit meiner Einlassung zum Elektroherd im "Kunstthread" dann unbeabsichtigt doch eine Brücke zur Literatur geschlagen habe. Zufälle gibt es. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 37
Beiträge: 19327

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 29/01/2017 16:46    Titel: Re: Wort[ ]Raum Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Dies ist der Wort[....]Raum.

Sah auf Immoscout vielversprechender aus. Sechzehn völlig überteuerte Quadratmeter im Speckgürtel von Heidelberg, stockfleckige Wände, der Schimmel schält die Tapeten von den Wänden, aus der Wohnung darunter kommen die Kiffergerüche einer verwahrlosten Studentenwohnung, und durch die papierdünnen Wände hört man die Toilettengeräusche der Mitbewohner.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Moderator
Alter: 53
Beiträge: 6070
Wohnort: Guildford, UK
DSFo-Sponsor Ei 4
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 29/01/2017 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

love


Wenn ich mich, wie im anderen Thread zitiert, der Sprache ausliefere, will sie aber immer ganz seltsame Dinge von mir. Cool


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 40
Beiträge: 488
Wohnort: Cape Town
Das Bronzene Pfand Der bronzene Spiegel - Lyrik
DSFo-Sponsor Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 29/01/2017 17:44    Titel: Re: Wort[ ]Raum Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Eredor hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Dies ist der Wort[....]Raum.

Sah auf Immoscout vielversprechender aus. Sechzehn völlig überteuerte Quadratmeter im Speckgürtel von Heidelberg, stockfleckige Wände, der Schimmel schält die Tapeten von den Wänden, aus der Wohnung darunter kommen die Kiffergerüche einer verwahrlosten Studentenwohnung, und durch die papierdünnen Wände hört man die Toilettengeräusche der Mitbewohner.


Ich nehm die Bude trotzdem, obwohl ... es gibt nicht einmal Toilettenpapier. Das muss ich mir noch besorgen. So´n Langgedicht passt schließlich nicht auf mein Lesezeichen.

So ne Session im Dunklen, nur mit Sprache und so. Und eckigen Klammern. Ich liebe eckige Klammern.


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Autor


Beiträge: 554



BeitragVerfasst am: 29/01/2017 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

... hallo ihr lieben männer,  weil ich
euch hier gerade,  geballt,  im "raum" antreffe.
Ich hab falsch "gedrückt" Wink nun ist ein
neuer Raum - "freude" angefüllt Wink mit nichts.
Könntet ihr den bitte löschen?!  
danke!
 Kommt noch was?
schönen Sonn und liebe grüße,
HerzlichePpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 25
Beiträge: 4226
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 29/01/2017 21:49    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Weil heute Sonntag ist, gibt es im Wort[...]Raum natürlich ein feines Essen: Wurstwasserflambierte Essiggurken, dazu reichen wir in Gurkenwasser eingelegte Wiener-Würstchen.

Auf Klopapier schreiben müssen wir Gott sei Dank nicht, wir haben ja die Tapeten. Die sich sehr vielfältig einsetzen lassen. Twisted Evil

Leider ist die Heizung kaputt, aber es ist ja eh bald Frühling. Also. Ehm. N Guten!

- sagte Eredor und machte, bevor er sich dem Abendmahl widmete, prohpylaktisch seinen Speckgürtel um ein Loch breiter.


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 3346

Das goldene Aufbruchstück Ei 10
Ei 9


BeitragVerfasst am: 29/01/2017 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, dass ich ein Gedicht schreiben wollte könnte. Oder kein Gedicht. Aber: Aha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 566
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Pokapro 2016


BeitragVerfasst am: 30/01/2017 10:55    Titel: Re: Wort[ ]Raum Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Dies ist der Wort[....]Raum.
Liebesbekundungen, Beschwerdebriefe oder sonstiges bitte hier stehen lassen. smile

Nihil und Eredor lüften den Hut


Sieht ganz nach dehnbarem White Room aus, euere Immobilie. Mobil Cool
Ihr lüftet den Hut. Wer lüftet bei euch?

Wenn ich schon das Fenster hier aufreisse, kommt ja vielleicht eine Brise Erleuchtung vom Turm mit rein. Meine Gebeine, wie mein sächsischer Grossvater zu sagen pflegte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 2162



BeitragVerfasst am: 30/01/2017 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

gelüftete Hüte, aufgerissene Fenster! Shocked

und das bei dem wetter. naja, vielleicht weht ja was rein. ein kaninchen aus dem hut oder blätter durchs fenster. ich dreh auf jeden fall die heizung höher.


_________________
"Von Literatur verstehen Autoren so viel wie Vögel von Ornithologie." (Marceel Reich-Ranicki)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 25
Beiträge: 4226
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 31/01/2017 00:24    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Aha.


Na siehst du! Schon fast ein Langgedicht! smile extra Weiter so!

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich schon das Fenster hier aufreisse, kommt ja vielleicht eine Brise Erleuchtung vom Turm mit rein.


Solange du nicht das Textfenster aufreißt. Sonst wehen die ganzen Buchstaben davon! Hier muss jedenfalls dringend mal jemand durchkehren. Überall Blätter. Im Winter! Shocked


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
albaa
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 143



BeitragVerfasst am: 31/01/2017 10:35    Titel: Warten auf Gras Antworten mit Zitat

Langgedicht, hm,


während des Lüftens,
man stelle sich vor, man schreibe retro –
- wie Steampunk –
Beatpunk,
klack klack klack  
auf der Schreibmaschine,
klack,
das weiße Blatt flimmert,
Buchstaben entste       v [<--  entf, strg a entf  - halt, noch nicht!],  
Endlospapier,
fehlt nur noch der [      ], man tippt einfach los,  
hört nicht mehr auf, denkt nicht,
Themenverfehlung ist praktisch nicht denkbar,
undenkbar
 - doch halt! - zuerst hinausgreifen auf die Fensterbank,
in Ermangelung von Gras, eine Handvoll Schnee in den [    ] holen,
in die hohle Hand, mit beiden kalten Händen,
Fenster zu,
er ist batzig, nein, patzig, patzig, nicht kristallen,
nicht wie Pulver, Schnee, nicht wie duftendes Gras,
geruchlos, nicht lange, dann stiert man auf die Lache,
verwischt sie zu Schlieren, sieht zu wie sie bei nun 20,5 ° C
zügig verdunsten, was bleibt war klar, nichts Klares
auf der Tischplatte, der weißen, runden Ikea-Massenware,
ziemlich zerkratzt von allem was darüber wetzte, sich und sie abwetzte,
sich rieb, zerrieb und weiter wetzen und reiben wird,
bis man endlich einen neuen kauft,
diesmal aus Holz,
heimeliger,
wärmer,
kratz[wetz]fester,
und neue Schrammen
schleift man mit Stahlwolle
weg,
trägt Wachs auf
und poliert auf Hochglanz,
anachronistisch, Fifties, glasplattenhartglänzend, Sixities,
oder verzichtet auf Glanz,
lieber matt-natur, reduziert, eine ehrliche deutsche Eiche auf
der Raben brüteten, vegan
ist das Bienenwachs zwar
nicht, aber immerhin sterben die Bienen
eines natürlichen Todes, wenn man -
ja, wenn  man sie lässt,
wenn man sie ließe,
wenn man die Bäume ließe,
Apfelblüten,
Kirschblüten,
Marillenblüten,
doch Gift stützt gewaltig die Hoffnung
auf süße Früchte,
dann bleiben nur noch Frost, Dürre, Fäulnis, Hagel, Wespen, Kriege,
Menschen, Menschen, Menschen,  

Man hustet den Feinstaub aus und draußen bleiben Trüb und Kalt und Warten auf Gras.

strg a entf

Jetzt ist mir vom Tippen wenigsten warm geworden in der zugigen Bude ...

LG
albaa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mettbrötchen
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 29
Beiträge: 855
Wohnort: Rheinland
Ei 1


BeitragVerfasst am: 31/01/2017 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein sinnvoller Anlass, Lyrik zu schreiben.

_________________
I read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong.
(Christopher McCandless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 25
Beiträge: 4226
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 03/02/2017 15:31    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und? Schon aufgeregt? Cool Nihil und ich sind es schon. Wir haben noch gar kein Thema. Habt ihr Vorschläge?

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorraine
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 566
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Pokapro 2016


BeitragVerfasst am: 03/02/2017 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Und? Schon aufgeregt? Cool Nihil und ich sind es schon. Wir haben noch gar kein Thema. Habt ihr Vorschläge?


Und wie Shocked Hast du daran gezweifelt? Kein Thema? Ihr nun wieder.
"Alles außer Liebe, Tod, Trump, Kindheit und der Beschaffenheit von Straßenbelag"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 61
Beiträge: 6913
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 03/02/2017 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Prosa [Off]

Es freut sich eine stille Mitleserin auf eure Werke.

smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 40
Beiträge: 488
Wohnort: Cape Town
Das Bronzene Pfand Der bronzene Spiegel - Lyrik
DSFo-Sponsor Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 03/02/2017 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
Eredor hat Folgendes geschrieben:
Und? Schon aufgeregt? Cool Nihil und ich sind es schon. Wir haben noch gar kein Thema. Habt ihr Vorschläge?


Und wie Shocked Hast du daran gezweifelt? Kein Thema? Ihr nun wieder.
"Alles außer Liebe, Tod, Trump, Kindheit und der Beschaffenheit von Straßenbelag"?


was hast Du gegen Trump? Da geht doch wirklich alles?
Von toten Tieren auf dem Kopf, über alternative Fakten bis zu Bowlinggreenmassacre ...

DAS ist er Stoff aus dem Langgedichte geschrieben werden. IHM zum Ruhm und uns zur Ehre. Ähm, natürlich IHM zur Ehre.

 angel

Hoffentlich kommt kein Thema von Camus oder Sartre ...

Gruß
Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 566
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Pokapro 2016


BeitragVerfasst am: 03/02/2017 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

dürüm hat Folgendes geschrieben:

was hast Du gegen Trump? Da geht doch wirklich alles?
Von toten Tieren auf dem Kopf, über alternative Fakten bis zu Bowlinggreenmassacre ...

DAS ist er Stoff aus dem Langgedichte geschrieben werden. IHM zum Ruhm und uns zur Ehre. Ähm, natürlich IHM zur Ehre.

 angel

Hoffentlich kommt kein Thema von Camus oder Sartre ...

Gruß
Kerem


Du möchtest gewinnen, passend zu deinem Hemdchen, doch nur so einen rosa Pussy-Hat* gehäkelt bekommen, den mit der Goldkante. Cool Ok, stattgegeben. Wer lieber in Richtung Frankreich dichten und denken will: Wir haben Penelope "Gate" Fillon - ich hätte noch Platz für einen Triumphbogen im Avabildchen.

Gruß zurück smile extra

*sieht aber eher nicht nach 'Totemtier auf Kopf' aus Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 40
Beiträge: 488
Wohnort: Cape Town
Das Bronzene Pfand Der bronzene Spiegel - Lyrik
DSFo-Sponsor Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 03/02/2017 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

O yeah.

pink pussy hat. I love it. It´s fantastic. It´s true.

mais je n´ai jamais travaillé comme assistant pour lui ...


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 566
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Pokapro 2016


BeitragVerfasst am: 03/02/2017 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

dürüm hat Folgendes geschrieben:
O yeah.

pink pussy hat. I love it. It´s fantastic. It´s true.

mais je n´ai jamais travaillé comme assistant pour lui ...


Dommage ... comment combler ce manque d'expérience? Écrire de la poésie post-factuelle, sans jamais avoir pris l'ascenseur avec D.? Bonne chance Laughing
Par contre, Charlie Hebdo offre un masque "Penelope" à découper, ça aide, paraît-il, à se faire payer 500k€, sans écrire un seul mot.
Mais toi ... tu écris pour l'honneur. J'allais oublier rotwerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 27
Beiträge: 7328



BeitragVerfasst am: 04/02/2017 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da es bei offenem Fenster schnell mal kalt werden kann, sollten wir dieses Mal vielleicht lieber statt Langer Johanne den Preis in einen „Langen Hinni“ umändern. Statt Gold, Silber, Bronze vielleicht mal was Neues wagen, seepferdchenfarben oder so. Prämiert wird dann einzig und allein exakt der vierte Platz.

_________________
Ich will nicht aus diesem Leben gegangen sein,
ohne daß sich meine Kehle geöffnet hat für das,
was ich oft mit Schrecken, jetzt stille, lauschend,
ahnend empfinde.

DÖBLIN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 566
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Pokapro 2016


BeitragVerfasst am: 04/02/2017 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

ohh

So einen Preis eine Ehrung hatte sich Miss Griff immer gewünscht!

Jetzt versuche ich, irgendwelche Indizien zu finden - aber ihr scheint tatsächlich noch keine Ahnung zu haben, von eurem Thema. Egal, Hauptsache, die Texte dürfen eine Länge von 500 Vz nicht unterschreiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Dichte Weite Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie ich das Wort Nippel schreibe uffjedn Werkstatt 2 27/08/2017 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage in Raum platzieren in Erzählform IvoCH Rechtschreibung, Grammatik & Co 7 09/05/2017 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das letzte Wort d.frank Feedback 10 09/03/2017 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Astronautengewäsch oder: Das Vakuum i... Pencake Feedback 7 24/11/2016 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VG Wort und E-Books Helena101 Dies und Das 3 29/10/2016 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von KeTam

von nebenfluss

von Schmierfink

von Soraya

von Jana2

von poetnick

von Berti_Baum

von Mercedes de Bonaventura

von MoL

von Valerie J. Long

Impressum Marketing AGBs Links

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!