18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 02/2017
Wort[ ]Raum

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag29.01.2017 16:23
Wort[ ]Raum
von Eredor
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo! Dies ist der Wort[....]Raum.
Liebesbekundungen, Beschwerdebriefe oder sonstiges bitte hier stehen lassen. smile

Nihil und Eredor lüften den Hut


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag29.01.2017 16:45

von traumLos
Antworten mit Zitat

Ich möchte nur anmerken, dass ich mit meiner Einlassung zum Elektroherd im "Kunstthread" dann unbeabsichtigt doch eine Brücke zur Literatur geschlagen habe. Zufälle gibt es. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag29.01.2017 16:46
Re: Wort[ ]Raum
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Dies ist der Wort[....]Raum.

Sah auf Immoscout vielversprechender aus. Sechzehn völlig überteuerte Quadratmeter im Speckgürtel von Heidelberg, stockfleckige Wände, der Schimmel schält die Tapeten von den Wänden, aus der Wohnung darunter kommen die Kiffergerüche einer verwahrlosten Studentenwohnung, und durch die papierdünnen Wände hört man die Toilettengeräusche der Mitbewohner.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag29.01.2017 17:29

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

love


Wenn ich mich, wie im anderen Thread zitiert, der Sprache ausliefere, will sie aber immer ganz seltsame Dinge von mir. Cool


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag29.01.2017 17:44
Re: Wort[ ]Raum
von dürüm
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Eredor hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Dies ist der Wort[....]Raum.

Sah auf Immoscout vielversprechender aus. Sechzehn völlig überteuerte Quadratmeter im Speckgürtel von Heidelberg, stockfleckige Wände, der Schimmel schält die Tapeten von den Wänden, aus der Wohnung darunter kommen die Kiffergerüche einer verwahrlosten Studentenwohnung, und durch die papierdünnen Wände hört man die Toilettengeräusche der Mitbewohner.


Ich nehm die Bude trotzdem, obwohl ... es gibt nicht einmal Toilettenpapier. Das muss ich mir noch besorgen. So´n Langgedicht passt schließlich nicht auf mein Lesezeichen.

So ne Session im Dunklen, nur mit Sprache und so. Und eckigen Klammern. Ich liebe eckige Klammern.


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag29.01.2017 17:45

von purpur
Antworten mit Zitat

... hallo ihr lieben männer,  weil ich
euch hier gerade,  geballt,  im "raum" antreffe.
Ich hab falsch "gedrückt" Wink nun ist ein
neuer Raum - "freude" angefüllt Wink mit nichts.
Könntet ihr den bitte löschen?!  
danke!
 Kommt noch was?
schönen Sonn und liebe grüße,
HerzlichePpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag29.01.2017 21:49

von Eredor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Weil heute Sonntag ist, gibt es im Wort[...]Raum natürlich ein feines Essen: Wurstwasserflambierte Essiggurken, dazu reichen wir in Gurkenwasser eingelegte Wiener-Würstchen.

Auf Klopapier schreiben müssen wir Gott sei Dank nicht, wir haben ja die Tapeten. Die sich sehr vielfältig einsetzen lassen. Twisted Evil

Leider ist die Heizung kaputt, aber es ist ja eh bald Frühling. Also. Ehm. N Guten!

- sagte Eredor und machte, bevor er sich dem Abendmahl widmete, prohpylaktisch seinen Speckgürtel um ein Loch breiter.


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag29.01.2017 23:12

von Jenni
Antworten mit Zitat

Nicht, dass ich ein Gedicht schreiben wollte könnte. Oder kein Gedicht. Aber: Aha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag30.01.2017 10:55
Re: Wort[ ]Raum
von Lorraine
Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Dies ist der Wort[....]Raum.
Liebesbekundungen, Beschwerdebriefe oder sonstiges bitte hier stehen lassen. smile

Nihil und Eredor lüften den Hut


Sieht ganz nach dehnbarem White Room aus, euere Immobilie. Mobil Cool
Ihr lüftet den Hut. Wer lüftet bei euch?

Wenn ich schon das Fenster hier aufreisse, kommt ja vielleicht eine Brise Erleuchtung vom Turm mit rein. Meine Gebeine, wie mein sächsischer Grossvater zu sagen pflegte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag30.01.2017 19:12

von Rübenach
Antworten mit Zitat

gelüftete Hüte, aufgerissene Fenster! Shocked

und das bei dem wetter. naja, vielleicht weht ja was rein. ein kaninchen aus dem hut oder blätter durchs fenster. ich dreh auf jeden fall die heizung höher.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag31.01.2017 00:24

von Eredor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Aha.


Na siehst du! Schon fast ein Langgedicht! smile extra Weiter so!

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich schon das Fenster hier aufreisse, kommt ja vielleicht eine Brise Erleuchtung vom Turm mit rein.


Solange du nicht das Textfenster aufreißt. Sonst wehen die ganzen Buchstaben davon! Hier muss jedenfalls dringend mal jemand durchkehren. Überall Blätter. Im Winter! Shocked


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
albaa
Geschlecht:weiblichLeseratte
A


Beiträge: 131



A
Beitrag31.01.2017 10:35
Warten auf Gras
von albaa
Antworten mit Zitat

Langgedicht, hm,


während des Lüftens,
man stelle sich vor, man schreibe retro –
- wie Steampunk –
Beatpunk,
klack klack klack  
auf der Schreibmaschine,
klack,
das weiße Blatt flimmert,
Buchstaben entste       v [<--  entf, strg a entf  - halt, noch nicht!],  
Endlospapier,
fehlt nur noch der [      ], man tippt einfach los,  
hört nicht mehr auf, denkt nicht,
Themenverfehlung ist praktisch nicht denkbar,
undenkbar
 - doch halt! - zuerst hinausgreifen auf die Fensterbank,
in Ermangelung von Gras, eine Handvoll Schnee in den [    ] holen,
in die hohle Hand, mit beiden kalten Händen,
Fenster zu,
er ist batzig, nein, patzig, patzig, nicht kristallen,
nicht wie Pulver, Schnee, nicht wie duftendes Gras,
geruchlos, nicht lange, dann stiert man auf die Lache,
verwischt sie zu Schlieren, sieht zu wie sie bei nun 20,5 ° C
zügig verdunsten, was bleibt war klar, nichts Klares
auf der Tischplatte, der weißen, runden Ikea-Massenware,
ziemlich zerkratzt von allem was darüber wetzte, sich und sie abwetzte,
sich rieb, zerrieb und weiter wetzen und reiben wird,
bis man endlich einen neuen kauft,
diesmal aus Holz,
heimeliger,
wärmer,
kratz[wetz]fester,
und neue Schrammen
schleift man mit Stahlwolle
weg,
trägt Wachs auf
und poliert auf Hochglanz,
anachronistisch, Fifties, glasplattenhartglänzend, Sixities,
oder verzichtet auf Glanz,
lieber matt-natur, reduziert, eine ehrliche deutsche Eiche auf
der Raben brüteten, vegan
ist das Bienenwachs zwar
nicht, aber immerhin sterben die Bienen
eines natürlichen Todes, wenn man -
ja, wenn  man sie lässt,
wenn man sie ließe,
wenn man die Bäume ließe,
Apfelblüten,
Kirschblüten,
Marillenblüten,
doch Gift stützt gewaltig die Hoffnung
auf süße Früchte,
dann bleiben nur noch Frost, Dürre, Fäulnis, Hagel, Wespen, Kriege,
Menschen, Menschen, Menschen,  

Man hustet den Feinstaub aus und draußen bleiben Trüb und Kalt und Warten auf Gras.

strg a entf

Jetzt ist mir vom Tippen wenigsten warm geworden in der zugigen Bude ...

LG
albaa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mettbrötchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 490
Wohnort: Rheinland
Ei 1


Beitrag31.01.2017 19:24

von Mettbrötchen
Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein sinnvoller Anlass, Lyrik zu schreiben.

_________________
I read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong.
(Christopher McCandless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag03.02.2017 15:31

von Eredor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und? Schon aufgeregt? Cool Nihil und ich sind es schon. Wir haben noch gar kein Thema. Habt ihr Vorschläge?

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag03.02.2017 16:01

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Und? Schon aufgeregt? Cool Nihil und ich sind es schon. Wir haben noch gar kein Thema. Habt ihr Vorschläge?


Und wie Shocked Hast du daran gezweifelt? Kein Thema? Ihr nun wieder.
"Alles außer Liebe, Tod, Trump, Kindheit und der Beschaffenheit von Straßenbelag"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag03.02.2017 16:57

von Murmel
Antworten mit Zitat

Aus dem Prosa [Off]

Es freut sich eine stille Mitleserin auf eure Werke.

smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag03.02.2017 19:11

von dürüm
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
Eredor hat Folgendes geschrieben:
Und? Schon aufgeregt? Cool Nihil und ich sind es schon. Wir haben noch gar kein Thema. Habt ihr Vorschläge?


Und wie Shocked Hast du daran gezweifelt? Kein Thema? Ihr nun wieder.
"Alles außer Liebe, Tod, Trump, Kindheit und der Beschaffenheit von Straßenbelag"?


was hast Du gegen Trump? Da geht doch wirklich alles?
Von toten Tieren auf dem Kopf, über alternative Fakten bis zu Bowlinggreenmassacre ...

DAS ist er Stoff aus dem Langgedichte geschrieben werden. IHM zum Ruhm und uns zur Ehre. Ähm, natürlich IHM zur Ehre.

 angel

Hoffentlich kommt kein Thema von Camus oder Sartre ...

Gruß
Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag03.02.2017 20:57

von Lorraine
Antworten mit Zitat

dürüm hat Folgendes geschrieben:

was hast Du gegen Trump? Da geht doch wirklich alles?
Von toten Tieren auf dem Kopf, über alternative Fakten bis zu Bowlinggreenmassacre ...

DAS ist er Stoff aus dem Langgedichte geschrieben werden. IHM zum Ruhm und uns zur Ehre. Ähm, natürlich IHM zur Ehre.

 angel

Hoffentlich kommt kein Thema von Camus oder Sartre ...

Gruß
Kerem


Du möchtest gewinnen, passend zu deinem Hemdchen, doch nur so einen rosa Pussy-Hat* gehäkelt bekommen, den mit der Goldkante. Cool Ok, stattgegeben. Wer lieber in Richtung Frankreich dichten und denken will: Wir haben Penelope "Gate" Fillon - ich hätte noch Platz für einen Triumphbogen im Avabildchen.

Gruß zurück smile extra

*sieht aber eher nicht nach 'Totemtier auf Kopf' aus Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag03.02.2017 20:59

von dürüm
Antworten mit Zitat

O yeah.

pink pussy hat. I love it. It´s fantastic. It´s true.

mais je n´ai jamais travaillé comme assistant pour lui ...


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag03.02.2017 22:44

von Lorraine
Antworten mit Zitat

dürüm hat Folgendes geschrieben:
O yeah.

pink pussy hat. I love it. It´s fantastic. It´s true.

mais je n´ai jamais travaillé comme assistant pour lui ...


Dommage ... comment combler ce manque d'expérience? Écrire de la poésie post-factuelle, sans jamais avoir pris l'ascenseur avec D.? Bonne chance Laughing
Par contre, Charlie Hebdo offre un masque "Penelope" à découper, ça aide, paraît-il, à se faire payer 500k€, sans écrire un seul mot.
Mais toi ... tu écris pour l'honneur. J'allais oublier rotwerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag04.02.2017 00:09

von Nihil
Antworten mit Zitat

Da es bei offenem Fenster schnell mal kalt werden kann, sollten wir dieses Mal vielleicht lieber statt Langer Johanne den Preis in einen „Langen Hinni“ umändern. Statt Gold, Silber, Bronze vielleicht mal was Neues wagen, seepferdchenfarben oder so. Prämiert wird dann einzig und allein exakt der vierte Platz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag04.02.2017 00:29

von Lorraine
Antworten mit Zitat

ohh

So einen Preis eine Ehrung hatte sich Miss Griff immer gewünscht!

Jetzt versuche ich, irgendwelche Indizien zu finden - aber ihr scheint tatsächlich noch keine Ahnung zu haben, von eurem Thema. Egal, Hauptsache, die Texte dürfen eine Länge von 500 Vz nicht unterschreiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 02/2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.24 – Sanfte Brise, einen...
von fabian
fabian Feedback 0 16.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ne Menge Wort – Wendungen. Nur 'was...
von Verklang
Verklang Feedback 2 05.12.2023 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wort-Klang-Bilder aus dem Home-Studio
von Verklang
Verklang Roter Teppich & Check-In 2 27.11.2023 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Das längste Wort
von Amsel
Amsel SmallTalk im DSFo-Café 66 18.11.2023 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
"Die VG Wort: Ein Leitfaden für...
von Beka
Beka Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 20 27.08.2023 14:17 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Fao

von Probber

von Kristin B. Sword

von Jocelyn

von Einar Inperson

von nicolailevin

von Oktoberkatze

von Ralphie

von Eredor

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!