18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
So nah, so fern


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag30.05.2016 20:56
So nah, so fern
von Alien78
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun ist es fast soweit ... die Neugeburt meiner ehemaligen "Gänseblümchen aus dem Jeseits" steht vor der Tür. Jede Veröffentlichung ist etwas Tolles, doch diese Geschichte liegt mir ganz besonders am Herzen, schliesslich handelt es sich hierbei um meinen Erstling. Ich bin überglücklich und dankbar, dass der Titel ein neues Zuhause gefunden hat Smile

Der Roman wird am 1. Juni zunächst exklusiv als eBook bei Weltbild erscheinen und kann ab sofort hier vorbestellt werden: https://www.weltbild.de/artikel/ebook/so-nah-so-fern_21715427-1

"Die Liebe einer Mutter, die zu Tränen rührt: So nah, so fern von Alina Stoica jetzt als eBook.

Kann die Liebe den Tod überdauern? Ihr vierjähriger Sohn Tomás ist ihr großes Glück und der Mittelpunkt im Leben der alleinerziehenden Mutter Alessandra. Als er bei einem Autounfall ums Leben kommt, bricht für die junge Frau eine Welt zusammen. Gefangen im Schmerz weiß sie nicht, wie sie ohne ihren Sohn weiterleben soll bis ihr Tomás in ihren Träumen erscheint. Er verspricht, zu ihr zurückzukehren, wenn Alessandra sich dem Leben stellt und innerhalb von zwei Jahren drei Aufgaben erfüllt. Doch kann Alessandra ihre Trauer wirklich durch Hoffnung besiegen?"

Verlag: Weltbild
Seiten: 420
ISBN-13: 9783959731126
Preis: 4,99€




_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag30.05.2016 21:06

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Alien78,

deine Euphorie kann ich vollkommen verstehen! Freue mich riesig für dich! Weltbild ist schon was. smile Daumen hoch² (Glaube, hatte meine Glückwünsche dazu schon einmal geäußert, kommt mir so bekannt vor ... hm)

Eine Frage zum Cover:

Hat das Bild der Strandveranda etwas mit dem Setting zu tun?
Nach oben
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag30.05.2016 21:09

von MoL
Antworten mit Zitat

Sieht klasse aus! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag30.05.2016 21:28

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag30.05.2016 21:29

von Alien78
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Ashcloud: Ich danke dir! Ja, das stimmt, die letzte (und erste) Weltbild-Veröffentlichung ist erst 2 Monate her ... Ich komme aus dem Euphoriehoch gar nicht mehr heraus Laughing
Das Cover hat in der Tat etwas mit dem Setting zu tun, die Geschichte spielt hier, in meinem Wahlheimatort, direkt am Meer. Und ich finde, es drückt eine gewisse Sehnsucht aus ... auf jeden Fall ist es mindestens 100x passender als das Coverbild der Erstauflage (finde ich ...)

@MoL: Vielen Dank, ganz meine Meinung! Smile


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag30.05.2016 21:29

von Alien78
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, JT! love

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag30.05.2016 21:34

von Beka
Antworten mit Zitat

Liebe Alina,  das Cover ist wunderschön. love Ich wünsche der Neuauflage viele begeisterte Leser und dir noch viele Euphorie-Momente.

smile extra


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag30.05.2016 22:24

von Alien78
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, liebe Beka love

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag30.05.2016 22:30

von Gast
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:
@Ashcloud: Ich danke dir! Ja, das stimmt, die letzte (und erste) Weltbild-Veröffentlichung ist erst 2 Monate her ... Ich komme aus dem Euphoriehoch gar nicht mehr heraus Laughing
Das Cover hat in der Tat etwas mit dem Setting zu tun, die Geschichte spielt hier, in meinem Wahlheimatort, direkt am Meer. Und ich finde, es drückt eine gewisse Sehnsucht aus ... auf jeden Fall ist es mindestens 100x passender als das Coverbild der Erstauflage (finde ich ...)


Okay, verstehe. Ich frage deshalb, weil es zu viele Cover gibt, die rein auf Effekthascherei aus sind und mit dem Inhalt herzlich wenig zu tun haben. Kann man eigentlich auch nicht übel nehmen, schließlich soll es zum Kauf bewegen. Wenn als Hintergrund aber ein 0815-Foto genommen wird und dann nur noch Schriftzüge und 'n kleines Extra drübergelegt werden, und das alles nichts mit der Story zu tun hat, dann ist das einfach nur billig.
Ist aber nicht der Fall; dein Verlag hat sich etwas dabei gedacht, es steht etwas dahinter, gut.

Eine Sache gefällt mir sehr: die Farbwahl der Fonts. In ihren Tönen so unterschiedlich, harmonieren sie dennoch prächtig mit dem Hintergrund - faszinierend!
Auch die Schnörkel-Serifen vom pinken S machen was her.
Das Randmuster wirkt dagegen eher wie ein Reperaturpflaster, um die dann doch ziemlich auffällige Schlichtheit zu kompensieren.

Wünsche viele begeisterte Leser und einen schönen Abend! smile
AC

P.S.: Ich gebe dir recht. Habe mir das vorherige Cover angeschaut und wünsche mir, ich hätte es nicht.
Nach oben
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag30.05.2016 22:53

von Alien78
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ashcloud hat Folgendes geschrieben:


Okay, verstehe. Ich frage deshalb, weil es zu viele Cover gibt, die rein auf Effekthascherei aus sind und mit dem Inhalt herzlich wenig zu tun haben. Kann man eigentlich auch nicht übel nehmen, schließlich soll es zum Kauf bewegen. Wenn als Hintergrund aber ein 0815-Foto genommen wird und dann nur noch Schriftzüge und 'n kleines Extra drübergelegt werden, und das alles nichts mit der Story zu tun hat, dann ist das einfach nur billig.
Ist aber nicht der Fall; dein Verlag hat sich etwas dabei gedacht, es steht etwas dahinter, gut.

Eine Sache gefällt mir sehr: die Farbwahl der Fonts. In ihren Tönen so unterschiedlich, harmonieren sie dennoch prächtig mit dem Hintergrund - faszinierend!
Auch die Schnörkel-Serifen vom pinken S machen was her.
Das Randmuster wirkt dagegen eher wie ein Reperaturpflaster, um die dann doch ziemlich auffällige Schlichtheit zu kompensieren.

Wünsche viele begeisterte Leser und einen schönen Abend! smile
AC


Danke AC! Mir scheint, du verstehst was vom Cover-Design - oder du hast einfach einen guten Geschmack Wink Freut mich riesig, wenn du, als kritischer Betrachter, Gefallen an dem Cover findest. Und ich hoffe, dass viele potenzielle Leser deine Meinung teilen. Ich selbst bin sehr zufrieden damit - auch wenn ich gerne ein Gänseblümchen auf einem der Schaukelstühle gesehen hätte.

Was die Girlanden am Rand betrifft, ich glaube, das ist sowas wie mein "persönliches Markenzeichen" bei dotbooks, denn auch das Cover von "Brennende Träume" wurde damit geschmückt. Ist mir selbst erst aufgefallen, als mich eine aufmerksame Userin hier im Forum darauf angesprochen hat.

Ashcloud hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Ich gebe dir recht. Habe mir das vorherige Cover angeschaut und wünsche mir, ich hätte es nicht.


 lol lol lol Ich hoffe, du erholst dich rasch von dem Schock. Ich bin inzwischen darüber hinweg.

Dir auch einen schönen und kuscheligen Abend! LG


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag30.05.2016 22:55

von Violet_Pixie
Antworten mit Zitat

Uh Alina,
das Cover ist wirklich toll!

Ich wünsch dir viel Erfolg und beglückwünsche dich zur Neuauflage Daumen hoch² :

Grüßle
Vio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag31.05.2016 07:37

von Magpie
Antworten mit Zitat

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Ich finde, die leeren Stühle passen traurigerweise auch zum Klappentext.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich an das Thema herantraue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag31.05.2016 09:25

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Chance für den Erstling! smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag31.05.2016 09:43

von Gerling
Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Erfolg!!!! Toll!!!!

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag31.05.2016 09:59

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Alina. Wohow Das Cover ist wirklich gelungen und tausendmal schöner als die Gänseblümchen und auch den Titel finde ich besser. Viel Glück!

_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag31.05.2016 10:25

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch - das ist toll smile extra und das Cover finde ich richtig klasse. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag31.05.2016 10:51

von fancy
Antworten mit Zitat

Liebe Alina,

herzlichen Glückwunsch! Noch einmal viel Erfolg damit.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag31.05.2016 11:07

von Alien78
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@All: Ihr seid klasse! love Ich danke euch für die guten Wünsche und freue mich so sehr, dass euch das Cover gefällt! Ich bin ganz eurer Meinung und inzwischen habe ich mich auch mit dem neuen Titel angefreundet und finde ihn sehr passend.

@Magpie: Diese Befürchtung hatten andere auch schon und ich kann sie nachvollziehen. Die Geschichte geht ans Herz, ich selbst habe jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich das Ende lese ... Würde mich trotzdem freuen, wenn du dich traust, vielleicht magst du bei der nächsten Leserunde mitmachen? (irgendwann im Juli oder August, ich gebe das dann hier bekannt)


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag31.05.2016 12:18

von Magpie
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:

@Magpie: Diese Befürchtung hatten andere auch schon und ich kann sie nachvollziehen. Die Geschichte geht ans Herz, ich selbst habe jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich das Ende lese ... Würde mich trotzdem freuen, wenn du dich traust, vielleicht magst du bei der nächsten Leserunde mitmachen? (irgendwann im Juli oder August, ich gebe das dann hier bekannt)


Hey, sind solche Lockangebote rechtens? Ich komme vielleicht drauf zurück Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag31.05.2016 12:52

von Alien78
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:
Alien78 hat Folgendes geschrieben:

@Magpie: Diese Befürchtung hatten andere auch schon und ich kann sie nachvollziehen. Die Geschichte geht ans Herz, ich selbst habe jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich das Ende lese ... Würde mich trotzdem freuen, wenn du dich traust, vielleicht magst du bei der nächsten Leserunde mitmachen? (irgendwann im Juli oder August, ich gebe das dann hier bekannt)


Hey, sind solche Lockangebote rechtens? Ich komme vielleicht drauf zurück Cool


Ich wusste, dass du da nur schwer widerstehen kannst Wink Laughing Überleg es dir ...


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag01.06.2016 16:10

von Alien78
pdf-Datei Antworten mit Zitat

love love love  Da ist er ja, auf der Hauptseite von Weltbild - eBooks Smile Smile Smile






_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag01.06.2016 16:40

von Gamone
Antworten mit Zitat

Da macht es sich doch hervorragend!

Herzlichen Glückwunsch!

Sag, wurde am Buch was verändert, oder einfach nur bei einem anderen Verlag neu aufgelegt?

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!

Würde es gerne lesen ... aber tote Kinder sind was heikel für mich ...


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buchrezensionen
Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah
von Icke Rainer
Icke Rainer Buchrezensionen 4 16.09.2023 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
"Der Heimat entflohen, den Fremd...
von blocki
blocki Einstand 12 19.05.2023 01:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Unbenannt nah
von Johannes Jung
Johannes Jung Feedback 1 20.01.2020 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie nah kommt die indirekte Rede an d...
von IvoCH
IvoCH Genre, Stil, Technik, Sprache ... 11 03.02.2019 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Dem Himmel so nah: Spirituelles im Le...
von Willi Wamser
Willi Wamser Feedback 8 04.01.2019 14:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Tiefgang

von Piratin

von Magpie

von i-Punkt

von Ruth

von Minerva

von MoL

von Maria

von Poolshark

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!